PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wowa kaufen



rudolfo
06.02.2011, 19:53
hallo wowa fahrer ! ich möchte mir einen wowa kaufen und habe gesehen in deutschland und holland gibts einige preislich interessante angebote ?! ( natürlich immer vom zustand abhängig) jetzt die frage rentiert sich das ,wie ist das mit einfuhr und zulassungen . wie ist das mit der 100er zulassung gilt das auch in österreich . oder gibts auch in österreich ähnliche angebote .

ich suche einen reisewowa leicht und ca 3,9 -4m aufbau bis so 1000kg gesgw.
hab genug zeit ,schlage erst nächstes jahr zu aber man kann dann schon etwaige angebote im ausland ausschließen ( wenn es nix bringt ) und den markt eingrenzen vielen dank sg rudi

freiheit
06.02.2011, 20:43
ich bin bei gott noch kein profi, trotzdem habe ich beim kauf einige erfahrung. mein erfahrungen haben mir gezeigt, dass im benachbarten ausland nicht alles besser und billiger ist als bei uns. wir sind einige 1000km gefahren. was da unter neuwertig angeboten wurde, hat dem bei weitem nicht entsprochen. das risiko zu viel km unötig herunter zu spulen wurde uns einfach zu gross.
wir als steirer haben in der steiermark gekauft. das angebot bei uns in österreich ist einfach nicht sehr gross, dh. mann muss warten, bis das richtige angeboten wird.

Pitzi
06.02.2011, 20:46
Hi!

Wir haben auch ein Jahr lang gesucht und wurden bei uns fündig,allerdings im Oktober.Haben den WoWa im Juli angeschaut(Privat kein Händler) da war er uns doch noch zu teuer.Im Okt. haben wir ihn dann um 3000.-Euro billiger bekommen.Kenne einige die in Deutschland ihre WoWa gekauft haben ,laut denen rentiert sich der Aufwand.Unserer war echt günstig da wäre ich nicht besser ausgstiegen wenn ich im Ausland gekauft hätte. Alle Anzeigen lesen schauen ,und ein wenig pockern:D

Schöne Grüße
Heidi&Co

rudolfo
06.02.2011, 20:52