PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub 2011



bacchus
17.01.2011, 12:01
Hi

Wir wollen im Juni die Kroatische Küste runter bis Albanien. War da schon wer von euch?? auf was muss man achetn??

B

gary
17.01.2011, 21:02
Hi

Wir wollen im Juni die Kroatische Küste runter bis Albanien. War da schon wer von euch?? auf was muss man achetn??

B

weiss jetzt nicht genau, was du mit "darauf achten" meinst. in kroatien brauchst zum beispiel
ein set ersatzlampen fürs auto. wenn es nach einer längeren schönwetterperiode zu regnen beginnt,
am besten das auto sofort für ein stündl abstellen. die strassen sind anfangs rutschig wie schmierseife.
die markise immer anbinden, da bora ziemlich plötzlich einsetzen kann. sonst fallt mir jetzt nichts
aussergewöhnliches ein.
die küstenstrasse ist schön und gut und man sieht wesentlich mehr als auf der autobahn.
oder hast du gemeint, was man unbedingt anschauen muss? in dem fall würde ich die städte
rovinj, rab, zadar, primosten, trogir, korcula und natürlich dubrovnik auf keinen fall auslassen,
des weiteren die krka wasserfälle und die plitvicer seen empfehlen.

benny
17.01.2011, 21:06
@gary: du vergisst als schifferlfahrer die kornati? die kann ich touristisch auch empfehlen!

gary
17.01.2011, 21:10
@gary: du vergisst als schifferlfahrer die kornati? die kann ich touristisch auch empfehlen!

hm, naja... mit dem boot unbedingt, da es viele buchten und nette plätze
gibt die man anfahren kann. mit dem womo oder wohnwagen nicht unbedingt.
kommt drauf an wie viel zeit man insgesamt hat und worauf man die prioritäten
legt.

abo
17.01.2011, 21:21
hm, naja... mit dem boot unbedingt...


hmmmm

kroatien ...

ist dass das verrueckte land wo man sogar fuers schlauchboot einen schifferl lizenz braucht?

lg
g

gary
17.01.2011, 21:28
hmmmm

kroatien ...

ist dass das verrueckte land wo man sogar fuers schlauchboot einen schifferl lizenz braucht?

lg
g

wenn du einem motorsprudler dranhängst, dann neuerdings ja, sogar wenn er nur 2 ps hat. :rolleyes:

abo
17.01.2011, 21:31
wenn du einem motorsprudler dranhängst, dann neuerdings ja, sogar wenn er nur 2 ps hat. :rolleyes:

hi

ja klar
elektro aussenborder
ca 1PS ...

lg
g

gary
17.01.2011, 21:39
hi

ja klar
elektro aussenborder
ca 1PS ...

lg
g

leg mich nicht fest, aber ich glaube gelesen zu haben, dass jeder motor einen schein
voraussetzt. diesen kannst du aber vor ort schnell und unproblematisch gegen übergabe
von ein paar scheinen machen... darauf kommts ja schliesslich an, nicht auf die sicherheit.
achja, jedes boot über 2,5 m länge braucht auch eine vignette, die du beim hafenkapitän
bekommst (auch die kostet natürlich).
und die bestimmungen bzgl. crew-wechsel, solltest du eine eigene yacht haben... die
möchtest du lieber nicht wissen, glaub mir.

abo
17.01.2011, 22:18
hi


..jeder motor einen schein voraussetzt. diesen kannst du aber vor ort schnell und unproblematisch gegen übergabe von ein paar scheinen machen... darauf kommts ja schliesslich an, nicht auf die sicherheit.
achja, jedes boot über 2,5 m länge braucht auch eine vignette, die du beim hafenkapitän
bekommst (auch die kostet natürlich).

ja, habe ich auch gehoert
ich waere bei beiden "dran", dass schlauchi vom bub ist 2,80cm, und der E-aussenboder ist dran ..



und die bestimmungen bzgl. crew-wechsel, solltest du eine eigene yacht haben... die
möchtest du lieber nicht wissen, glaub mir.

