PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dethleffs Exclusiv RT8



cope911
30.01.2011, 10:47
Hallo liebe Camper!

Ich habe eine ganz spezielle Frage: :o

In den Papieren meines WW steht als Type nur "RT8" ... nun habe ich bei div. Websites wo für sämtl. Typen die ULM stehen nachgesehen, finde meinen WW aber nicht! :(
Messen ist nicht möglich, da der WW eingewintert und verpackt ist! :rolleyes:
Weiss jemand wo ich das Umlaufmaß herausfinden kann??? :confused:
Hat jemand den gleichen? :cool:
Im Web steht zum Beispiel "Exclusiv 760"... - ob das der ist??? :o
Umlaufmaß 1155cm - Vorzelt Gr. 21... :eek::eek::eek:
Ich brächte ein Sonnenvordach... - gibt es sowas auch "universell"??? ;)
Falls man mal wo für ein paar Tage steht und nicht direkt das gesamte Zelt (10mx3m) aufbauen mag... :p

Lg Conny

grisu
30.01.2011, 11:28
Hallo,

In den Papieren (Zulassungsschein, Einzelgenehmigung) steht nur genau das drinn, was seinerzeit beim Typisieren angegeben wurde, bzw. von der Behörde im COC Papier vermerkt wurde ;) und das wird in diesem Fall kaum weiterhelfen.

Einfach ein kurzes Mail mit der Fahrgestellnummer an Dethleffs selbst oder eine österreichische Dethleffs Vertretung, dann sollte kurz darauf die UL klar sein.

lg
Grisu

as61828
30.01.2011, 12:29
Hallo liebe Camper!

Ich habe eine ganz spezielle Frage: :o

In den Papieren meines WW steht als Type nur "RT8" ... nun habe ich bei div. Websites wo für sämtl. Typen die ULM stehen nachgesehen, finde meinen WW aber nicht! :(
Messen ist nicht möglich, da der WW eingewintert und verpackt ist! :rolleyes:
Weiss jemand wo ich das Umlaufmaß herausfinden kann??? :confused:
Hat jemand den gleichen? :cool:
Im Web steht zum Beispiel "Exclusiv 760"... - ob das der ist??? :o
Umlaufmaß 1155cm - Vorzelt Gr. 21... :eek::eek::eek:
Ich brächte ein Sonnenvordach... - gibt es sowas auch "universell"??? ;)
Falls man mal wo für ein paar Tage steht und nicht direkt das gesamte Zelt (10mx3m) aufbauen mag... :p

Lg Conny

Frage mal:
michael.kolb@dethleffs.de

da wird Ihnen geholfen, meint adolfo:p:p:p:p

bertl27
30.01.2011, 12:50
Hallo!


Ich brächte ein Sonnenvordach... - gibt es sowas auch "universell"??? ;)
Falls man mal wo für ein paar Tage steht und nicht direkt das gesamte Zelt (10mx3m) aufbauen mag... :p

Lg Conny

Es gibt Sonnensegel in allen möglichen Größen; das Umlaufmass ist dabei bei großen (langen) Wohnwägen nicht ganz so wichtig!

Hauptsache Schatten, bzw. Regenschutz!

Und da reichen ja schon Segel mit 3,5 oder 4 x 2 Metern!

Unsere Sackmarkise ist zum Beispiel 3,1 Meter lang - groß genug um darunter Tisch und 3 Sessel und eventuell Wäscheständer unterzubringen!

Michael
03.02.2011, 09:38
Hallo Cope911 !
Ich habe mir ein Variabella Sonnendach (Herzog) gekauft, das gibt es in verschiedenen Größen und Du kannst es einzeihen wie Du willst, mittig, seitlich - wie auch immer. Und ist lt. Hersteller in 2 Min 30 Sek aufgebaut - HAHA ! Hab´s noch nicht probiert - WW kommt erst !!

boGSerchris
04.02.2011, 15:06
Hallo Cope911 !
Ich habe mir ein Variabella Sonnendach (Herzog) gekauft, das gibt es in verschiedenen Größen und Du kannst es einzeihen wie Du willst, mittig, seitlich - wie auch immer. Und ist lt. Hersteller in 2 Min 30 Sek aufgebaut - HAHA ! Hab´s noch nicht probiert - WW kommt erst !!

Hallo,

also ich habe mir das Variabella Sonnendach Gr 4 (900cm) gekauft und letzte Saison 2 mal noch mit dem alten WW im Einsatz gehabt. Eine super Sache die auch schnell aufgebaut ist, aber wenn der Wind kommt...und da muss es nicht mal richtig starker Wind sein, das blässt sich vor allem bei dieser WW länge auf wie ein Ballon. Ist halt kein Vorzelt...

Die 3 Stangen die mitgliefert werden fallen dann um...und dann hängt, das Ding wie ein Drachen im Wind. Ein weiteres Problem ist auch wenn es doch mal auch nur leicht regnen sollte...da enstehen 2 riesen Wassersäcke...

Meine Lösung war dann das Gestänge vom Vorzelt, hat super funktioniert, man kann das Sonnensegel super festmachen und es ist auch kein Problem wenn es mal regnet...Ist eigentlich auch ziemlich dicht bei leichtem und kurzen Regen...

Ich werde es auch beim neuen WW heuer sicher wieder gerne verwenden...;)

LG