PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italien Region Chioggia bis Rimini-Wer kennt Campingplätze?



wolferl
15.01.2011, 11:12
Hallo!
Wir möchten heuer nach Italien fahren, (waren sonst immer in Kroatien bzw. Normandie oder voriges Jahr Nord-Ostsee unterwegs). Bin also nicht so ein Italienkenner, meine Jungen wollen aber nach Italien! Es soll die Gegend zwischen Chioggia und Rimini sein. Hab im Internet, Campingführer usw. geschmökert. Es soll ein Platz sein zum Baden und man soll sich in der Umgebung etwas anschauen können. Zeit : Mitte Juli für ca. 1 Woche.
Ich hab 2 Plätze, die uns lt. homepage ganz gut gefallen könnten, ausfindig gemacht:
www.holidayvillageflorenz.com (http://www.holidayvillageflorenz.com)
und
www.happycamping.it (http://www.happycamping.it)
Wer kennt diese Plätze und kann uns darüber etwas berichten?
Muss aber ein Platz sein, wo man reservieren kann, kleinere Plätze bevorzugt.
Bin über jede Info erfreut. Weiß jemand einen anderen schönen Platz in der Region?
Liebe Grüße
Wolfi

Kraxi
15.01.2011, 20:35
Hallo Wolfi!

Da ich nicht weiß von wo du bist erscheint mir 1 Woche a bissi kurz für diese Distanz.
Die Plätze selber kenn ich nicht.
jedoch die Region ein bisserl besser.

Chioggia ist etwas südlich von Venedig ,jedoch etwas nördlicher von Ferrara.
Somit hast du schon mal 2 Städte die zum besichtigen sich lohnen.
Wenn du sagst es ist nix zum baden,rauf auf die Autostrada,ab nach Maranello via Bologna, schauts euch die Galleria di Ferrari an.
Saugeil für jeden Buben, Papa, und auch Mama.
Oder ihr macht einen Abstecher nach Imola und schauts euch die Rennstrecke an.

Was ihr euch in dieser Gegend nicht mehr erhoffen dürft, deutsch wird da nicht mehr viel gesprochen.

grundsätlich hast du südlich von Venedig bis sagen wir Ancona alle Kategorien von Plätzen.
Schön sinds alle, je nach Anspruch findet jeder sein Traumplatzerl.
Ich hab meinen beim Camping Safari in Pinarella gefunden, der ist jedoch schon seeehr einfach.
Da ist nix mit Pool und Ani.

Aber du wirst sicher was finden.

gerilu
15.01.2011, 21:15
Hallo,

Wenn nur eine Woche und wenns denn unbedingt dieser Teil der Adria sein soll, dann würde ich in der Umgebung von Chioggia bleiben ...
Von dort bietet sich auf alle Fälle ein Ausflug nach Venedig an - müssen junge "Italienkennenlerner" mindestens einmal im Leben gesehen haben :D
(obwohl es um diese Jahreszeit in der Lagunenstadt mächtig nach Taubenschei... muffelt :eek: - ach ja und Touris sind auch ein zwei unterwegs :D:D)

Warum die Gegend um Chioggia? Weil dort nicht diese eigenartige Konstellation wie um Rimini herrscht - Meer / gerne "übervollbestuhlter" flacher Kies- bzw Sandstrand / oft "Alcatraszäune" mit Zugangskontrolle zum .. / Campingplatz / unmittelbar dahinter die Eisenbahn / Straße / dann erst ein Ort ... :D

Um Chioggia ist eher "Sumpfgebiet", aber die Mücken haben sich bei unserem einstigen Besuch dort in Grenzen gehalten ...

Südlich von Chioggig gibt es mehrere CPs, wobei der Ortsnahe euren Bedürfnissen entsprechen dürfte ( ich denke es war der: http://www.campingoasi.com/ger/dove.htm) - jener jenseits des Kanals ( ca. dort wo beim vorherigen Link das "c2011" steht) ist nur was für Ultraalternative (keine Ahnung wie der geheißen hat, aber wir waren dort :D:D) wenige Kilometer weiter ( isola verde) gibt es wieder "Gute" - z.B. http://www.qualitycamping.com/deu/chioggia.htm ....

die von dir genannten CPs kennen wir leider nicht ...