naja, crew wechsel klingt doch gut!

zuerst eine blonde
dann ein rothaarige
dann eine schwarzhaarige
dann eine blonde und eine rothaarige ..

naja ...
;-)

lg
g

bacchus
18.01.2011, 08:37
weiss jetzt nicht genau, was du mit "darauf achten" meinst. in kroatien brauchst zum beispiel
ein set ersatzlampen fürs auto. wenn es nach einer längeren schönwetterperiode zu regnen beginnt,
am besten das auto sofort für ein stündl abstellen. die strassen sind anfangs rutschig wie schmierseife.
die markise immer anbinden, da bora ziemlich plötzlich einsetzen kann. sonst fallt mir jetzt nichts
aussergewöhnliches ein.
die küstenstrasse ist schön und gut und man sieht wesentlich mehr als auf der autobahn.
oder hast du gemeint, was man unbedingt anschauen muss? in dem fall würde ich die städte
rovinj, rab, zadar, primosten, trogir, korcula und natürlich dubrovnik auf keinen fall auslassen,
des weiteren die krka wasserfälle und die plitvicer seen empfehlen.


Hallo Gary

Das mit Kroatien ist mir klar, will schon die Städte ansehen die du aufgezählt hast, nur von Albanien weis ich nichts??
B:confused:

Skorpion
18.01.2011, 09:03
Übernimm di net;););):p

zuerst eine blonde
dann ein rothaarige
dann eine schwarzhaarige
dann eine blonde und eine rothaarige ..

naja ...
;-)

lg
g[/quote]

AndyT
18.01.2011, 14:15
Hallo Gary

nur von Albanien weis ich nichts??
B:confused:

Hallo Bacchus

Du hast nur, bis Albanien geschrieben, von Albanien stand da nichts.

habe die bei den Reiseberichten gefunden vielleicht helfen sie dir

http://www.globescout.net/albanien_2007.html mit einem Trabant
http://www.globescout.net/albanien_2008.html mit einem Womo

und

http://www.geo-reisecommunity.de/reisen/albanien/reiseberichte

viel spaß beim Lesen

bacchus
18.01.2011, 14:22
Hallo Bacchus

Du hast nur, bis Albanien geschrieben, von Albanien stand da nichts.

habe die bei den Reiseberichten gefunden vielleicht helfen sie dir

http://www.globescout.net/albanien_2007.html mit einem Trabant
http://www.globescout.net/albanien_2008.html mit einem Womo

und

http://www.geo-reisecommunity.de/reisen/albanien/reiseberichte

viel spaß beim Lesen


Hast recht hab ich blöd geschrieben:D Wenn ich schon so weit unten bin möcht ich Albanien schon auch besuchen:)
Ein Bekannter meint man muss an der Albanischen Grenze ca. 100€ an gebühren zahlen, wofür weiß er auch nicht.:confused:
Veilleicht war von euch schon wer da unten:confused:

B

Ferdlnand
18.01.2011, 14:34
Ein Bekannter meint man muss an der Albanischen Grenze ca. 100€ an gebühren zahlen, wofür weiß er auch nicht.:confused:
Veilleicht war von euch schon wer da unten:confused:



Wir sind 2009 durchgefahren.

Bei der Einreise zahlst du gar nichts. Bei der Ausreise war eine den Aufenthaltstagen entsprechende geringe Gebühr zu bezahlen.

Mehr darüber hier:

http://www.ferdls-seite.at/Griechenland091.htm

lg Ferdl

AndyT
18.01.2011, 14:36
Hast recht hab ich blöd geschrieben:D Wenn ich schon so weit unten bin möcht ich Albanien schon auch besuchen:)
Ein Bekannter meint man muss an der Albanischen Grenze ca. 100€ an gebühren zahlen, wofür weiß er auch nicht.:confused:
Veilleicht war von euch schon wer da unten:confused:

