Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Skt Istvan

  1. #1
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    275

    Standard Skt Istvan

    Skt Istvan = Stefanstag in Ungarn, es gab wieder ein tolles Feuerwerk in Budapest, leider ohne mich.
    Aber die Mediathek von Duna TV hat sowas.

    https://hirado.hu/belfold/cikk/2024/...pi-tuzijatekot
    Helmi, mit Zelt unterwegs

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    Duna TV
    Der gleichgeschaltete Staatssender eines Putin-Zäpfchens.

    Na ja, muss jeder wissen, was er gerne schaut.

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    805

    Standard

    Danke Helmi, ich habs mir angesehen und es war am Bildschirm schon phantastisch und muss natürlich vor Ort noch wesentlich besser gewesen sein.

    Und jene, die gerne alles ins Politische ziehen müssen, brauchen das ja nicht anzusehen und werden auch nicht wissen warum die Ungarn diesen Istvan feiern.

    Was hat der Heilige Stephan von Ungarn getan?
    Stephen I of Hungary - Wikipedia
    Stephan gründete mindestens ein Erzbistum, sechs Bistümer und drei Benediktinerklöster und führte so dazu, dass sich die Kirche in Ungarn unabhängig von den Erzbischöfen des Heiligen Römischen Reiches entwickelte. Er förderte die Verbreitung des Christentums, indem er die Missachtung christlicher Bräuche streng bestrafte.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von mr.chruris Beitrag anzeigen
    Er förderte die Verbreitung des Christentums, indem er die Missachtung christlicher Bräuche streng bestrafte.
    Also auch nur ein christlicher Taliban, der im Irrglauben an einen unsichtbaren Freund unschuldige Menschen abschlachtete.

  5. #5
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    275

    Standard

    Zitat Zitat von die Ottakringer Beitrag anzeigen
    Der gleichgeschaltete Staatssender eines Putin-Zäpfchens.

    Na ja, muss jeder wissen, was er gerne schaut.
    Ich schaue keine Zäpfchen an, sondern ein sehr tolles Feuerwerk. Beim Besuch eines fremden Landes interessiert mich dessen Politik nicht. Dafür sind die Einheimischen zuständig.
    Helmi, mit Zelt unterwegs

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    Beim Besuch eines fremden Landes interessiert mich dessen Politik nicht.
    Passt schon. Kopf ganz fest in den Sand stecken, dann kann man sich alles schönreden.

  7. #7
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    275

    Standard

    Zitat Zitat von die Ottakringer Beitrag anzeigen
    Passt schon. Kopf ganz fest in den Sand stecken, dann kann man sich alles schönreden.
    Warum soll ich das tun? ich wollte eben nur ein schöner Feuerwerk sehen und mehr nicht.
    Du musst doch nicht rummotzen, wenn es nichts für dich ist, schaue es dir doch einfach nicht an.
    Es gibt aber eben auch hier Leute die es gerne sehen. jeder so wie er will.
    Helmi, mit Zelt unterwegs

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    ich wollte eben nur ein schöner Feuerwerk sehen und mehr nicht.
    leider, auch wenn du das nicht wahrhaben willst, ist es ein klein wenig mehr als nur das.

  9. #9
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    275

    Standard

    Wie ich schon gesagt habe, als unpolitischen Mensch halt ich mich da zurück. Da war mein Vater anders, er hatte nicht mit Stefan oder Taliban Probleme, sondern mit einen Österreicher. der hat ihm die Jugend geklaut und einen Unterarm.
    Aber man kann das eben nicht auf alle Österreicher beziehen, sondern eben nur auf diesen einen Mann.
    Ich denke jetzt können wir Schluss machen alles ist gesagt, jeder hat seinen Standpunkt dar gestellt,
    Helmi, mit Zelt unterwegs

  10. #10
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.671

    Standard

    Wenn ich meine Reisen nach politischen Gegebenheiten sortiert hätte, wäre ich in vielen Ländern nicht eingereist und hätte viele Sehenswürdigkeiten nicht gesehen.
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  11. #11
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    Da war mein Vater anders, er hatte nicht mit Stefan oder Taliban Probleme, sondern mit einen Österreicher. der hat ihm die Jugend geklaut und einen Unterarm.
    Dein Vater kannte sicher auch den Spruch: wehrt den Anfängen - du hättest von ihm lernen sollen!
    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    Ich denke jetzt können wir Schluss machen alles ist gesagt
    solange es Menschen gibt, die den Kopf vor (möchtegern)Diktatoren in den Sand stecken: nein

  12. #12
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine Reisen nach politischen Gegebenheiten sortiert hätte, wäre ich in vielen Ländern nicht eingereist und hätte viele Sehenswürdigkeiten nicht gesehen.
    würdest du heute noch nach Russland fahren? Afghanistan? Iran? Irak? Saudiarabien? China? Somalia?

  13. #13
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.671

    Standard

    Ich denke das zwischen den von dir angeführten Ländern und Ungarn bezüglich Sicherheit gewaltige Unterschiede bestehen.
    Auch in China gäbe es wunderbare Entdeckungen zu machen. Hätte ich nicht gesundheitliche Probleme würde ich das sofort in Angriff nehmen.

