PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Adriasol, Novigrad, Kroatien



Ernst640
14.12.2010, 15:09
Hallo,
wer kennt den CP Adriasol in Novigrad und kann mir ein paar persönliche Eindrücke geben.
Da wir nächstes Jahr im Sommer mit Hund verreisen, wollten wir einen neuen CP in Kroatien ausprobieren (die letzten Male waren wir sehr zufrieden, aber die CPs wären nichts für den Hund). Was wir deshalb suchen ist ein kleiner, ruhiger CP aus dem man schnell einmal mit dem Hund zum spazierengehen raus kann. Außerdem war eine Voraussetzung, dass man zu Fuß den nächsten Ort erreichen kann und dass wir für die Anreise ohne Fähre auskommen.
Da ist uns der Adriasol im Internet aufgefallen. Was wir auf der Homepage gesehen haben, hat uns gut gefallen. Auch auf unsere Anfrage wurde prompt und freundlich reagiert.
Dass wenig Schatten ist, haben wir gesehen, das ist aber OK für uns.
Was wir aber nicht auf dem Homepage erkennen konnten ist, wie ist der Eingang ins Meer?
Wie schaut das Meer dort überhaupt aus (Probleme zwischen Schwimmern und Bootfahrern)?
Ist der Ort wirklich so nah und gibt es im Ort gute Geschäfte und Lokale?
Gibt es im Ort oder in der Nähe des CP einen Bootsverleih?
Und last but not least hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit Hund auf diesem CP?
Klar ist, dass man einen relativ kleinen CP für die Hauptsaison früh reservieren muss, um einen guten Stellplatz zu bekommen. Deshalb schon jetzt meine Frage, wer mir was zum Adriasol mitteilen kann.
Vielen Dank und allen schon jetzt ein Frohes Fest und alles Gute im Neuen Jahr
Grüße
Ernst

Ferdlnand
14.12.2010, 17:16
Servus Ernst!

Wir haben uns den Platz im Sommer 2007 angesehen. Also der ist wirklich am A der Welt.
Der Ort in der Bucht bietet einen Minimarket (Bezeichnung ist aber schon übertrieben) und einige Fastfoodbuden. So richtig gemütliche Konoba ist mir keine in diesem vergammelten Ort untergekommen. Natürlich kann sich da was verändert haben und meine Beschreibung ist auch wirklich sehr subiektiv.
Für wirklich Ruhesuchende eventuell zu empfehlen.
Für uns war es nicht das Richtige und wir sind daher auch nicht dort geblieben. Die Betreiber waren damals Österreicher, sehr nett und zuvorkommend.
Der Platz ist wirklich nahezu ohne Schatten, der Strand sehr steinig. Also ein angenehmer Zugang für den Hund ins Meer sollte dort eigentlich nur schwer zu finden sein.
Bis auf die Ruhe verspricht die Homepage in diesem Fall mehr als dort geboten wird. Da der Platz am Ende der Straße liegt (End of Road), sind es bis zum nächsten größeren Ort etliche Kilometer. ich schätze mal so 10 an der Zahl in eine Richtung.Also mit dem Fahrrad scho eine Aufgabe.
Der Platz war mitte August ziemlich leer, eine Reservierung sollte also nur für eine bestimmte Parzelle nötig sein.
Über die Wasserqualität kann ich nichts sagen, hätte aber angesichts der Lage bedenken.
Dennoch sind im Kroatienforum immer wieder begeisterte Stimmen für diesen Platz zu hören. Also ausprobieren und notfalls halt eben weiterfahren.

lg Ferdl