PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüß Gott aus der Steiermark



garmin12
08.02.2011, 20:40
Als neuer Nutzer eures Forums möchte ich mich kurz vorstelle. Meine Frau Helga und ich haben uns heuer einen langjährigen Traum erfüllt und ein WoMo gekauft. Wie ich heute gehört habe ist es das ehemalige WoMo eines Forum Mitglieds.:)
Wir sind bei auch bisher gerne auf Campingplätzen gewesen, aber in letzter Zeit halt meistens in stationären Mietmobilen und in der Anfangszeit immer mit dem Zelt. Wir reisen beide sehr gerne und Autofahren stört mich auch nicht, d.h. was liegt näher als ein WoMo zu kaufen. Meine Erfahrung mit WoMos besteht bisher leider nur aus dem Internet, aber was nicht ist kann ja noch werden. Wir waren 2 Mai mit dem Hausboot in Südfrankreich unterwegs und das ist ja eigentlich eh so ähnlich (denk ich mir halt). Falls es jemand von euch interessiert gibt es dazu einen kurzen Reisebericht: http://www.hausboot-boeckl.at/hausboote_reiseberichte/hausboote_reisebericht_canal_du_midi_fichtner.html

liebe Grüße aus Graz
Robert

Hobbycamper
08.02.2011, 20:54
Hallo

Herzlich willkommen hier im Forum, wünsche euch viel Spaß beim lesen und schreiben und vor allem stets eine knitterfreie Fahrt

italophilia
08.02.2011, 21:13
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

Dieter24
08.02.2011, 21:53
Auch von meiner Seite als neuer Benutzer ein herzliches Willkommen !

bertl27
08.02.2011, 21:53
Hallo Robert, hallo Helga!

Wieder ein Grazer mehr!

Willkommen im Forum, viel Spass beim lesen und schreiben!

Die "Erfahrung" beim WoMo wird schon noch kommen

und wennst Fragen hast - nur her damit!

zotty
08.02.2011, 22:33
Wir waren 2 Mai mit dem Hausboot in Südfrankreich unterwegs und das ist ja eigentlich eh so ähnlich (denk ich mir halt).
liebe Grüße aus Graz
Robert
Hallo Garmin 12
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Netter, kurzer Reisebericht, da werden Erinnerungen wach.
Die Ähnlichkeit v. Hausbootfahren - WoMo beschränkt sich nur auf die Unterbringung. Tw. auch sehr beengt, aber alles an Bord, nur einkaufen muß man halt gehen bzw. mit dem Rad fahren. Das es schon Navi an Bord gibt, ts, ts, ts.
Da kannst Du Dich eher mit dem Hausboot nicht verfahren, außer in die Böschung und in den Schleusen wo andonnern. Gut, dafür gibt es ja die Gummileisten und Fender.
Wir waren auch schon 1x am canal de midi, allerdings im Mai, da war es sicher noch ruhiger, der allerruhigste Hausbooturlaub in -F- ist allerdings die Bretagne.
Also, wollt Ihr was wissen, her mit den Fragen, hier werden Euch geholfen.
lG Zotty, der Frankreichfan

gerilu
08.02.2011, 23:32
Herzlich willkommen im Forum !

Nette Streckenbeschreibung - so ein Hausboot muss auch recht gemütlich sein ...


gerilu

peugeot
09.02.2011, 00:30
Hallo, Garmin 12!
Bei Deinem Reisebericht kommen auch mir Erinnerungen an den Canal du Midi.
Leider wars bei uns etwas anders als mit einem Womo unterwegs zu sein.
Wir haben auf einer Busreise 2 Ehepaare kennengelernt, uns nach der Rundreise getroffen und beim Plaudern entdeckt, dass jeder von uns so eine Bootfahrt im Sinne hatte. In der folgenden Woche haben wir sofort gebucht. Wir haben uns zu wenig, eigentlich gar nicht gekannt. Wir haben die falschen Leute mitgehabt, ein Paar hatte mit Camping absolut nichts am Hut und gerade dieses bildete sich ein Boot ein mit 3 Duschen und WC's und so kamen wir als absolute Neulinge zu einem über sieben Tonnen schweren Boot, zusätzlich noch eine Tonne Wasser. Das Boot war über 12 Meter lang.
Nach einer kurzen Einschulung wurden wir sofort losgelassen, die erste Schleuse war offen und dann habe ich Blut geschwitzt. Wir hatten Schleusen noch und noch, dazu kam ein Streik der Schleusenwärter, schlechtes Wetter, viel Regen.
Die Steuerung des Bootes blieb an mir hängen mit den Worten: Du bist Camper. Wir hatten damals noch einen Wohnwagen, es war 1992.

