Also einfach nur Troll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).
fein, daß wir das nun auch klären konnten.
Geändert von AVS (04.05.2015 um 22:01 Uhr)
MfG
Alex (AVS)
--------------------------------------------
unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD
Also irgendwie beschreibt das genau dein erstes Posting in diesem Thema.
LG Gerry!
Liebe Grüsse
allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
Westbahnmichi und seine Gabi
kommen aus Wien 14
www.rdh-websolutions.at
und
Es ist schon irgendwie komisch hier:
Da gibts einen neuen User, dessen allererste Aktion es ist, mehrere Bereiche des Forums inklusive Blog mit der Werbung für seine kommerzielle Homepage zu "bereichern".
Weist man darauf hin, wird nicht der Spammer gebeutelt, sondern der, der darauf hinweist.
Ich dachte eigentlich, es sei inzwischen aus der Mode, den Überbringer der Botschaft für den Inhalt verantwortlich zu machen, aber scheinbar zumindest hier doch nicht.
erfreulich jedenfalls daß die Admins das anders sehen als so manche User.
In diesem Sinne....
MfG
Alex (AVS)
Liebe Grüsse
allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
Westbahnmichi und seine Gabi
kommen aus Wien 14
www.rdh-websolutions.at
Ich glaube, das Mißverständnis besteht darin, daß du den für einen ernstzunehmenden, ehrlichen User hältst.
das kann (könnte) ich nachvollziehen, wenn es um einen User ginge. Ich würde ja niemals mit einem echten User so antworten.
Das ist aber kein ehrlicher User, das ist ein Spammer. Die Schmeißfliegen des onlinehandels sozusagen. Und so muß man sowas behandeln.
Die kommen einmal, setzen überall ihren Dreck ab und dann hörst nie wieder von denen. Ab in den Müll damit, und ferdich. So wie es ja auch jetzt geschehen ist.
MfG
Alex (AVS)
MfG
Alex (AVS)
Lg Matthias und Doris
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
-----------------------------------------------------------------
Matthias(39), Doris (38), Ulli (17), Maxi (13) und unsere zwei Pudel Josi und Xenia
Unterwegs mit Bürstner Ventana Avantgarde 490 TK, gezogen von unserem KIA Sportage
18. Forumstreffen am CP Breznik
, wir waren dabei
irgend wie fallt mir auf das du ein umgänglicher zeitgenosse bist.
Na, Du kleiner Blockwart….
Da hat doch tatsächlich wieder einmal jemand unangebrachte Werbung verfasst und natürlich läufst Du gleich zum vermeintlichen "Big Brother, who is watching you" (der das aber so überhaupt nicht ist…) und bekommst dann auf Deine offenbar häufigen Belästigungen seiner Person nicht sofort eine Antwort, die Dir auch vollinhaltlich gefällt…?
Wahrscheinlich gehst Du ihm damit sprichwörtlich auf den Allerwertesten…
Alle anderen hier sind durchaus fähig, das Posting als Werbung zu erkennen und es einfach als das zu ignorieren, ein wenig mehr Gelassenheit wäre vielleicht sinnvoll - dann könntest Du Dich in MASS umbenennen (Manchmal, Aber Selten Sinnvoll…)
lg,
Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...
... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.
an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei
BTW: Ich halte es auch für ziemlich sinnbefreit, Holzkohle, noch dazu aus fraglicher Produktion, quer um die halbe Welt zu karren … wir haben sicher genug Holz im eigenen Land dafür...
lg,
Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...
... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.
an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei
Ich habe vorher noch nie von so einer alternativen Methode gehört. Gibt es so eine Kohle auch schon in den Läden zu kaufen oder bisher nur im Netz? Vielleicht wisst ihr das ja.