B

Servus Bacchus

ulli38 war letztes Jahr in Albanien aber auf sehr Hp und Reisebericht
hat nicht darüber geschrieben. Schreib ihm ein PN er kann dir sicher Auskunft geben.Viel Glück
www.grisu-auf-reisen.at (http://www.grisu-auf-reisen.at/)

gary
18.01.2011, 19:00
naja, crew wechsel klingt doch gut!

zuerst eine blonde
dann ein rothaarige
dann eine schwarzhaarige
dann eine blonde und eine rothaarige ..

naja ...
;-)

lg
g

so schreibt einer, der seinen persönlichen energiehaushalt mindestens
so gut managen kann und im griff hat wie den elektrischen...

die bäuerin ging mit dem bauer über die wiese und sah wie der stier
vier kühe hintereinander bestieg. "schau dir das an und nimm dir ein
beispiel!", sagte sie zu ihrem mann. "okay, klar, gern, ich werde mir
gleich auch noch drei partnerinnen suchen!" war die antwort. ;)

abo
19.01.2011, 00:07
so schreibt einer, der seinen persönlichen energiehaushalt mindestens
so gut managen kann und im griff hat wie den elektrischen...


hi

eher: "...so schreibt einer der fallweise gern ein kleines scherz zur auflockerung einstreut ..."

wer mich kennt weiss eh dass ich standhaft bin wie der kollos von rhodos und mich von keiner wie immer gearteten "crew" flachlegen lassen wuerde ...

;-)

lg
g

gerilu
19.01.2011, 10:36
.... und mich von keiner wie immer gearteten "crew" flachlegen lassen wuerde ...


ha - die so denken, sind meist die Ersten die es "erwischt" :D:D:D:D:D:D:D

jetzt aber schnell weg hier .... :eek::D


gerilu

berghamer
19.01.2011, 15:35
Hallo bacchus

Ich nehme an, du willst mit Fahrzeug und nicht mit Boot nach Albanien. Falls ja, dann kommt zwischen Kroatien und Albanien noch Montenegro. In Montenegro muß an der Grenze eine ÖKO-Steuer bezahlt werden. Normalerweise 10. Euro für PKW, Wohnwagen oder Womo. Meistens werden für ein Womo aber 30.- Euro kassiert. Die Küstenstraße ist sowohl in Kroatien, als auch in Montenegro schön ausgebaut, je nach Saison können sich aber auch viele Fahrzeuge bewegen.
In Kroatien solltest du dir auf jeden Fall die Stadtmauer von Ston und Dubrovnik ansehen.
In Montenegro kommt zuerst die Bucht von Kotor, welche traumhaft ist. Sehenswert ist auch Sveti Stefan.
Die Straße von Ulcinj (MNE) nach Shkoder (Al) über Vladimir ist in einem schlechten Zustand. Eventuell wäre hier die Einreise über Podgorica besser.

Wichtig ist überall die Grüne Versicherungskarte.

Falls du noch Fragen hast, her damit.

bacchus
19.01.2011, 15:45
Hallo bacchus

Ich nehme an, du willst mit Fahrzeug und nicht mit Boot nach Albanien. Falls ja, dann kommt zwischen Kroatien und Albanien noch Montenegro. In Montenegro muß an der Grenze eine ÖKO-Steuer bezahlt werden. Normalerweise 10. Euro für PKW, Wohnwagen oder Womo. Meistens werden für ein Womo aber 30.- Euro kassiert. Die Küstenstraße ist sowohl in Kroatien, als auch in Montenegro schön ausgebaut, je nach Saison können sich aber auch viele Fahrzeuge bewegen.
In Kroatien solltest du dir auf jeden Fall die Stadtmauer von Ston und Dubrovnik ansehen.
In Montenegro kommt zuerst die Bucht von Kotor, welche traumhaft ist. Sehenswert ist auch Sveti Stefan.
Die Straße von Ulcinj (MNE) nach Shkoder (Al) über Vladimir ist in einem schlechten Zustand. Eventuell wäre hier die Einreise über Podcorica besser.

Wichtig ist überall die Grüne Versicherungskarte.

Falls du noch Fragen hast, her damit.

Super danke für die Info:p