PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pension geniesen



samira
09.02.2011, 21:21
:DHallo

Da wir ab heuer unsere Pension geniesen, möchten wir natürlich voll auf unsere Kosten kommen. Wer kann uns Tips geben wohin wir ab 1. April in Italien fahren könnten. Würden am liebsten nur Stellplätze oder CP mit ACSI anfahren.Nur an der Küste. Auch Sardinien oder Korsika währen interessant,oder ist hier um diese Zeit noch zu früh?

womoline
09.02.2011, 22:50
hallo ihr glücklichen Pensionisten :D

wenns warm sein soll UND schön, bin ich eindeutig für Sizilien!!! das ist blütenmässig im Frühling ein Traum und die Lufttemperaturen werden euch nicht enttäuschen.
zum Baden ist es allerdings überall im Mittelmeer noch zu frisch in der Jahreszeit

und der Weg in den tiefen Süden ist auch wunderschön, ich persönlich würde die Westküste runter vorziehen, bietet einfach mehr, schon rein landschaftlich!
Da gibst dermassen viel zu sehen... Toscana, Rom, Neapel, Amalfiküste...,Kalabrien, einfach schön!!

selbst wenn Campings hie und da noch im Winterschlaf liegen, es gibt natürlich schon offene und an Stellplätzen ist eh kein Mangel in Italien!

Sardinien wäre mir in der Zeit noch ein wenig früh, da kanns schon noch frisch sein.
Aber rein von der Natur her natürlich auch dort ein Traum UND der Vorteil: sie sind noch nicht so eifrig mit verjagen bei der Hand!!

samira
10.02.2011, 19:47
Danke für deinen Tipp. Klingt interessant aber vielleicht hast du noch eine Idee; Wie siehts mit Kroatien aus? Können uns im Moment nicht entscheiden, :confused: den soviele Möglichkeiten und Freizeit hatten wir noch nie. :D

Hartmut
11.02.2011, 09:08
Hallo Samira,

Ihr Glücklichen!!

Wie womoline schreibt ist es Anfang April für Pensionisten nur im Süden richtigen schön zu Reisen.
Wenn es nicht Spanien sein soll kommt nur mehr Griechenland und Sizilien in frage. Kroatien ist mit dem Wetter noch nicht so ausgeglichen außerdem ist dort um diese Zeit tote Hose.

Mein Vorschlag wäre auch Sizilien, allerdings an der Ostküste Italiens relativ rasch in den Süden und dann langsam. sozusagen mit der Sonne, an der Ostküste mit vielen Besichtigungen wieder Richtung Norden.

Zur Einstimmung kannst du die Familie Treitler verfolgen. Da gibt es täglich Berichte über die momentane Sizilienreise.

http://www.treitler.tv/

Weiteren Lesestoff von unsere Winterreise nach Sizilien gibt es auch hier noch:

http://www.mueckstein.at/muha/Sizilien1/Sizilien_2010.htm

Wünsche euch eine schöne Reise!!

Grüsse aus Perchtoldsdorf
Hartmut

womoline
11.02.2011, 09:09
Kroatien sind hier sicher Kompetentere, kenne ich aus eigener Erfahrung nur vom Wasser her und das ist schon laaange her.

Wie wäre es denn mit Griechenland?? das würde ich nur im August nicht wollen, ansonsten ein Superreiseziel, Stellplätze etc wisst ihr, wo ihr sie findet ;-)

seiwer
11.02.2011, 10:15
Hallo!
Nachdem es um diese Zeit noch recht frisch sein kann (einschl. Schneefall) solltet Ihr auf Eurer Strecke auch einige Thermenaufenthalte überlegen. Da kann man sich auch bei schlechtem Wetter wieder aufwärmen.
Viele CP sind noch geschlossen, d.h. man muss flexibel bleiben.
LG Werner

samira
11.02.2011, 12:46
Danke an Hartmut für den Lesestoff.Ich denke, das Sizilien jetzt unser Favorit ist:):). Nach diesen Bildern können wir es kaum noch erwarten.:D

samide heinz
11.02.2011, 12:57
sizilien fahr ich immer mit der fähre livorno palermo
da fängt der urlaub früher an

samira
11.02.2011, 14:05
Die Idee ist nicht schlecht,aber wie gesagt der Weg ist unser Ziel.

gary
11.02.2011, 14:10
und wenn ihr dann keine nudeln mehr sehen könnt und es inzwischen ein bissi wärmer
geworden ist, dann würde sich für die rückreise die fähre von bari nach dubrovnik anbieten.
von da richtung norden kann man sich locker einige wochen vertreiben... so man die
zeit hat.

samira
11.02.2011, 19:57
Danke an alle die mir geantwortet haben:). Werden dann mal das Wohnmobil klar machen :D:D

46erkurt
12.02.2011, 09:24
sizilien fahr ich immer mit der fähre livorno palermo
da fängt der urlaub früher an

Wozu Fähre wenn man in Pension ist, da hat man doch Zeit und kann unterwegs schöne "Zwischenziele" ansteuern.

Kurt