PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help an die Griechenland Freunde



x-gelöscht
20.11.2010, 18:58
Hallo an die Gleichgesinnten.

Ich habe einiges über Zakynthos gelesen und die schöne unberührten Strände zum erholen.
Viele CP gibt es da nicht aber die die es gibt -- darüber hat noch keiner was geschrieben.
Also -- wer weiß was über:

Camping Laganas
Camping Paradise
Camping Tartarouga
Camping Zante

wie sieht es mit Fährverbindungen aus.
Freue mich über Infos

AndyT
20.11.2010, 20:13
Hey

Zuerst gleich einmal zu den CP kann ich dir nicht weiterhelfen da ich nur einen vor Jahren gesehen
habe und in dieser Zeit ändern sich die Plätze ins positive oder sehr oft ins negative.
Es wäre halt der CP-Laganas gewesen der war recht ordendlich war aber nicht in Strandnähe.
ACHTUNG: wer mag?? Laganas ist die Remidemi Stadt bis in die Früh hinein werden die Musikanlagen vergewaltigt. Die eine Straßenseite "England" die andere "Holland". Die Auto (sind) mußten damals auch über den (Sand)Strand gefahren. Der obere Strandbereich war oder ist noch immer gesperrt da hier die Schildkröten (Caretta) ihre Eier ablegen. aber den Massentourismus war das oft egal, leider. Im Juni könnt ihre in diesen bereich mit Schwimmflossen und Taucherbrille die Carettas, die in Strandnähe so umher schwimmen sogar am Panzer streicheln.
Die blauen Grotten sind ganz schön und auch im Süden, auch nur mit dem Boot zuerreichen gibt es eine Höhle mit einen weißen Sandstrand (so richtung Keri)

Ach übringens das berühmte Schiff ist auch nur mit dem Boot zuerreichen man kann aber von einer Plattform hinunter schauen und das Schiff fotografieren.
Lg
Andreas

x-gelöscht
20.11.2010, 20:27
Danke für die Infos.
Sind Hilfreich.
Die berühmte Bucht mit dem Schiff ist nur per Boot zu erreichen. Gibt es da Rund- oder Ausflugsfahrten?

Ferdlnand
21.11.2010, 00:11
Servus!

Du bist ja auch in in-greece.de vertreten. Ich konnte bei unserer Rückreise auf der Fähre nach Venedig "epirus" kennenlernen. Er hat uns von diesem http://site.tartaruga-camping.com/index.php?id=10 Campingplatz (ist auch auf deiner Liste) auf Zakynthos erzählt und war einigermaßen begeistert. Sollte unter österreichischer Leitung sein. Die Zufahrt des Terassenförmig angelegten Platzes sollte zumindest zu den unteren Stellplätzen etwas steil mit engen Kurven sein. Epirus wollte eigentlich nicht so lange auf Zakynthos bleiben, es hat ihm dort aber so gut gefallen dass er den Aufenthalt verlängert hat.
Am besten schreibst ihm ein Mail, er hat Ende August die Insel recht genau inspiziert...

lg Ferdl

twin_daddy
21.11.2010, 00:23
Danke für die Infos.
Sind Hilfreich.
Die berühmte Bucht mit dem Schiff ist nur per Boot zu erreichen. Gibt es da Rund- oder Ausflugsfahrten?
Hallo!

Ich war vor ca. 15 Jahren auf Camping Laganas. War für meine Ansprüche als 25jähriger damals ausreichend. Wie bereits erwähnt,ist der CP ziemlich weit vom Schuss. Ist aber nicht unbedingt ein Nachteil, denn in Laganas gehts wirklich richtig ab. Bis zum nächsten Strand aber ca. 20min Fußmarsch.

Parzellierung gibt es nicht, man stellt sich dorthin wo's passt. Es standen in der Hochsaison auch ziemlich viele Griechen, und die mögen halt griech. Volksmusik rund um die Uhr. Wer's mag ...
In der Nacht war es aber immer sehr ruhig.

