PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurationsbericht der anderen Art



schnezi
09.12.2010, 21:46
Durch ein anderes Forum gefunden, ist zwar etwas lang aber lesenswert, der Junge ist echt hartnäckig wenn man liest wie viele Freundinen, Autos, Einstellplätze etc er bis jetzt bei der (etwas unkoordinierten) Restauration bis jetzt verschlissen hat :D
http://www.wohnwagen-forum.de/forum/board13-technik/board56-selbstausbauer-einbauberichte-von-zubeh%C3%B6r-restaurierungen/7622-der-wohnwagenumbau-f%C3%BCr-scootertreffen-teil-2-mit-lmc-640-f-tm/

schnezi

FRAS1976
09.12.2010, 22:48
hallo schnezi,

danke für den link, ich hab mich gut amüsiert...fängt irgendwie ganz harmlos an und wird dann schnell zur totalen lebensaufgabe. hab noch nie gehört das jemand derartigen enthusiasmus für einen alten wohnwagen aufbringen kann...ich hätt den ziemlich schnell zur ma48 befördert...:D, aber der bursche brauchts anscheinend wirklich....
lg.

johannsen
10.12.2010, 08:58
Durch ein anderes Forum gefunden, ist zwar etwas lang aber lesenswert, der Junge ist echt hartnäckig wenn man liest wie viele Freundinen, Autos, Einstellplätze etc er bis jetzt bei der (etwas unkoordinierten) Restauration bis jetzt verschlissen hat :D
http://www.wohnwagen-forum.de/forum/board13-technik/board56-selbstausbauer-einbauberichte-von-zubeh%C3%B6r-restaurierungen/7622-der-wohnwagenumbau-f%C3%BCr-scootertreffen-teil-2-mit-lmc-640-f-tm/

schnezi

Hallo!

Ich verfolg das Treiben von Chrischan schon seit ca. 2 Jahren. Mittlerweile braucht man ja schon fast eine Woche, um sich von vorne bis hinten durchzulesen.

LG

Johann

schnezi
10.12.2010, 14:42
Zum Lesen von dem Beitrag habe ich über eine Woche gebraucht, mehr als 15-20 Seiten am Stück hab ich nicht geschafft ohne viereckige Augen zu bekommen
Im übrigen, so gesehen zähl ich mich auch irgentwie zu den Verrückten, schließlich haben meine Frau und ich heuer auch in knapp 7 Monaten und gut 700 Arbeitsstunden unseren Wohnwagen komplett neu aufgebaut, allerdings war das allenfalls eine Lebensabschnittsaufgabe, schließlich war das Verreisen damit das Ziel auch wenn das Schrauben irrsinnig Spaß gemacht hat

Rührend an der Geschichte finde ich neben den Einblicken in die Lebensgeschichte auch das so unbefangene Herangehen an das Projekt, da werden z.B die ersten Kästchen vorsichtig herausgepullt um Schadstellen zu sanieren (die dann auch erst nach 2 Jahren fertiggestellt werden) um dann Zug um Zug den Rest des Mobiliars per Axt zu entsorgen
schnezi