PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WW mit Französischen Papieren????



freiheit
20.01.2011, 17:16
hallo?
ich bin der neue, der sich noch nicht vorgestellt hat und aúch noch keinen einstand bezahlt hat.
ich hätte einen fandt saphr 470 tfb. unserer favorit!!!!!
der steht in deutschland mit französischen papieren. der händler besorgt die deutesche papiere. ich melde in dort (deutschland) mit kurzzeitkennzeichen an. fahr damit nach österreich (hoffentlich ohne hochwasser, schnee und eis, in die steiermark). lasse ihn hier einzelgenemigen. melde ihn an. wir haben dann einen eigenen ww. wir würden dann zur gemeinschaft gehören und könnten uns vorstellen und den langersehnten einstand zahlen.
so gemeinschaft, wie klingt das????
gibts probs mit franz. fendt`s?? sind die typengleich mit unseren (ersatzteile) ?
es ist dringend!!
bitte helft den neulingen.

abo
20.01.2011, 18:58
...
ich hätte einen fandt saphr 470 tfb. unserer favorit!!!!!
der steht in deutschland mit französischen papieren. der händler besorgt die deutesche papiere. ich melde in dort (deutschland) mit kurzzeitkennzeichen an. fahr damit nach österreich .... lasse ihn hier einzelgenemigen...

hi

theoretisch muesste es dasselbe sein wie ein "normaler" import aus DE
weiss ned ob es da ueberraschungen geben kann

ich kenne niemanden der das schon mal gemacht hat

zur not hab ich einen kontakt zur pruefstelle der steiermaerkischen landesregierung
dort musst du das teil ja vermutlich vorfuehren, oder?

der alex sollte sich da auskennen ...

lg
g

as61828
20.01.2011, 19:18
Du liebe Freiheit
der ist doch vielleicht zu weit weg. Warum muss das so schnell sein.
Hast Du den WW schon gesehen? Nein. Sei bitte nicht blauäugig, Du kannst sicher in der Nähe was finden.
Ich sage Dir das deshalb sehr eindringlich, weil:
Ich habe mit meinem Sohn voriges Jahr und das Jahr davon in D WoMo besichtigt. Die sind toll beschrieben gewesen und waren dann nach Besichtigung nur Schrott und vermodert.
Hast Du in der Börse ncihts gefunden?
Was ist mit einem Händler bei München. Neben der Autobahn gibt es die Fa. Glück in Sulzemoos, da hast einige hundert Fahrzeuge zu besichtigen. Ich habe meinen WoWa auch dort gekauft und bin wirklich sehr zufrieden.

www.glueck-freizeitmarkt.de

Da sind auf einem Platz ca. 4 große Händler und die sind guit, meint adolfo

as61828
20.01.2011, 19:28
Die liebe Freiheit!
schreib mal folgenden an:

hanjo.krummel@glueck-freizeitmarkt.de

Der soll Dir berichten was die dort so gebraucht stehen haben.
Der ist ein ehrlicher Mann, meint adolfo

freiheit
20.01.2011, 21:26
ihr habt schon vorher eine antwort bevor ich ein problem habe. danke euch dafür.
einen ww in norddeutschland zu kaufen ist natürlich ein risiko. ich fahr 2x1000km und erleb vlt. nur eine grosse entäuschung. bei diesem fendt, der mir so gefällt, habe ich nochmals nachgehackt. er ist aus frankreich, hat sehrwohl mängel (lt. gesendeten fotos) usw.
ihr habt recht. ich las das mal besser bleiben. viel risk, no fun......

ich mach meinem hymer verkäufer druck. entweder er geht mit dem preis runter oder er bessert nach. ( neue reifen, neues heki, fixen wasserdank).
der ist in meiner nähe. das hab ich einfach besser im griff.

dem hanko habe ich schon eine bittmail geschickt. mal schaun was retour kommt.