So rasch wir uns zu dieser Hausbootfahrt gefunden haben, so rasch gingen wir auch wieder auseinander. Zu einer Freundschaft kam es erst gar nicht, da das eine Paar, mit dem wir sehr harmonierten aus Rücksicht auf das zweite Paar keinen weiteren Kontakt mehr suchte.

Und auch unser Plan, mit einem kleinen Hausboot zu zweit so eine Fahrt zu machen, haben wir bis heute nicht verwirklicht.
Es bleibt die Erinnerung.... und die ist leider nicht die beste.

Skorpion
09.02.2011, 07:53
Auch von uns ein herzliches Willkommen.
Auch wir haben vor zwei Jahren neu mit dem Campen und WoMo fahren begonnen.
War alles gar kein so großes Problem, da es eigentlich fast nur hilfsbereite Camper gibt, die einem gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ihr werdet sicher viel Spaß und Freude mit Eurem neuen Mobil haben

Spittelberg
09.02.2011, 08:33
Hallo Robert!

Ein herzlicher Wilkommensgruß aus dem Zentrum von Wien. Schön daß ihr in das beste Camperforum gefunden habt.
Wir wünschen viel Spaß hier, sowohl beim Lesen. als auch beim Schreiben, Reiseberichte werden hier immer gerne gelesen.
Kommt doch zum gegenseitigen Kennenlernen zum Campertreffen in Bairisch-Kölldorf am letzten Aprilwochenende. Ist von Euch ja nur einen Katzensprung entfernt.
Siehe hier: http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=9797

AndyT
09.02.2011, 09:19
:):) Hallo Helga und Robert :):)

Herzlich willkommen und viel spaß beim lesen und schreiben hier im Forum
und viele viele schöne knitterfreie Ausfahrten mit euren Wohnmobil

Michael
09.02.2011, 10:27
Hallo und herzlich Willkommen !

Wünschen Euch viel Spaß im Forum und bei Euren Reisen.:):)

vielis
09.02.2011, 11:08
hallo und herzlich willkommen hier im forum!!

garmin12
09.02.2011, 13:29
Danke für die vielen Grüße. Ich muss sagen mir gefällt :D das Forum schon jetzt sehr gut, viele freundliche hilfsbereite Leute mit dem selben Hobby und als "Neuling" fühlt man sich hier wirklich gut aufgehoben.

lg
Robert

bernhard 1967
09.02.2011, 18:22
Hallo und herzlich willkommen hier!!!

Kannst ja beim "Fusserl vernichten" vorbeischauen?

freiheit
09.02.2011, 19:01
auch wir (kapfenberger) heissen euch (grazer) recht herzlich willkommen.
ihr habt recht, hier in diesem forum wird euch wirklich geholfen. ich kann aus eigener erfahrung sprechen.
freundlich sind hier alle sowieso:)

westbahnmichi
09.02.2011, 20:59
Hallo Helga und Robert

herzlich willkommen aus dem westen von wien und viel spass beim lesen und schreiben hier bei uns im forum!!!

wenn ihr lust und laune habt meldet euch beim forumstreffen an, ist ein gemütliches ungezwungenes treffen mit gleichgesinnten!!!

garmin12
10.02.2011, 08:13
Hallo Bernhard,
auf die Gefahr hin das du mich auslachst. Was ist "Fusserl vernichten"? Ich bin zwar eigentlich ein Obersteirer aus Judenburg der nach Graz ausgewandert ist, aber diesen Ausdruck kenne ich nicht.

bernhard 1967
10.02.2011, 08:33
Hallo Helga und Robert

Lachen??? Warum ???

Also, "Fusserlvernichten" hat so ein Wilder hinterm Semmering erfunden, wir zivilisierte Steirer würden dazu so sagen:

Ein gemütliches zusammen sitzen beim verzehr einer Schweinsstelze oder Ripperl mit Beilagen wie Semmelknödel oder warmen Krautsalat mit Speckstreifen...

