Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Forumsansprechpartner

Standard Forumsansprechpartner

Hallo Leute,

ich ziehe mich aus Zeitmangel aus der Forumsadministration weitgehend zurück. Im Moment ist die Spamflut auch gebannt, aber wie lange das ohne z.B. reCAPTCHA und aktuelle, professionelle Forumssoftware (auf eine Nachfrage zu dem Thema bezieht sich der Text unten...) so bleibt, steht in den Sternen.

Falls es "zwickt", der Spam überhand nimmt oder sonst irgendwas nicht passt, aber auch für allfälliges Lob gibt es einen kompetenten Ansprechpartner bei den Betreibern und der hat folgende Situationsdarstellung zum Forum abgegeben:

Hi (...),
    wir sind nur ein sehr kleines Team und haben viele Produkte (camping.info, stellplatz.info, glamping.info, den gedruckten Campingführer, die Onlinebuchung, div. Messen, Kooperationsprojekte) und müssen hart priorisieren, an was wir arbeiten können.

Das Forum wurde vom vorherigen Eigentümer der Firma übernommen und weiter betrieben, da es hier und da noch Besucher und neue Threads hat.

Das Produkt an sich trägt aber nicht zum Unternehmensergebnis bei. (...) neben Maintenance (wie den Serverumzug vor paar Monaten) ist aber derzeit nicht mehr geplant.

Viele Grüße
    Henry

+49 30 994048627
    henry.hesse@camping.info
    www.camping.info
    Oranienburger Str. 27, 10117 Berlin

Henry Hesse

Operations Manager
    Camping.info GmbH

Wir sehen uns vielleicht unterwegs?
    Machts gut und danke für den Fisch.

LG mod

Standard

Hob Donk!!!!

Standard

Klare Ansage: das Forum kostet nur Zeit und Geld, es bringt uns aber nix.

Wer 1+1 zusammenzählen kann, weiß, wie es mittelfristig ausgeht.

Aber mein lieber Herr Moderator: die 5 postings pro Woche machen ZEITMANGEL??? Ernsthaft?

Standard

Aus bis zu 200 Neuregistrierungen PRO TAG die echten neuen User "zu Fuss" von den Spammern zu trennen, das ist eines der zeitaufwändigen Dinge, denn das Softwaresetup des Forums ist hoffnungslos veraltet und die Betreiber haben nicht die (Zitat) Manpower dafuer, und nicht die Mittel und den Willen, das mittels Investition in ein Upgrade/Update zu lösen. Davon sahen die User hier natürlich bisher nichts. Wer da wohl seine Freizeit investiert hat?

Der zeitliche Aufwand beim Moderieren ist für mich kein Thema.

Standard

Lieber Mod

Als langjähriges Forumsmitglied möchte ich dir sehr herzlich für deine Tätigkeiten danken.

Foren sind eigentlich uralte Dialogsformen aus der "Dinosaurierzeit" der Computerwelt und wurden von den SocialMedia Anwendern abgelöst. Bestes Beispiel: Meine 4 Enkerl kannten den Begriff "Forum" gar nicht und ich mußte es ihnen erst erklären.
    Beste Grüße
    Karl

Standard

Zitat Zitat von die Ottakringer Beitrag anzeigen
    Klare Ansage

Wer 1+1 zusammenzählen kann, weiß, wie es mittelfristig ausgeht.
    Hallo

wie beim krebs, die Diagnose ist schon da, stirb langsam.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14

www.rdh-websolutions.at

Standard

Zitat Zitat von mod Beitrag anzeigen
    Aus bis zu 200 Neuregistrierungen PRO TAG die echten neuen User "zu Fuss" von den Spammern zu trennen,
    posten die auch? Oder registrieren sich die nur?

Standard

Würde ich sie händisch freischalten, dann wuerden sie auch posten. Da sind sie unerbittlich

Standard

Entschuldigung, aber Sie können nur alle 40 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 5 Sekunden warten, bevor Sie einen neuen Beitrag erstellen können. - jo eh. forum eh nie on und dann schafft sie schnellere antworten nicht. was für ein müll.

Standard

Zitat Zitat von mod Beitrag anzeigen
    Würde ich sie händisch freischalten, dann wuerden sie auch posten. Da sind sie unerbittlich
    dann sperr ich sie, wenn sie posten. Gleich alle Beiträge des Users auf 1x.

Plan B: posten erst nach 24h möglich.

Standard

Dreifache Arbeit. Erst freischalten, dann Beiträge löschen und User sperren/löschen. Da hau ich sie eher gleich raus.
    Zu den Anmeldemodalitäten hab ich keinen Zugriff, ausserdem würde das das Problem nur zeitlich verschieben.

Stichworte