berghamer
20.01.2011, 22:00
Hallo

O.K. dass mit dem Wohnwagen hätten wir. Wie aber funktioniert das mit dem EINSTAND:D

freiheit
20.01.2011, 22:25
nicht so voreilig. ihr müsst euch bemühen, damit wir den RICHTIGEN und einen guten ww bekommen.
nicht irgendeinen, nur damit ihr schnell zu eurem einstand kommt. griiinsl
aber keine angst, wenn uns der mit dem hymer swing entgegenkommt, werden wir bald glückliche ww besitzer sein und ihr kommt endlich zu eurem (wohlverdienten) einstand.

ob eine vorstzellung unsererseits noch notwendig ist, bezweifle ich. ich meine, ihr habt uns schon zur genüge kennengelernt. lol.
vlt. werden mit dem ww besitz meine probleme noch grösser?? na, keine angst, wird sich in grenzen halten.
wir hoffen, dass auch wir was zum forum beitragen können. irgendwann mal, vlt, dann,.....

abo
20.01.2011, 23:21
...
ihr habt recht. ich las das mal besser bleiben. viel risk, no fun......
...

hi

der hinweis mit dem freistaat bei muenchen war aber schon sinnvoll

in sulzemoos hast um die 600 wohnwagen rumstehen

und soweit ich gesehen habe darunter auch vier fendt safir 470 tfb oder so ...
http://www.derfreistaat.de/wohnmobile_wohnwagen/wohnmobile_wohnwagen.php?finden=%27%27&selNeuGebraucht=&selHersteller=Fendt&selBaureihe=Saphir&selModell=470_TFB

und dorthin ist es auch net so weit ...

lg
g

kerstan
21.01.2011, 01:19
hallo?
ich bin der neue, der sich noch nicht vorgestellt hat und aúch noch keinen einstand bezahlt hat.
...
bitte helft den neulingen.

Willkommen!!!
bitte hilf auch du uns! und zwar mit Erfahrungberichten mit der Kombination Wohnwagen+EGS6, denn davon wurde mir nämlich dringend abgeraten!!

AndyT
21.01.2011, 10:20
Guten Morgen Hannes :)

Bei dieser Firma steht auch ein Fendt 470 zum verkauf und die Firma ist in Salzburg. Kostet zwar ein bisserl mehr ist aber Baujahr 10/2006
Schau mal...... www.zimmer-caravan.com (http://www.zimmer-caravan.com)

abo
21.01.2011, 10:31
Guten Morgen Hannes :)

Bei dieser Firma steht auch ein Fendt 470 zum verkauf und die Firma ist in Salzburg. Kostet zwar ein bisserl mehr ist aber Baujahr 10/2006
Schau mal...... www.zimmer-caravan.com (http://www.zimmer-caravan.com)

hi

weiss ned
ein neuer um 14.900,- oder ein fuenf jahre alter mit schon zwei vorbesitzern um 10.300,- ?

schwierig ...

ich wuerde beide ned ohne feuchtigkietsmessgeraet kaufen

lg
g

westbahnmichi
21.01.2011, 10:38
Hallo

O.K. dass mit dem Wohnwagen hätten wir. Wie aber funktioniert das mit dem EINSTAND:D

Hallo

also das ist das geringste problem, freiheit kommt einfach zum forumstreffen und das passt schon:D:D:D

aber auch ich sage warum bis norddeutschland fahren, um die spesen kann doch der wowa bei uns locker etwas teurer sein und hat vielleich noch ein paar sonderausstattungen!!!

holiday
21.01.2011, 11:14
Guten Morgen Hannes :)

Bei dieser Firma steht auch ein Fendt 470 zum verkauf und die Firma ist in Salzburg. Kostet zwar ein bisserl mehr ist aber Baujahr 10/2006
Schau mal...... www.zimmer-caravan.com (http://www.zimmer-caravan.com)


täusch dich mal nicht,Zimmer hat den Sitz in D-land somit also auch den Gerichtsstand
(im Fall der fälle).

zum bereits gelösten problem

es ist egal welche EUpapiere der WW hat,und letztendlich wären es Deutsche

freiheit
21.01.2011, 19:20
danke euch nochmals für eure anteilnahme.
wir beginnen mit camping. neulinge, jungspunde. wir glauben zu wissen welchen caravan wir möchten. den praxisdauertest gibts noch nicht. aus diesem grund haben wir uns ein finazielles limit gesetzt. bei 7000€ ist schluss, aber es kann auch weniger sein.
gerade jetzt kommen wir von einer ww besichtigung. günstig und somit auch älter. 5400€ bj93 wilk. das ist das was wir nicht möchten. seit wir den hymer swing in neuwertigen zustand, aussen sowie innen, gesehen haben.da hat es natürlich jeder andere ww schwer mitzuhalten.
unseren fendt gibts in österreich leider jetzt nicht, deshalb haben wir über die grenze geguckt. in österreich ist der markt zu klein.
unsere idee war eine einfache: wenn wir jetzt suchen, können wir uns einfach mehr zeit lassen, den die saison ist noch etwas entfernt und die nachfrage ist deshalb auch nicht sooo gross. das angebot aber leider auch nicht.

wie kerstan schon sagte: helft den neulingen. dann brennen`s (bezahlen ihren einstand) und sie können auch zum treffen kommen ( alle sind schon neugierig auf die neuen).

bertl27
21.01.2011, 21:47
Grüß Euch!

Willkommen im Forum!

Beim Stöckl könnt ihr immer ein Schnäppchen machen - wenn er grad was für euch passendes da hat!
Ich war mal dort und war mit Beratung und Angebot damals sehr zufrieden - nur für uns war eben damals nichts passendes da!

Homepage: http://www.wohnwagen-stoeckl.at/

Und >>hier<< (http://www.campsite.at/Service/Fahrzeuge/WW-Haendler/ww-haendler_stmk.htm) findet ihr alle WW-Händler der Steiermark!

freiheit
21.01.2011, 22:17
da ist auch für uns nix dabei. leider!!
ich glaub,dass wir alle passsenden ww im internet schon kennen. die ww die bei den händlern stehen und nicht im netz sind kennen wir noch nicht. das wäre aber auch ein wenig zu aufwendig.
bitte helft weiter,
danke

kerstan
22.01.2011, 00:59
Grüß Euch!

Willkommen im Forum!

Beim Stöckl könnt ihr immer ein Schnäppchen machen - wenn er grad was für euch passendes da hat!
Ich war mal dort und war mit Beratung und Angebot damals sehr zufrieden - nur für uns war eben damals nichts passendes da!

Homepage: http://www.wohnwagen-stoeckl.at/

Und >>hier<< (http://www.campsite.at/Service/Fahrzeuge/WW-Haendler/ww-haendler_stmk.htm) findet ihr alle WW-Händler der Steiermark!

Ich will den Stöckl keinesfalls "schlecht machen", im Gegenteil, auch wir wurden dort sehr gut beraten. Man muss sich aber auch bewusst sein, dass er auch beschädigte WoWa aus D holt und die dann repariert.


...

wie kerstan schon sagte: helft den neulingen. dann brennen`s (bezahlen ihren einstand) und sie können auch zum treffen kommen ( alle sind schon neugierig auf die neuen).

hob i des xogt? :confused:

Flüsterer
22.01.2011, 02:02
Grüß Euch!

Willkommen im Forum!

Beim Stöckl könnt ihr immer ein Schnäppchen machen - wenn er grad was für euch passendes da hat!
Ich war mal dort und war mit Beratung und Angebot damals sehr zufrieden - nur für uns war eben damals nichts passendes da!

Homepage: http://www.wohnwagen-stoeckl.at/

Und >>hier<< (http://www.campsite.at/Service/Fahrzeuge/WW-Haendler/ww-haendler_stmk.htm) findet ihr alle WW-Händler der Steiermark!

