PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korsika im Juni - Tipps für schöne CP's direkt am Meer gesucht



roland050563
03.01.2011, 22:36
Hallo an euch alle,

es ist zwar noch tiefster Winter, aber ich stecke schon mitten in den Urlaubsvorbereitungen für Juni d. J. Wir fahren zu 4. - mit 2 Womos - quer über Korsika. Wir würden gerne über St. Florent und die Westküste bis Bonifacio und/oder Porto Vecchio kommen.
Wir suchen CP's direkt am Meer. Ich war bereits 3x dort, aber noch nie mit dem Womo.
Für die 16 Tage sind max. 4 CP's geplant. Region Calvi sollte unbedingt dabei sein, danach sind wir für alles offen soferne tolle Strände in der Nähe sind. Wir sind eingeschränkt mobil - mit 50ccm Rollern.
In vollster Vorfreude bin ich schon auf eure Tipps gespannt.
Danke vorab und an alle ein gesundes und reisefreudiges 2011.
Roland aus Hallein

AndyT
04.01.2011, 02:28
Hallo Roland

Herzlich willkomen hier im Forum und ich wünsche dir viel spaß beim Lesen und Schreiben.

Hier ein kleiner Auszug von meiner Korsika-Reise letztes Jahr mit unseren Wohnmobil.

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=9446

auch Kollege Haka hat auf seiner Homepage, für mich einen sehr schönen
Bericht über seine WoMo-Reise auf Korsika. Auch er hatte ein Moperl mit, schaut doch dort mal rein
wird für euch sehr interresant sein.

samide heinz
04.01.2011, 13:50
waren auch im juni auf korsika und sind mit camping queches sehr gut gefahren
heisser tip arinella bianca im osten ein sehr guter 4 stern CP um 15 euro am tag

Soulbiker
16.03.2011, 16:11
Hallo an euch alle,

es ist zwar noch tiefster Winter, aber ich stecke schon mitten in den Urlaubsvorbereitungen für Juni d. J. Wir fahren zu 4. - mit 2 Womos - quer über Korsika. Wir würden gerne über St. Florent und die Westküste bis Bonifacio und/oder Porto Vecchio kommen.
Wir suchen CP's direkt am Meer. Ich war bereits 3x dort, aber noch nie mit dem Womo.
Für die 16 Tage sind max. 4 CP's geplant. Region Calvi sollte unbedingt dabei sein, danach sind wir für alles offen soferne tolle Strände in der Nähe sind. Wir sind eingeschränkt mobil - mit 50ccm Rollern.
In vollster Vorfreude bin ich schon auf eure Tipps gespannt.
Danke vorab und an alle ein gesundes und reisefreudiges 2011.
Roland aus Hallein

Heya;

Gerade im nördlichen Teil der Westküste sind Campingplätze mit Sandstrand und direktem Meerzugang Mangelware.
Am südlichen Ortsrand von St. Florent sind zwei einfache CP, der Strand ist allerdings nichts besonderes.
Der sog. "Paradiesstrand" verdient seinen Namen, ist aber mit einem WOMO dezitiert nicht anzufahren- ausser ihr habt Offroadmobile. (mein T5 ist in Summe 18cm höher gelegt und mit einem Spezialfahrwerk umgerüstet, trotzdem hab ich mir manchmal schwer getan)
Traumstrände gibt es um Il Rousse - auch CPs mit direktem Zugang.
Noch weiter Richtung Süden folgt die Bucht von Liamone mit der gleichnamigen Flußmündung. Hier gibt es einen CP, der zu Fuß etwa 5min vom Meer liegt. Der Strand ist traumhaft, super auch zum Kiten - und - man kann auch im Süßwasser baden, das der Liamone durch den sand gestaut wird, bis er durchbricht zum Meer, dann wiederholt sich das Spiel.....
Weiter Richtung Hauptstadt gibt es etliche, teilweise sogar sehr mondäne CP`s.

lg, Toni

Ferdlnand
16.03.2011, 23:14
Servus Toni!

Frage: ist das dein Paradiesstrand?

http://www.panoramio.com/photo/33336757


lg Ferdl

AndyT
17.03.2011, 00:48
Servus Toni!

Frage: ist das dein Paradiesstrand?

http://www.panoramio.com/photo/33336757


lg Ferdl

Hallo Ferdinand :):)

Ja das müßte er sein den Toni meint aber es gibt noch ein paar von diese schönen Strände aber mit meinen WoMo konnte ich die letztes Jahr nicht anfahren, leider...:(
Liegen öfters einige Wagenteile auf der Schotterpiste so herum, einfach so....:D:D

@Toni

Südlich von St.Florent gibt es gleich vier CP und alle haben einen schlechten Eindruck bei mir hinterlassen, auch hier leider....:(:mad:

Soulbiker
17.03.2011, 07:50
Guddn Mor-gähn;

Ja, genau das ist "mein" Paradiesstrand :rolleyes:

War schon deutlich über 10 x auf der Insel, die Zufahrt ist im Juli/August meist ganz okay, was bedeutet, dass mit mit guten Nerven und etwas mehr bodenfreiheit auch ohne 4x4 runter kommt. Zu Ostern hab ich einmal sogar mit dem Defender umdrehen müssen - wobei umdrehen relativ war :eek:

Zu den CP`s am südlichen Rand von Florent:
Richtig, sind eher einfach, eignen sich für ein, zwei Übernachtungen, um den Ort zu besuchen, mehr nicht.
Aber vom CP kann man die Küste entlang wandern, und kommt auch zum Paradiesstrand.
Taxiboote gibt es von dort auch...

lg, Toni

haka
18.03.2011, 14:59
Hallo Roland,
einen einfachen CP am Meer mit schönen Strand findest bei Porto Pollo,
CP Cala de Cupabia Koordinaten 41°73789 8°78397
waren 2009 auf den Platz allerdings gab es damals keinen Strom, Aggregat am CP war ausgefallen.

http://666kb.com/i/brvgmerimqlf4rruk.jpg

http://666kb.com/i/brvh0yke6vye10bzw.jpg

einen Reisebericht findest davon auf meiner HP unter Korsika 2009