Hier ist das Thema dazu, da kannst alles nachlesen:

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=9873

Würden uns freuen, Euch begrüßen zu dürfen;)

Akapi
10.02.2011, 09:31
hallo garmin 12,
herzliche Willkommensgrüße
von

AndyT
10.02.2011, 10:22
Hallo Bernhard,
auf die Gefahr hin das du mich auslachst. Was ist "Fusserl vernichten"? Ich bin zwar eigentlich ein Obersteirer aus Judenburg der nach Graz ausgewandert ist, aber diesen Ausdruck kenne ich nicht.

:D:D:D:D:D...find ich gut, bei mir ist es genau umgekehrt zwar eigendlich ein Grazer (innerlich noch immer) ausgewandert in den Bezirk Knittelfeld........grins,schmunzel

Hase
10.02.2011, 12:28
/ neue Camper zu begrüßen ! :D :D :D

Hallo und herzlich Willkommen aus dem sonnigen Niederösterreich !

gary
10.02.2011, 16:06
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

westbahnmichi
10.02.2011, 17:00
Hallo Helga und Robert

Lachen??? Warum ???

Also, "Fusserlvernichten" hat so ein Wilder hinterm Semmering erfunden, wir zivilisierte Steirer würden dazu so sagen:

Ein gemütliches zusammen sitzen beim verzehr einer Schweinsstelze oder Ripperl mit Beilagen wie Semmelknödel oder warmen Krautsalat mit Speckstreifen...

Würden uns freuen, Euch begrüßen zu dürfen;)

Hallo Börni

hier ist der wilde aber bitte noch immer VOR dem semmering:D:D:D:D:D, bitte merken:D:D:D:D:D:D:D

aber mit der schweinsstelze hast scho recht!!!;):p:D

benny
10.02.2011, 17:23
Hallo Börni

hier ist der wilde aber bitte noch immer VOR dem semmering

also mich wir steirer sind VOR dem semmering, ich bin jetzt in WIEN also HINTERM semmering

westbahnmichi
10.02.2011, 17:36
also mich wir steirer sind VOR dem semmering, ich bin jetzt in WIEN also HINTERM semmering

Hallo

jojo, ih was eh, es zwa do hintern berg,:D:D:D:D benny ich hoffe das dir der aufenthalt in der grossstadt etwas bringt, und das du was lernst, und du dann etwas aufkärung hintern berg zu deinen freunden bringst, vielleicht verstehns das dann aus deinem mund:D:D:D:D:D

noch viel spass hier bei uns in wien, und fürcht die net;):), und wenn doch dann ruf einfach an!!!

garmin12
10.02.2011, 17:39
also mich wir steirer sind VOR dem semmering, ich bin jetzt in WIEN also HINTERM semmering

Bin ganz deiner Meinung :D:D:D:D

solano
11.02.2011, 12:00
Ein Willkommensgruß aus dem Weinviertel!
Wir waren in 90er auch mit einen Böckl- Hausboot auf der Mosel!

samide heinz
11.02.2011, 13:02
ein herzliches Grias Enck aus kapfenberg

freiheit
11.02.2011, 14:39
hier wimmelt es schon von steirern.:p
ihr, die ihr nicht aus der schönen grünen marks seit: habt ihr keinen neid? ;)

bernhard 1967
13.02.2011, 12:22
hier wimmelt es schon von steirern.:p
ihr, die ihr nicht aus der schönen grünen marks seit: habt ihr keinen neid? ;)


Mahlzeit

Is e h guat so, daun kennan wenigstens vül von uns wos lenrnan:D:D:D:D

freiheit
13.02.2011, 13:44
aber bedenkt: vlt. gibt es menschen die unsere kultur nicht annehmen wollen oder können.:p
wir steirer akzeptieren auch anders denkende menschen.:D:D:D:D

grisu
13.02.2011, 14:04
Auch aus Kärnten ein Herzlich Willkommen im Forum
wünscht
Grisu



Die Sache mit dem Hausbooturlaub haben auch wir schon länger im Hinterkopf, mal schauen vielleicht wirds ja was, klingt jedenfalls sehr interessant

westbahnmichi
14.02.2011, 08:23
die ihr nicht aus der schönen grünen marks seit: habt ihr keinen neid? ;)

Hallo

NEIN, auf was auch:D:D:D:D