Gruß
gerilu

wolferl
16.01.2011, 11:34
Danke voresrt einmal für eure Infos!
Wir kommen aus Graz und ca. 600km bis in diese Region sind schon machbar, denk ich mir.
Ganze Neulinge, was Italien betrifft sind wir nicht, waren schon 2-3mal in Venedig, da sind wir jedes Mal für 2-4 Tage in Punto Sabbioni gewesen und nach Venedig gefahren. Für mehr hats in Italien aber noch nicht gereicht.
Chioggia scheint mir auch gan toll, soweit ich in den Foren gelesen habe.
Auch ein kleiner Platz ohne Schwimmbad ist o.k.
Hab versucht mit Camping Grande Italia (aus dem Forum herausgelesen) Kontakt aufzunehmen, wegen einer Reservierung. Hat sich aber bisher niemand auf mei Mail gemeldet. Auch telefonisch war niemand erreichbar. Werde es aber weiter vversuchen.....
Inzwischen hab ich auch beim "Holliday Village Florenz" eine Antwort bekommen. Reservierung ist möglich. Möchte aber noch warten, ob ich etwas auftreibe neben einer Stadt....
Hoffe weiter auf eure Infos.
l.g.
Wolfi

Kraxi
16.01.2011, 11:59
Hallo Wolfi!

Also der Holiday village florenz liegt ja mal net so schlecht.
600km sind auch net tragisch.
Ferrara ist ca 55km vom CP weg, das heißt Räder aufs Dach , denn Ferrara gehört unbedingt per Rad erkundet.
Ravenna ist sowieso ein MUSS.

Verkehrstechnisch liegt dieser Platz wirklich gut.
Mir persönlich wär er zu teuer.
Aber darum gehts ja in deinem Fall nicht.

bin gespannt wo es tatsächlich hingeht.

stefferl
17.01.2011, 01:19
Wir waren in Chioggia auf Camping Miramare. Sauber, z.T. Komfortparzellen, Pool mit Sprungbrett, dafür ohne Rutsche, Restaurant mit Pizzeria sehr gut, kleiner Einkaufsladen. Familienbetrieb mit sehr netten Besitzern, freundlich und sprechen gut deutsch.

cope911
17.01.2011, 09:12
Camping RUBICONE

CAMPING TAIHITI

beides absolute Topplätze!!!

:cool:

stefferl
17.01.2011, 11:59
Camping RUBICONE

CAMPING TAIHITI

beides absolute Topplätze!!!

:cool:

Camping Rubicone ist ein Traumplatz. Aber der Platz ist groß und der Strand kurz, aber relativ breit. Hat aber auch einen Pool. Aber ohne Reservierung ist dort im Hochsommer vermutlich nichts zu ergattern.

Michael
17.01.2011, 14:42
Hallo Wolferl !

Wir waren 2010 für 2 Wochen in Chioggia auf Camping Isamar.
Der CP ist von Chioggia Richtung Sottomarina ca. 6 km entfernt.
Isamar ist zwar ein sehr großer CP, hatten allerdings nicht viel davon gemerkt, da wir voriges Jahr noch "Bungalow Camper" waren und durch die Größe verlaufen sich die Massen.

Zum CP - wie gesagt sehr groß, sehr gepfelgt und alles vorhanden, was Kinder und Erwachsene brauchen.
Allerdings muss man erwähnen, dass die Poolanlage sehr in die Jahre gekommen ist und nur aus einer betonierten Rutsche aus anno dazumal besteht.
Für Kleinkinder gibt es ein seperates Becken, dass neueren Baujahres scheint, alles in allem aber nicht wirklich einladend.
Die Liegen am Pool sind inkludiert und daher nicht zu erwischen, ausser man stellt sich 10 Minuten vor Öffnung bereits an und ist dann gut im Laufen !

Der Strand ansich ist sehr schön und breit, ähnlich wie in Cavallino.
Einziger Nachteil, der Fluß Brenda mündet unmittelbar am CP ins Meer, was weniger stören würde, allerdings hatten im Sommer 2010 zwei Baggerschiffe die Einmündung unermüdlich ausgebaggert.

Der CP ist meines Wissens mit 5* bewertet, dem kann ich nicht ganz zustimmen, 4* genügen auf jeden Fall.
Fahren wegen der alten Poolanlage nicht mehr dorthin, obwohl der Platz ansich sehr schön wäre.

wolferl
17.01.2011, 22:18
Hallo!
Danke für eure Infos! Sowie es derzeit ausschaut, wird es wahrscheinlich Camping Holliday Village Florenz werden, zumindest hab ich da die Möglichkeit 2 Plätze zu reserviren. Rundherum gibts einiges anzuschauen, passt also auch! Und das gesamte Gelände ist meiner Meinung nach riesig groß.
Hab aber trotzdem noch angefragt bei Camping Miramare, und Camping al Porto, hab aber von beiden noch keine Antwort erhalten. Vermutlich auch darum, weil diese Plätze ja erst im April aufmachen und nicht jeden Tag ihre e- Mauls checken. Chioggia scheint mir schon sehr sehenswert zu sein, wenn ich eure Berichte so lese.
Camping Holliday Village bei Rimini hat sich auch sehr bemüht und mir vorerst 2 Plätze noch vorreserviert, die haben aber auch rege Nachfrage, und wollen wissen, ob ich die Plätze wirklich buchen möchte, so eine starke Anfrage ist da in Italien... Denke, da werde ich morgen/ übermorgen daher absagen.;)
Na ja, wir werden sehen, wo es wirklich hingeht....
l.g.
Wolfi

italophilia
19.01.2011, 13:24
Also, meine Lieblingsplätze sind auch Tahiti und Rubicone - allerdings kriegst du heutzutage anscheinen ohne Reservierung spätestens im Oktober dort nix mehr für die Hauptsaison.
Da ich letztes Jahr am 17. August bei Tahiti absolut keine Chance hatte (nicht mal für den kleinsten Zeltplatz), bin ich etwa 500 m weiter im Vigna sul Mar (http://www.campingvignasulmar.it/Bungalow-Pomposa-Campingplatz-Ferrara-Italien.html) gelandet. Ein sehr schön gelegener Platz, liegt direkt am Sandstrand, Sanitäranlagen tip-top. Praktisch war das mit der Magnetkarte zu öffnende Tor Richtung Ort - in 5 Minuten bist du zu Fuß in Lido di Pomposa - typischer italienischer Badeort.

Ich finde die CPs im Podelta überhaupt herrlich als Ausgangspunkte für Besichtigungen: Chioggia, Abbazzia di Pomposa, Ferrara, Ravenna, ev. auch Bologna (von Ferrara aus mit dem Zug - in Ferrara kannst parken, in Bologna liegt der Hauptbahnhof im Zentrum) - alles in angenehmer Nähe...


lg
Sylvia

wolferl
22.01.2011, 10:56
Hab jetzt bei Holliday Village Florenz 2 Plätze reservieren können und die anderen abgesagt.
Die Lage scheint sehr gut zu sein, von da aus ist einiges ganz gut erreichbar. Wie der Platz im Detail ist, werde ich nach dem Aufenthalt berichten. Freue mich jedenfalls schon auf den Urlaub, auch wenns noch dauert...:(
Vielleicht hängen wir ja noch ein paar Tage dran und bleiben in der Gegend auf dem einen oder anderen Stellplatz.
Danke für die Infos von euch.
l.g.
Wolfi

lars nemo
28.01.2011, 00:50
wenn Du Campingplätze lieber anfährst ok aber habe zb 2010 die Stellplätze entdeckt. siehe mal unter womo-sp.org nach. In der Nebensaison besorge Dir den kleinen ASCI Campingfüherer da sind spezielle Plätze mit günstigen Angeboten. Von Punta Sabionne würde ich Dir abraten - der Weg zum Schiff nach Vendig kann sehr lang sein. In Chioggia Stellplatz 14 € für alle Personen mit Strom und Dusche WC. Der Wochenmarkt am Donnerstag ist sehenswert. Ausserdem kannst Du von dort aus bereits mit dem Schiff ( Linien mit dem b 6 std Ticket ) Richtung Venedig umsetzen. Wenn Du das Buch von Polyglott "Italien" um ca. 11 € findest sehe Dir darin die Spazierwege von Venedig unteranderem an. Dieses Buch zeigt Dir schöne Touren durch den Rest von Italien auch