Die Pirate Bay (Bucht mit Schiff) ist auch locker mit Auto oder Vespa zu erreichen, dann allerdings nur von oben (ca. 100m abfallende Steilküste), was allerdings für tolle Aufnahmen sorgt. Wer einen Schwimm-Ausflug dorthin plant, muss wirklich mit dem Boot oder Schiff fahren. Es werden in ganz Laganas Bootsfahrten zur Pirate Bay angeboten.

lg
Walter

Ferdlnand
21.11.2010, 02:57
Servus!

Du bist ja auch in in-greece.de vertreten. Ich konnte bei unserer Rückreise auf der Fähre nach Venedig "epirus" kennenlernen. Er hat uns von diesem http://site.tartaruga-camping.com/index.php?id=10 Campingplatz (ist auch auf deiner Liste) auf Zakynthos erzählt und war einigermaßen begeistert. Sollte unter österreichischer Leitung sein. Die Zufahrt des Terassenförmig angelegten Platzes sollte zumindest zu den unteren Stellplätzen etwas steil mit engen Kurven sein. Epirus wollte eigentlich nicht so lange auf Zakynthos bleiben, es hat ihm dort aber so gut gefallen dass er den Aufenthalt verlängert hat.
Am besten schreibst ihm ein Mail, er hat Ende August die Insel recht genau inspiziert...

lg Ferdl

Hab gerade gesehen, hat sich erledigt..:D:D:D

lg ferdl

x-gelöscht
21.11.2010, 11:46
Gruß an euch,

Danke für die Infos. ich arbeite weiter daran um Infos zu bekommen.

bertl27
21.11.2010, 14:50
Hallo!

Das habe ich 2007 auf eine "Zakynthos-Frage" geschrieben:


Ist schon ne Zeit lang her, das ich auf Zakynthos war - 1998!
werde dir trotzdem meine damaligen Erfahrungen schildern, vielleicht fangst was an damit.
Wir hatten damals nur ein Auto (ohne Hänger) und reisten von Kefalonia aus an (Pesada), mit einer eher kleinen Fähre.
Von Zakyntos an das Festland fuhr eine große, da gibts also sicher kein Problem mit Wohnwägen.
Auf der Insel campierten wir am CP ZANTE. Dieser ist 6 km von Zakynthos-Stadt entfernt, in der Nähe von Tragaki. Der Mini-Markt war eher klein und hatte (1998!) wenig Angebot. Es gab ein Restaurant und eine Strandbar. An dieser wurde immer gute Musik aufgelegt und die hatte damals schon von 0-24 Uhr offen!
Die San-gebäude waren recht weit voneinander entfernt, es gab immer Warmwasser.
Damals gab es keine Parzellen, man blieb stehen, wo es einem gefiel. Der Großteil des Platzes war schattig.
In Meernähe zu stehen war schon 1998 schwer, einerseits ist der CP am Strand recht schmal und dann gibts auch noch fix abgestellte WW (Miete?) dort. Zu Fuß geht man von ganz oben vielleicht 5 Minuten.
Der Strand (Kies, Sand) war sauber und ins Meer gings lange seicht rein.
Die Liegen am Strand waren damals frei!
Der CP gehörte zu einer Kette -Sunshine Camping Club Greece- und da bekam man bei Besuch mehrerer CP´s Prozente!
Auch Passagiere der Minoen Line bekamen Prozente, und zwar satte 15!
So, vielleicht fangst was an damit,
Lg
Bertl




Viel Spass noch beim planen!

rimoristi
24.11.2010, 23:14
hallo,

waren vor ein paar jahren am camp tartaruga, der platz wird von santner veit und seiner frau anna geführt - veit ist gebürtiger villacher. die küche von anna ist vorzüglich, der camp sehr gut und familiär geführt.
wie schon zuvor einmal erwähnt, ist die abfahrt zu den untersten plätzen eine herausforderung - mit kleinen womos zu schaffen..... bei den oberen stellplätzen kein problem.

landschaftlich ist es traumhaft schön.

liebe grüße vom faakersee