PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teppichboden im WoMo?



loup
28.01.2011, 18:17
hallo WoMo-fahrer!

ich überlege, im WoMo einen teppichboden zu verlegen. da gibt es einige für und wider, deswegen möchte ich gerne eure meinung dazu wissen.
macht es sinn, oder ist es keine so gute idee? habt ihr erfahrungen dazu?

lg
loup

zotty
28.01.2011, 18:22
hallo WoMo-fahrer!

ich überlege, im WoMo einen teppichboden zu verlegen. da gibt es einige für und wider, deswegen möchte ich gerne eure meinung dazu wissen.
macht es sinn, oder ist es keine so gute idee? habt ihr erfahrungen dazu?

lg
loup
Hallo Loup
Wenn Du jeden Tag 2x staubsaugen bzw. Teppichputzen willst ja. Besser ist (für uns mit Hund) ein Kunststoffboden und darauf ein zb. Fleckerlteppich. Den kann man so schön vor dem Fahrzeug ausbeuteln und ev. Schmutzspuren sind auch nicht gleich sichtbar.
lG Zotty

saltun
28.01.2011, 18:35
Hallo loup,

In meinem Wohnwagen war standardmäßig ein Teppichboden drin.
Nach dem ersten Jahr ist der hinausgeflogen und durch einen Kork-
boden ersetzt worden.
Im Womo liegt unter dem Tisch und im Eingangsbereich je ein kleiner
Teppich.
Die sind dann schnell augebeutelt.

Teppichboden in einem Freizeitfahrzeug ist keine gute Idee!

lg

Mondmann
28.01.2011, 18:49
Hallo loup,-

ich find einen Bodenteppich im Womo genauso gemütlich wie daheim, wir haben sogar noch
unterm Tisch und zwischen den Einzelbetten kleinere Teppiche liegen. Luxus pur.:D:D:D

In der kühleren Jahreszeit ganz angenehm.

Liebe Grüsse

Mondmann

stefferl
28.01.2011, 19:23
Wir hatten im Fendt und Eriba mittels Schablonen nach Maß geschnittene Teppiche. Das waren einzelne Teile, rundherum gekettelt, die man rausnehmen konnte und ausbeuteln. Es war angenehm in Italien, da sich der Sand, der sich im Wohnwagen einnistet auch wenn man noch so gut aufpaßt, in den Schlingen des Teppiches verloren hat. Bloß die Teile waren zum so schnell mal eben rausnehmen einfach zu groß. Ich habe auch einen Akkusauger mit Teppichklopfrolle (ja, gibt es wirklich), damit habe ich den Teppich öfters abgesaugt. Trotzdem habe ich in den nächsten Wohnwagen nur einen Läufer gegeben, der zwischen den Betten liegt und bis über den Küchenteil geht. Der Läufer ist schnell herausgenommen, ausgebeutelt, man kann den Boden aufwaschen und es ist wieder sauber im Wohnwagen. Den genau passenden Läufer in 58 cm Breite habe ich natürlich in Italien gefunden. :D Beim Eingang habe ich so einen Fußabstreifer, Schmutzfangmatte genannt. Diese Mischung aus Läufer, Fußmatte und PVC-Boden hat sich gut bewährt.

Kraxi
28.01.2011, 20:15
Wir haben in unserem wohni auch einen passgenauen Teppich mitgekauft, bei kühlerem Wetter ist er ganz nett, nur 7kg für warme Füße bin ich nicht mehr bereit mitzuschleppen.

Mit einem Wort, ein Teppich ist ein nicht zu verachtender Gewichtsfaktor,auch wenns minimal erscheint, nur mehrere minimale Gewichte erhöhen das HGW auch .

loup
29.01.2011, 14:59
das hat meine entscheidungsfindung erleichtert.
dass man das gewicht nicht ausser acht lassen sollte, hab ich mir schon gedacht, als ich im kinderzimmer einen neuen teppich verlegt habe.
ich denke, ich werde nur einzelne läufer auslegen.

lg
loup