Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Klimaanlagen nerven

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2016
    Ort
    Linz-Land, Oberösterreich
    Beiträge
    3

    Standard Klimaanlagen nerven

    Servus miteinander!

    Wir sind seit über 40 Jahren begeisterte Camper.

    Was uns auffällt ist das man in den letzten Jahren fast nicht mehr entspannt beim Wohnwagen sitzen kann da -anscheinend ohne dem Lärm von diversen Klimanlagen.
    Das die lieben Nachbarn in ihren Wohnwägen, Wohnmobilen einfach ohne laufende Klimaanlagen schlichtweg nicht mehr überlebensfähig sind.

    Da werden jetzt im Juni in Norditalien, unteren Bäumen stehend
    die Fenster geöffnet und das Gefährt scheinbar auf Tiefkühlschranktemperatur heruntergekühlt…. das Ding bläst und rauscht deine ganze Zeit…

    Ich finde das nur mehr krank….

    Eine Anregung wäre EIGENE Bereiche für die glücklichen Klimanlagenbetreiber in denen sie freudig diese -ohne ihre Mitmenschen zu belästigen- 24 Stunden am Tag laufen lassen können….

    Wir haben aktuell, wieder einmal, hinter uns und links neben uns solche stolzen Besitzer dieser offensichtlich absolut lebensnotwendigen Geräte die voll der Freude für die Besitzer in rauschend und blasend Betrieb sind.


    Wir sind nicht die einzigen hier die sich wirklich sehr sehr gestört fühlen und wieder einmal an das Abreisen denken

    Wie haben wir -und unsere Kinder- bloß die letzten 40 Jahre, Campen überwiegend nur im Süden inklusive Sardinien ohne Klimaanlage überlebt???

    Was haltet ihr von diesen eigens für Klimaanlagen-Freunde reservierten Bereichen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    160

    Standard

    halte nichts davon. Noch nie Probleme damit gehabt, weder aktiv noch passiv. Wir haben selbst eine Klima, lassen sie aber nur in Ausnahmefällen laufen.

    Kanns auch nicht ganz nachvollziehen: in 5m Entfernung hört man doch nur mehr ein ganz leises Rauschen, das stört doch nicht wirklich.

    Aktuell erlebe ich aber gerade das genaue Gegenteil: die Leut könnens scheinbar gar ned warm genug haben: https://www.campingforum.at/campingf...314#post280314

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.142

    Standard

    Zitat Zitat von altheli Beitrag anzeigen
    Wie haben wir -und unsere Kinder- bloß die letzten 40 Jahre, Campen überwiegend nur im Süden inklusive Sardinien ohne Klimaanlage überlebt???
    da war es auch noch wesentlich kühler. und wir waren jünger. bin nun auch schon seit über 20 jahren mit klima unterwegs. meine klima höre ich nicht einmal richtig, wenn ich vor dem wowa sitze. auf welchen kuschelplätzen bist du denn unterwegs, dass du das hörst?
    wenn du eigene bereiche für klimabenutzer haben möchtest, wirst bald keinen platz mehr finden. kälter wirds nimmer ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.614

    Standard

    @atheli
    Stimme ich voll zu!
    Die sollten alle abseits zusammen wo Ihre Schachteln kühlen...
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    160

    Standard

    als ich heute um 7 aufs WC bin, hats mich umgehauen: fast 26° und 94% Luftfeuchtigkeit.
    Wie angenehm wars da im Camper mit 22° und nur 60%. Und nein, die Klima hast im Nachtmodus aus 3m Entfernung nicht mehr gehört, die war innen lauter als außen.

  6. #6
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von altheli Beitrag anzeigen

    Was haltet ihr von diesen eigens für Klimaanlagen-Freunde reservierten Bereichen?
    Servus,

    finde deine Idee gut aber ich fürchte die Klimaanlagenfreunde sind deutlich in der Überzahl.
    Ich mag keine Klimaanlagen, weder aktiv noch passiv. Mich stören aber eher die unverhältnismäßig tief eingestellten Temperaturen in Shops, Restaurants, Öffis etc. als der Lärm.
    Inzwischen gehe ich nicht mehr ohne warme Jacke oder Sommeranorak außer Haus um mich davor zu schützen.
    Aber wie gesagt, ich gehöre damit zu einer Minderheit und stoße selten auf Verständnis.

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von loup Beitrag anzeigen
    Mich stören aber eher die unverhältnismäßig tief eingestellten Temperaturen in Shops, Restaurants, Öffis etc. als der Lärm.
    Das sehe ich wie du. Die meisten Klimaanlagen sind viel zu kalt eingestellt.

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    246

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    meine klima höre ich nicht einmal richtig,
    Tja das hat auch was mit dem Älterwerden zu tun.

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.142

    Standard

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    Tja das hat auch was mit dem Älterwerden zu tun.
    nö, mit der vortschreitenden techink der klimas .....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •