PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien: Park Umag oder Lanterna



Rosina
25.01.2011, 08:33
Liebe Camper!

Bei meiner letzten Frage - Wohin nach Kroatien - habt ihr mir total geholfen. Auch was meine Einstellung betrifft. Erstmal DANKE ! für alle Rückmeldungen.

In die engere Wahl sind nun in Istrien die Pläte Lanterna und Park Umag gekommen. Jetzt brauche ich wieder Eure Hilfe ! Wer kann mir was über diese Plätze sagen. Für uns ist nicht nur der Platz wichtig, sondern auch die Tatsache, wie WEIT es in den nächsten Ort ist. Am A.... der Welt wollen wir nicht gerade sein. Ein bissl "strandeln" am Abend wäre halt schon nett.

Und wie sonnig sind diese beiden Plätze? Der Park Umag sieht zumindest sehr sonnig aus, was ja eine schöne Hitze im Wohnwagen bedeutet. Und wie sieht es bei den Plätzen mit den Reservierungen aus? Sind die sehr ausgebucht?

So, das waren jetzt eine Menge Fragen, ich freue mich über jedes Detail ! Dankeschön !

johannsen
25.01.2011, 10:15
Liebe Camper!

In die engere Wahl sind nun in Istrien die Pläte Lanterna und Park Umag gekommen. Jetzt brauche ich wieder Eure Hilfe ! Wer kann mir was über diese Plätze sagen. Für uns ist nicht nur der Platz wichtig, sondern auch die Tatsache, wie WEIT es in den nächsten Ort ist. Am A.... der Welt wollen wir nicht gerade sein. Ein bissl "strandeln" am Abend wäre halt schon nett.

Und wie sonnig sind diese beiden Plätze? Der Park Umag sieht zumindest sehr sonnig aus, was ja eine schöne Hitze im Wohnwagen bedeutet. Und wie sieht es bei den Plätzen mit den Reservierungen aus? Sind die sehr ausgebucht?

So, das waren jetzt eine Menge Fragen, ich freue mich über jedes Detail ! Dankeschön !

Hallo Rosina!

Inhaltlich kann ich Dir leider nicht allzusehr helfen - wir fahren Ende Juli das erste Mal zum Camp Umag.

Nach der Buchung hat man mir gemailt, dass ich den Platz meiner gewählten Kategorie bei der Ankunft zugeteilt bekomme - mir dann aber auch angeboten, meinen Wunsch bei der Rezeption zu deponieren.
Das ist offenbar auch passiert, weil die mich dann extra nochmal angemailt und mir angeboten haben, mir einen bestimmten aus dem Plan zu reservieren - ohne Gebühr.

Eure Anforderung einer nahen Ortschaft wird bei dem Platz - nach dem was ich herausgefunden habe - nicht erfüllt. Umag ist 9 km weg - da muss man schon ins Auto. Uns ist es egal.

Fahrräder mitnehmen soll auf dem Platz unbedingt angeraten sein, weil er so groß ist. Wir werden im Bereich 1338 oder so stehen - also auf der Halbinsel.

Viel Erfolg noch bei der Entscheidung

LG

Johann

AndyT
25.01.2011, 11:40
Hallo Rosina :)

Ja ja das mit der Reservierung ist bei diesen und mach andere so das zwar ein Platz der gleiche Kategorie reserviert wird aber nicht umbedingt den man haben will. Je nach Auslastung wird man dann in eine Teminlücke reingeschoben und für das verlangen sie auch noch Geld.

Zum CP Laterna kann ich nichts sagen da ich diesen nicht besucht habe.
Campingpark Umag:
Großer schöner Platz, ebene Plätze ein großteil davon ganz leichte Hanglage. Pool vorhanden, Supermarkt am Platz sehr gute Auswahl auch Fleisch wurde dort gekauft, Qualität war sehr gut, gleich daneben ist das Resturante mit Abendunterhaltung in unmittelbarer nähe ist es bis Mitternacht etwas lauter. Spielplatz und Sportanlagen sind auch vorhanden. Strand finde ich nicht so schön. Hundezone am hinteren bereich mit eigenen Hundebadestrand. Im Waldbereich sind mehr die Zeltcamper.Sanitär sind sauber es wird ja ständig geputzt. Wenn es regnet wird das Wasser nicht so schnell vom Boden aufgenommen rinnt oberflächig ab und die rote Erde wird dann so richtig..... :-((
In die nächste Ortschaft Umag ist ca. 9,6 km (Zentrum) entfernt...ZU Fuß zu weit,mit Fahrrad auf der Straße :-((

Ich, persönlich würde eher CP-Polari fahren. Hier hat es meinen Sohn der jetzt im Jänner seinen 12ten Geburtstag feierte mehr gefallen.Auch hier ist wie alle anderen großen Plätze, ein Pool somit auch lautere Musik, Beim Strand man mehrere möglichkeit sein richtigen Platzerl zu finden.Zwei Supermarkt am Platz,
Restaurante ,Grillstube sind durchschnitt, Spielplatz,Sportmöglichkeiten sind auch für einen 11 jährigen ausreichend vorhanden. Rovinj ist 8 km entfernt man kann aber mit den Fahrrad die ganze Strecke an der Küste entlangfahren bzw. nähe Rovinj fährt man zum schluss durch den Park. Unterweg gibt es mehrere keine
Lokale um etwas zu trinken und für kl.Snake's. Es befindet sich auch eine sehr gute Pizzeria am Weg. Auch hier hat man viele möglichkeiten ins Meer zu hüpfen. Eine Bushaltestelle direkt vor dem Platz sollte man einmal nicht mit den Fahrrad in die Stadt fahren wollen. Ich glaube so 22.00 bis 22.30 ist die spät. Rückfahrt. Gemüsestand u. frische Brötchen auch direkt vor der Einfahrt.
Moped,Quadverleih auch vorort. GoKart bahn ist auch vor dem Platz. In den Sommermonaten gibt es immer wieder Aktivitäten ( Musikauftritte,Stuntshow's usw.)die sind auch vor dem CP, am Parkplatz.
In der Hauptsaison ist es überall lauter aber ein wenig weiter weg stehen das geht dann schon wieder zB. bei Polari näher zum FKKgelände, es ist dort auch etwas hügeliger auch schattiger und es ist bedeutend ruhiger. Grillstube u. Markt ist auch gleich dort.

Ein Platz hat uns auch noch sehr gefallen es ist Camping Valkanela bei Vrsar dieser hat aber keinen Pool. Man kann zwar zur Hotelanlage gehen und dort den Pool benutzen das machte abundzu mein Sohn, der ging dann alleine dorthin.
Viele schöne schattige Plätze. Weiter information nur bei bedarf man will dich ja nicht verunsichern....:D:D
http://www.campingrovinjvrsar.com/de/Campingplaetze/Valkanela_Vrsar

Rosina
25.01.2011, 11:56
Super, habe mir - POLARI - gerade angeschaut. Wunderschön, und auch die Erreichbarkeit zu Rovinj finde ich akzeptabel. Kommt jetzt in die engere Wahl.

Suche halt noch irgendjemanden, der mir eine Rückmeldung zu - LANTERNA - geben könnte. Und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht!

46erkurt
25.01.2011, 13:10
Suche halt noch irgendjemanden, der mir eine Rückmeldung zu - LANTERNA - geben könnte. Und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht!

Meine Erfahrung mit Lanterna ist negativ. In Nähe des Restaurantes laut, da bis spät in der Nacht Musikdarbietungen stattfinden. Auf einigen Platzteilen tagsüber sehr laut, da auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht eine Kiesverladestelle ist.

Kurt

vielis
26.01.2011, 22:26
meine erfahrungen mit dem cp polari sind negativ!

zwei mal in den wowa eingebrochen, in der nacht laut, geschwindikeiten der autos usw wo man glaubt man ist in einer stadt .....

und nach rovinj sind wir nur mit dem auto gefahren da es mit dem rad nicht gerade einfach war .....

AndyT
27.01.2011, 00:06
Hallo :):)


meine erfahrungen mit dem cp polari sind negativ!
Meine sind positiv

zwei mal in den wowa eingebrochen, in der nacht laut, geschwindikeiten der autos usw wo man glaubt man ist in einer stadt .....
War schon drei mal dort bei mir und unmittelbarer nähe ist noch nie eingebrochen worden, aber das kann halt überall passieren, obwohl ich meistens die Fenster offen habe ich noch nie etwas passiert.
Jeder größere CP muß für uns Touristen etwas bieten darum auch immer laute Musik. Aber wie schon geschrieben, Stellplatz näher beim FKKgelände vieleicht noch ein wenig hinterm Hügel ist die Musik schon sehr viel leiser. Geschwindigkeiten ,na schwarze Schafe gibt es überall. Man ist in einer Stadt, ne Kleinstadt den in Italien sind die Plätze um einiges größer das sind dann die Großstädte.
Die Sheriffs greifen in Italien härter durch das stimmt, aber auch auf Polari wird Tagsüber kontrolliert, einmal kurz beschwert und es war schon wieder in Ordnung.
und nach rovinj sind wir nur mit dem auto gefahren da es mit dem rad nicht gerade einfach war .....
Na gut auf Nacht gibt es an der Küste entlang keine Straßenbeleutung die muß man schon am Fahrrad haben. Ist man wirklich in der Stadt nachts unterwegs kann man ja mit den Bus fahren
ist man auch dann zu spät das kein Bus mehr fährt, fährt man eben mit den Taxi zum CP. Kostet nicht die Welt.



Lg und Gute Nacht
Andreas