PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bimobil



Ferdlnand
10.12.2010, 01:14
Gefunden in der Campingboerse:

http://www.campingboerse.at/service/Application/Details.asp?Eintrag_ID=15962&actPage=1&Rubrik=Reisemobil&B1=Suchen&Schlafplaetze=%5FALL&Treibstoff=%5FALL&maxPreis=%5FALL&Aufbauart=%5FALL&maxKM=%5FALL&CID=%5FALL&_rubrik=Reisemobil&bp=bp

Ist doch genial!!!

Am Campingplatz kommt der Wohnwagen raus und du kannst mit dem Auto deine Ausflugs und Einkaufsfahrten machen. Sollte am CP zu wenig Platz sein, lasst du den WOWA einfach im Auto.
Auf den Fähren ist auch kein Anhänger zu bezahlen, im Winter ist kein überdachter Abstellplatz für den Wohnwagen notwendig. So kann auch noch ein Boot angehängt werden. Für Großfamilien könnte auch noch ein 2. Wohnwagen mitgenommen werden.

Summa summarum nur Vorteile.......:D:D:D:D:D

lg Ferdl

georgf.
10.12.2010, 09:20
Hallo!

Ich setz noch etwas drauf: Warum nicht als Bimobil ein Transportflugzeug nehmen, Wohnmobil reinschieben und ab durch die Luft. Kostet zwar ein bisserl was, aber dafür ersparst dir die Staus und die langen Fahrzeiten, nicht zu vergessen die teuren Autobahnpickerln!
Das rechnet sich doch sofort!

lg!

Spittelberg
10.12.2010, 09:51
Als Transportflugzeug wäre eine Hercules empfehlenswert, da hat man sicher keine Platzprobleme. Die ist ohnehin mein Traumflugzeug.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Da geht vom Wohnmobil, Wohnwagen, SUV über Quad, Motorräder bis zum Motorboot alles rein. Vielleicht verkauft das Bundesheer eine seiner 3 Hercules.:D:D:D
Allerdings wird es schwierig sein, einen Campingplatz mit Landebahn zu finden, außerdem muß der CP ziemlich große Standplätz haben.:D:D:D
Aber die Hercules ist auch mit einer ebenen Wiese / Feld zufrieden.

schnezi
10.12.2010, 14:37
Am Campingplatz kommt der Wohnwagen raus und du kannst mit dem Auto deine Ausflugs und Einkaufsfahrten machen.

Der ist gut, könnte halt nir bei der Altstadtbesichtigung oder in Tiefgaragen etwas eng werden :D
schnezi

georgf.
11.12.2010, 11:13
Kleinigkeit!
Du verstehst halt nix vom Sparen! (Ich natürlich auch nicht.) Sparen ist, wenn du 100 000 ausgibts, um in den nächsten 20 Jahren jährlich 100 wieder einzusparen.

Wegen Mitschleppen eine Anekdote, die ich gestern gelesen habe: Ein Engländer radelt, natürlich schwerbepackt, um die Welt. In den Entwicklungsländern wird er (abgerissener Lowest-Budget-Reisender) als reich angesehen "weil er soviele Sachen am Radl hat". Wie er in die USA kommt, stellt er das Gegenteil fest: Als Radreisender, der alle seine (ohnehin nur wenigen) Habseligkeiten mitschleppt, rangiert er in der sozialen Einschätzung nahe dem Sandler.
Na, und wenn ich mir so manche Stellplatznachbarn am Campingplatz anschaue, kommen mir solche Sichtweisen (die aus den USA) nicht sooo ganz unbekannt vor!

lg!

lg!