Der Stöckl verkauft aber hauptsächlich mehr oder weniger gut reparierte Havarien...

freiheit
22.01.2011, 07:51
guten morgen!!
die steirischen händler habe ich auch schon abgegrast, leider auch ohne erfolg.

aber mal was anderes: damit auch wir was zum forum beitragen, könnte ich gelbatterien anbieten. ich habe einige EFFEKTA BTL 12V/45AH Batterien zu verkaufen. diese stammen von einem zyklischen tausch bei einer usv anlage. die sind geprüft und voll i.o.
also wenn jemand interesse hat,.....

abo
22.01.2011, 12:18
...könnte ich gelbatterien anbieten. ich habe einige EFFEKTA BTL 12V/45AH Batterien zu verkaufen. diese stammen von einem zyklischen tausch bei einer usv anlage. die sind geprüft und voll i.o.
also wenn jemand interesse hat,.....

hi

vorsicht

USV batterien sind nicht zyklenfest
es sind sozusagen "starterbatterien" in gel bauweise

du kannst sie natuerlich verwenden

aber statt ca 1500 oder 2000 zyklen wie eine anstaendige zyklenfaehige batterie bekommst aus den USV teilen vermutlich nur 300 bis 500 zyklen raus bevor sie versterben ...

lg
g

Flüsterer
22.01.2011, 12:45
hi

vorsicht

USV batterien sind nicht zyklenfest
es sind sozusagen "starterbatterien" in gel bauweise

du kannst sie natuerlich verwenden

aber statt ca 1500 oder 2000 zyklen wie eine anstaendige zyklenfaehige batterie bekommst aus den USV teilen vermutlich nur 300 bis 500 zyklen raus bevor sie versterben ...

lg
g

Die 1500 - 2000 Zyklen bei einer zyklenfesten Bleibatterie meinst aber jetzt ned ernst, oder???

abo
22.01.2011, 12:48
Die 1500 - 2000 Zyklen bei einer zyklenfesten Bleibatterie meinst aber jetzt ned ernst, oder???

hi

schon
kommt immer auf die entladetiefe an

bei sagen wir mal 20 bis 25% entladetiefe komst mit einer - weiss ned - dryfit solar - schon auf die angegebenen zyklen

wennst 80% rauslaedst dann ok, dann bist bei nur mehr 500 zyklen oder so ..

aber wer macht des denn?

lg
g

freiheit
22.01.2011, 13:24
moment, bevor zu viel spekuliert wird. in einer eilektronisch gesteuerten usv anlage gibt es sicher keine tiefentladung.
hier ist der link zu batt.
http://www.effekta.com/pdf/PDF_46_47_Batterien_BTL.pdf
http://www.effekta.com/pdf/Manual_DE_26aa_Batterien.pdf
http://www.reimo.com/de/fahrzeugbau/ausbau_09_batterie.html
http://www.camptronic.de/Wohnen/Wohnen-Infos/wohnen-infos.html
für alle spezialisten und die die glauben welche zu sein.

abo
22.01.2011, 23:31
moment, bevor zu viel spekuliert wird. in einer eilektronisch gesteuerten usv anlage gibt es sicher keine tiefentladung.


hallo

hat hier wer was von tiefentladung gesagt?

???

lg
g

freiheit
23.01.2011, 07:03
guten morgen!
bei einer usv anlage die elektronisch gestützt wird, gibt es keine tiefentladung. die batt. werden lediglich zyklisch entladen und wieder geladen um ihre funktionstüchtigkeit zu erhalten. diese batt. wurden nie bei einem spannungsausfall tiefentladen, da es in den letzten jahren keinen gab.

so, jetzt fahr ich los um unsere ww zu holen!!

Flüsterer
23.01.2011, 07:12
@freiheit: Und was wird´s jetzt? Feuchtigkeitsmessgerät im Gepäck?

