PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fähre venedig bari



samide heinz
03.01.2011, 11:41
weiss jemand ob es eine dirkte fähre von venedig nach bari gibt?
wir wollen im september süditalien erkunden

georgf.
03.01.2011, 12:30
Hallo!

Ich weiß nicht, ob es da eine Fähre gibt. Je nach Wohnort kann aber eine Fähre aus Kroatien nach Italien interessant sein. Jadrolinija (und auch andere?) fährt da auf mehreren Strecken.

lg!

Ferdlnand
05.01.2011, 03:41
Hallo!

Ich weiß nicht, ob es da eine Fähre gibt. Je nach Wohnort kann aber eine Fähre aus Kroatien nach Italien interessant sein. Jadrolinija (und auch andere?) fährt da auf mehreren Strecken.

lg!

Jadrolinija ist von Triest nach Barigefahren, hat diesen Dienst aber eingestellt. Alleine der Gedanke mit Jadrolinija eine längere Strecke zu fahren lässt mir kalte Schauer über den Rücken laufen.:eek:
Wüsste auf die schnelle auch nicht ob diese oder eine ähnliche Route im Fährbetrieb überhaupt noch bedient wird. Die Straße in den Süden ist super ausgebaut. Da würde ich selbst wenn es eine Fährverbindung gibt eher den Landweg nehmen. Ich schätze die Überfahrtsdauer mit Fähre bei ca. 450 sm mit mind. 22 Std. In der Zeit die eine Fähre da runter brauchen würde, kannst untewegs noch einiges besichtigen. Kann mir auch nicht vorstellen dass es sich Preislich auszahlen würde.
Von Venedig oder Triest, das sind wohl die einzig interessanten Häfen, bis Bari sind es auf der Straße 820 bzw. 960km.
Bis Bari ist durchgehend gute Autobahn.

lg Ferdl

womoline
05.01.2011, 10:33
Stimme Ferdl zu!! Erstens ist die Adriatica super zu befahren, zweitens gibts an der Küste und im Hinterland massenhaft tolle Stellplätze. Das lädt geradezu ein, gemütlich nach Bari zu zockeln.
Oder bist du in Zeitdruck?

samide heinz
07.01.2011, 15:37
nein ich hab keinen stress und bin die strecke voriges jahr gefahren und hat uns sehr gut gefallen
hab allerdings einen deutschen kollegen der eine knochenkrankheit hat und sich schwer tut
mit grossen strecken den von nürnberg bis bari ist es doch eine schöne länge hab jetzt überall nachgeforscht es gibt definitiv keine fähre danke für eure antworten

Ferdlnand
09.01.2011, 00:41
Eine Möglichkeit gäbe es von Genua nach Palermo.

Nürnberg - Genua ca. 750km
Nürnberg Bari ca. 1400km

z.B.:

http://www.abload.de/img/genuakopielqgg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=genuakopielqgg.jpg)
lg Ferdl

samide heinz
10.01.2011, 14:26
danke die strecke kenn ich bin schon 3mal gefahren allerdings nur bis livorno

samide heinz
10.01.2011, 14:28
bin noch mal da . Da brauchst du keine pullmannsitze grand navi bietet camping on board

Skorpion
10.01.2011, 15:59
bin noch mal da . Da brauchst du keine pullmannsitze grand navi bietet camping on board

Hallo Heinz
Hab vor ein paar Tagen bei GNV angefragt.
Genua - Palermo - kein CoB
Livorno - Palermo - CoB nur von Anfang April bis Mitte Mai

Ferdlnand
10.01.2011, 16:11
bin noch mal da . Da brauchst du keine pullmannsitze grand navi bietet camping on board

Servus!

Ich denk ein Pullmannsitz ist für deinen Kollegen sowieso das denkbar schlechteste was es nur gibt, übrigens auch für alle anderen:D. Hab diese Kreuzwehsitze nur eingegeben da die Buchungseite eine Unterkunftsart verlangte und keine Deckpassage zur Verfügung stand.

lg Ferdl

samide heinz
11.01.2011, 13:13
bin immer im september gefahren und da war Cob kein problem
allerdings nicht buchbar übers internet hab das mit einem reisebüro gemacht