Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gasflaschen

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    18

    Standard Gasflaschen

    Hätte mal wieder eine Frage wir haben in unserem Wohnmobil 2 sogenannte Leichtmetall Gasflaschen die nicht nur ca. 5 Kilo leichter sind und auch die Füllung mittels einer Taschenlampe leicht zu kontrollieren ist. Das Problem ist nur dass in den Campingplätzen Baumärkte nur Metallflaschen zu tauschen gibt.
    Wenn ich auf Metallflaschen umstellen wie kontrolliert ihr den Füllstand.lg.aus Tirol

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    493

    Standard

    Servus Willi,

    ich kontrolliere fast nie, ich weiß das ich mit einer vollen Flasche 2-3 Wochen auskomme.
    Falls ich doch Zweifel über den Füllstand habe wiege ich die Flasche. Auf der Flasche ist das Leergewicht (Tara) eingeschlagen und damit weiß ich wie viel Gas noch vorhanden ist.

    Bei den Campingshops gibt es auch diverse Messgeräte, z.B. https://www.campingwagner.de/search_...standsanzeiger hier findest du auch eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten.

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.146

    Standard

    duo control + fernanzeige: zeigt dir an wenn auf die zweite flasche geschalten wurde und die erste leer ist. möchte ich nicht mehr missen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •