PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rügen 2011



johannsen
28.10.2010, 09:27
Hallo!

Ich beginne mit der Planung für Sommer 2011. Da steht bei uns die Insel Rügen auf der Liste. Ein paar Infos hab ich hier schon gefunden.
In der näheren Auswahl hab ich den Platz hier:

http://www.regenbogen-camp.de/camping_goehren.html

Vielleicht war ja einer von Euch schon da und gibt mal seine/ihre Einschätzung ab.

Danke

LG

Johann

Mondmann
13.11.2010, 18:09
Hallo Johann,-

wir waren vor zwei Jahren mit dem Womo auf Rügen und haben die kleine Rundreise noch etwas
südlicher von Göhren begonnen, in Lobbe, Camping Freizeit-Oase, Rügen. Dieser Platz ist sonniger,
ebenes, festes (Womo!) Wiesengelände, der eine Platzteil, würde ich empfehlen,liegt direkt hinter
der Düne, wo FKK-, Textil- und Hundestrand zwar exakt sich abwechseln, aber tatsächlich mischt
sich alles;););), der Radweg verläuft direkt am CP vorbei.
Wenn du mit Kindern unterwegs bist, wäre fast ein Störtebeker OpenAir in Ralswiek ein Muss.
Da hält der Zubringerbus genau vorm Campingplatz.
Für Juli, August ist eine Reservierung unbedingt empfehlenswert, ebenso Eintrittskarten für
Störtebeker.
In Stralsund wurde vor zwei Jahren ein tolles, neues Meeresmuseum eröffnet.

Die Bäderarchitektur unbedingt sehenswert.

Liebe Grüsse

Mondmann

Mondmann
14.11.2010, 18:10
Hallo Johann,-

Was sind Hühnergötter?
Das sind Glückssteine vom Strand, Fundstücke, Steine mit einem Loch. Schöne Glückssteine findet man an der Steilküste von Jasmund.
Besonders schöne Sammlungen sind in Sassnitz zu bewundern.

Also nicht vergessen, bei jedem Strandspaziergang ein suchender Blick.

Liebe Grüsse

Mondmann

tigerlady1968
18.11.2010, 11:28
auch wir wollen nächstes jahr nach rügen. :D wenn ich ein paar infos von meiner (deutschen) verwandschaft auftreibe, werde ich sie hier posten. also immer wieder mal reinschaun.

schönen tag noch
silvia

johannsen
18.11.2010, 11:59
Danke für die Antworten. Zur Zeit sieht es so aus, als würde Rügen für Kroatien zurückstehen. Aber wir fahren sicher wieder hin.

LG

Johann