    Im übrigen finde ich das Politik in einem Camperforum nicht zu suchen hat.
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  14. #14
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Ich denke das zwischen den von dir angeführten Ländern und Ungarn bezüglich Sicherheit gewaltige Unterschiede bestehen.
    naja, der Pußta-Möchtegerndiktator ist ein gelehriger Schüler und folgsamer Anhänger anderer lupenreinen Demokraten wie Erdogan, Putin oder Xi Jinping. Denen kriecht er ja auch in den Allerwertesten.
    Würde die EU ihm nicht juristische Grenzen setzen, Ungarn wäre schon viel mehr Diktatur als wir uns vorstellen wollen.
    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Im übrigen finde ich das Politik in einem Camperforum nicht zu suchen hat.
    hab ich irgendeine Partei erwähnt?
    Also nix Politik, sondern einfach nur ein bisschen Denkanstoß, welchem Land und welcher Denkweise man seine Urlaubskasse in den Rachen wirft. Hat mehr mit politischem Anstand, persönlicher Wertehaltung, als mit eigentlicher Politik zu tun.
    Andere Länder haben schließlich auch schöne Sehenswürdigkeiten. Ganz ohne Diktator oder Menschenrechtsverletzungen.

  15. #15
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    275

    Standard

    Zitat Zitat von die Ottakringer Beitrag anzeigen
    Dein Vater kannte sicher auch den Spruch: wehrt den Anfängen - du hättest von ihm lernen sollen!
    solange es Menschen gibt, die den Kopf vor (möchtegern)Diktatoren in den Sand stecken: nein
    Damit beweist du das du keine Ahnung hast. Zur damaligen den Anfängen wehren, darauf hättest du das Leben verloren.
    Die weiße Rose von München, junge Studenten, haben Flugblätter verteilt, dafür sind sie zum Tode verurteilt worden.
    Ich wollte nichts mehr sagen, aber das musste noch raus.

    Will dich aber nicht dumm sterben lassen.
    https://www.weisse-rose-stiftung.de/...-lmu-muenchen/
    Helmi, mit Zelt unterwegs

  16. #16
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    Damit beweist du das du keine Ahnung hast. Zur damaligen den Anfängen wehren, darauf hättest du das Leben verloren.
    Die weiße Rose von München, junge Studenten, haben Flugblätter verteilt, dafür sind sie zum Tode verurteilt worden.
    Sorry, was du da von dir gibst, ist einfach nur peinlich und an tatsächlicher Ahnungslosigkeit kaum zu überbieten!

    1. Die weiße Rose (also deren Zerschlagung und Hinrichtung) spiele sich 1942/43 ab. Was faselst du da von "Anfängen"??? Für Anfänge war das mindestens 10J (eher 15J) zu spät, da war der Machtapparat der Nazis längst etabliert und eingerichtet. Geht also grundsätzlich am Thema vorbei. Dass "ALLE" Systemkritiker umgebracht wurden, stimmt so übrigens auch nicht. Vor allem am ECHTEN Anfang nicht, da reichte die Macht dazu noch lange nicht aus. Das ging erst nach der Gleichschaltung des Justizapparates so richtig gut. Daher ja auch: wehrt den Anfängen! BEVOR es noch so weit kommt.

    2. du kennst meine Familiengeschichte nicht, aber ich versichere dir: du brauchst mir nichts, aber wirklich gar NICHTS über Nazis, Nazimethoden, Terrorstaaten und darüber, wie die mit Menschen umgehen, die nicht zu 100% ihrer Ansicht sind, erzählen. Wirklich nicht. Ich kenn das aus 1. Hand und brauch dich dazu nicht!

    Also geh, steck weiter deinen Kopf in den Sand und tu politisch unschuldig, während du die Propagandaaktionen von Möchtegerndespoten beklatscht. Aber BITTE erklär mir nicht die Anfänge und Auswüchse totalitärer Systeme, von denen sichtlich absolut NULL Ahnung hast.
    Spars dir einfach. Danke.
    Geändert von die Ottakringer (31.08.2024 um 08:40 Uhr)

  17. #17
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich wollte eigentlich nur ein Feuerwerk sehen, und dachte ich könnte hier ein paar User eine Freude damit machen, und dann kommst du mit deinen Politischen Hintergrund, der damit nichts zu tun hat.
    Tut mir leid das ich das hier eingesetzt habe, soll der Admin löschen.
    Helmi, mit Zelt unterwegs

  18. #18
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    46

    Standard

    Wenns darum geht, den Anfängen zu wehren, wird gar nix gelöscht. Und da wir hier bei "Smalltalk und Gemeinschaft" sind, darfs auch mal politisch werden.

    "Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, das Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen"

  19. #19
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    805

    Standard

    Lieber Helmi, ich schreibe es nochmals dass es mir gefallen hat und auf das Geschwafel von jemanden, der nur seinen Standpunkt akzeptiert und nicht verstehen will dass es auch andere Meinungen gibt, spare ich mir die Zeit und antworte gar nicht mehr.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  20. #20
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich danke Dir, ich wollte nur euch eine Freude machen, fahre auch im Urlaub nach Ungarn, mehr wollte ich nicht.
    Helmi, mit Zelt unterwegs

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •