PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu Polstern



Oli
22.01.2011, 21:56
Hallo Campingfreunde

hat von euch schon jemand seine Polster neu überziehen lassen, wenn ja wo und mit was (Leder, Kunstleder, Stoff usw.) und was kostet mich der Spass in etwa.

Hätte zwei Sitzbänke inkl. Kopfstützen und einige Bettumrandungen.

LG

Oli

alba
23.01.2011, 10:03
Hallo Oli!

Habe selber bei meinen WOWA die Polsterung selber tapeziert. Einfach bei Ikea Matrazen gekauft zugechnitten und an der Rückseite eine dünne Spannplatte geklebt und mit Stoff überzogen.Arbeitszeit ca 1 Tag ohne Einkauf und planen.

Gruß
alba

cope911
23.01.2011, 20:03
Hallo !

Ich persönlich habe es auch selber gemacht...:)
Würde jedoch persönl. von Leder abraten - hatte ich auch probiert... ist jedoch meiner Meinung nach bei grosser Hitze (überhaupt ohne Klima) sehr unangenehm... man schwitzt schnell und alles klebt und scheint feucht... :(
Beim Sattler schätze ich mal knapp 200,- plus Material!
Sowas kann beim Fachmann (je nach Qualität) recht teuer sein!!! :(
Selber machen - eigtl. kein Problem... mit etwas Geschick und nem E-Tacker ;)
Hab auch in etwa 1 Tag gebraucht :rolleyes:

Viel Spass und gutes Gelingen!!! :p
LG Conny

zotty
23.01.2011, 21:37
Hallo Oli
Wir haben auch unsere Polsterung selbst gemacht. Möbelhaus - Möbelstoff mittleres Preissegment ausgesucht- nähen bzw. antackern. Dabei haben wir allerdings großen Wert auf ein wenig heikles Muster gelegt.
Seit 10 Jahren in Betrieb, viele Jahre schon 4 Monate im Jahr, alles noch iO.
lG Zotty

schnezi
24.01.2011, 22:35
Haben unseren Touring auch selber neu gepolstert, vom Möbeldiscounter in der Aktion eine fester Vollschaummatratze gekauft, passend zugeschnitten und den Stoff dann über 4mm Sperrholzplatten gespannt und getackert, Leder würde zwar nett aussehen aber mit der zeit ist es leider sehr "schwitzig" und Soff läßt sich auch besser bearbeiten
schnezi