PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Co2 Steuer auch in deutschland?



Palermo
22.11.2010, 14:37
Hallo zusammen!
Ich bin" relativ" neu hier(lese schon lange zeit mit,hab aber noch nie was geschrieben).
Wir sind eine familie mit zwei kindern und sind schon seit ca.10 jahren camper meistens sind wir in süditalien mit unserem Womo unterwegs.
Nun überlegen wir den umstieg auf ein grösseres Gefährt.Es sollte auf jeden fall ein doppelbett im heck haben und ne garage drunter.Unser jetztiges wohnmobil haben wir vor ca.4Jahren in dortmund gekauft und ich muss sagen wir haben uns eine menge geld gespart(hatten ein angebot vom selben fahrzeug in a vorliegen).Doch nun müssen wir feststellen das die in d ja schon beinahe die selben Preise haben wie unsere händler.Haben die auch schon diese supertolle co2 steuer drauf? wenn ja muss man die bei uns dann auch noch mal zahlen? die nova kommt ja sowieso noch extra drauf. Leider finde ich nirgentwo im netz irgentwelche infos darüber welche kosten da jetzt auf einem zukommen.:mad: ach ja ich rede von jungen gebraucht wagen. Vielleicht hat ja irgentwer von euch ein paar infos. Danke schon mal
Palermo

jessi
22.11.2010, 21:17
Also das es in Deutschland eine co2 STeuer gibt wär mir neu.
Guat Volgfressene dumme Politiker gibs überall owa in Deutschland bereichern sie sich halt auf eine andere weise.
Mein nächstes WOMO hat halt dann ein Miesbacher Kennzeichen und unsere Polit Volidioten können mir an Buckl owi rutschn.

Lg Jessi

weissfranz
22.11.2010, 22:21
Hallo schau mal unter "Steuerhorror droht".
Gilt auch für importierte WOMOs. In D gibts beim Kauf keine CO2 Steuer oder Nova.

Grüße Franz

womoline
25.11.2010, 22:07
Mein nächstes WOMO hat halt dann ein Miesbacher Kennzeichen und unsere Polit Volidioten können mir an Buckl owi rutschn.

Lg Jessi

??? und wie machst du das mit dem miesbacher wohnsitz?? auf eine andere person anmelden wär mir ehrlich gesagt zu riskant...

abo
25.11.2010, 22:37
??? und wie machst du das mit dem miesbacher wohnsitz?? auf eine andere person anmelden wär mir ehrlich gesagt zu riskant...

hi

reicht ja wennst wen kennst dort der dir allfaellige zuschriften von deinem weiteren wohnsitz dort weiterschickt ...

lg
g

westbahnmichi
26.11.2010, 09:46
Mein nächstes WOMO hat halt dann ein Miesbacher Kennzeichen und unsere Polit Volidioten können mir an Buckl owi rutschn.

Lg Jessi

Hallo

und was kosten dann die D versicherungspämien, in Ö gibts ja zum glück noch wkz!!!

46erkurt
26.11.2010, 12:48
??? und wie machst du das mit dem miesbacher wohnsitz?? .

Anmelden bei der Berghammer Resi, der Mutter vom Bullen von Tölz!

Kurt:D:D:D:D:D:D:D

westbahnmichi
26.11.2010, 13:17
Anmelden bei der Berghammer Resi, der Mutter vom Bullen von Tölz!

Kurt:D:D:D:D:D:D:D

geh Kurt

de is jo scho tot!!!!

jessi
30.11.2010, 21:15
Jo is die Schwigamutter