@abo: Aber 20-25% sind kein Zyklus, des is a Scherz...womit wir wieder bei der Batt.-Diskussion wären...*gggg*

abo
23.01.2011, 12:56
@abo: Aber 20-25% sind kein Zyklus, des is a Scherz...womit wir wieder bei der Batt.-Diskussion wären...*gggg*

hi

also ich hab unsere batterie bisher noch nie um mehr als 25% entladen wenn ich mich recht erinnere

bin deshalb auch ned sicher ob die anzeige am BM-1 ueberhaupt richtig anzeigt

denn ich kapiere bis heut ned wie das teil wissen will wieviel restkapazitaet denn jetzt WIRKLICH noch vorhanden ist wenn die batterien noch nie leer - oder halt runter auf 11volt oder so - waren.

wir waren noch nie unter 12volt, restanzeige dabei war immer ueber 70% ...

wenn des so weitergeht werd ich in zukunft eine oder zwei der 100Ah batterien zuhause lassen, ist ja unfug die mit rumzuschleppen wenn wir sie nie brauchen ..

lg
g

freiheit
23.01.2011, 13:46
liebes forum:
na, liebe forummitglieder: (klingt besser)
es ist vollbracht. die unentschlossenen haben sich entschlossen und habe zugeschlagen.
wir sind besitzer eines HYMER SWING 462!!!!
und das mir hier im forum keiner mehr ein schlechtes wort über diesen ww verleiert.
denn, jetzt is z`spot.orstell

unsere vorstellung folgt. jetzt sind wir mit gucken, schauen, murksln beschäftigt.
bis später.

gerilu
23.01.2011, 13:49
Gratulation zum neuen "Familienmitglied" - möge er euch viel Freude und legendäre Urlaube bescheren ... :D

gerilu

Spittelberg
23.01.2011, 15:56
Hallo Hannes und Irmi!

Wir wünschen Euch noch viel Spaß mit Eurem neuen "Familienmitglied" und viele schöne, abwechslungsreiche und vor allem knitterfreie Urlaubsfahrten.
Jetzt steht einer Teilnahme am Forumstreffen ja nichts mehr im Weg!!!

freiheit
23.01.2011, 21:33
leute, wir haben voll die freude. die nacht ist etwas zu kalt, um im ww zu schlafen. schön wärs aber schon.
wenn wir mal mehr zeit haben werden wir uns auch richtig vorstellen. falls das noch notwendig ist???
wann wäre den das treffen (falls man eingeladen werden würde. griiinsl)?
da würde es wohl dann vlt., ev., womöglich auch den flüssigen einstand geben. ???????? (das wollt ihr doch hören, oder. lol)
so, mehr zeit hab ich nicht, muss zu unserem neuen familienmitglied (ohne glied)

AndyT
23.01.2011, 22:02
Hallo Hannes

Glückwunsch zu euren Wohnwagen und noch viele schöne Stunden mit euren Hymer.
Zum Forumstreffen das ja auch in der Steiermark stattfindet einfach unter
Small Talk & Gemeinschaft reinklicken
http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=9797 "einfach anmelden und paßt schon, alles weitere steht ja in Thread.

Flüsterer
24.01.2011, 09:17
Gute Wahl - igr werdet sicher viel Freude mit dem neuen Familienohneglied haben.
Also dann bis zum Forumstreffen.

Übrigens ist das Nächtigen eim WoWa bei bis zu -25°C gar kein Problem, eine funktionierende Heizung und ausreichender Gasvorrat vorausgesetzt, bleibt es kuschelig warm in der Hütte...:D:D

freiheit
24.01.2011, 19:29
ich glaubs euch. zur zeit heize ich mit e- strahler. die gastherme ist noch gegen mich. der verkäufer hat sie noch stundenlang vorgeführt. jetzt aber,.......neulinge eben!!!!!
bis zur campingsaison haben wir den dreh raus. ( dann braucht aber kein mensch die heizung)

vielis
24.01.2011, 21:06
gratulation zum ersten wowa!!

naja es kann schon sein das es ende april noch notwendig ist im wowa einzuheizen ..... :eek::(

mit der gastherme .... :p;):D:rolleyes::cool: