PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepagebastelei



Guggi
21.10.2010, 10:37
Hi!

Mir wurde schon etwas fad auf meiner Homepage. Deshalb habe ich mir ein bischen was neues überlegt.

Ich würde mich über konstruktives Feedback freuen

Danke

http://www.imagenation.at/index.php?option=com_content&task=view&id=243&Itemid=164

gerilu
21.10.2010, 11:11
Fein fein - würde ich mal sagen ... :)

Mit welcher Software "baust" du so was tolles ?
Online, oder am PC?

Gruß
gerilu

Guggi
21.10.2010, 11:15
Hi!

Also ich verwende ein Grafikbearbeitungsprogramm, Dreamweaver und Fireworks für die Template Erstellung

Der Inhalt kommt dann vom CMS also online

gerilu
21.10.2010, 11:24
Hi!

Also ich verwende ein Grafikbearbeitungsprogramm, Dreamweaver und Fireworks für die Template Erstellung

Der Inhalt kommt dann vom CMS also online

na dann wunderts mich nicht, dass das so gut aussieht .... !!

Ich versuche zwischenzeitlich ALLES mit "opensource" Software zu erledigen .... nicht, weil ich soooo geizig bin, sondern eigentlich um verstehen zu lernen, wie Software eigentlich so "läuft":D:D

z.B sind die "Programmerl" von "PortableApps" wirklich genial - auch für eine "EINFACHE" Homepage - nicht so perfekt im Design, wie deine:):)

Als "Betreibersystem" verwende ich einerseits Linux und andererseits Win7 (derzeit die einzige gekaufte "Weichware")

Dies schreibe ich jetzt nur, weil wenn jetzt alle so einen ausgereiften privaten Webauftritt hinbekommen möchten - der originale Dreamwaver is nix gerade günstig :D:D:D

UND - Arbeit bleibt es trotzdem irre viel !!!

gruß@all
gerilu

Guggi
21.10.2010, 11:30
Mein Dreamweaver ist aber schon viele viele Jahre alt und war zu dem Zeitpunkt noch nicht bei Microsoft.
Ebenso Fireworks

Statt dem Dreamweaver gibts auch gute alternative freie Software zb NVU
Als Grafikbearbeitungsprogramm reicht vollkommen ein Photoshop CS ist jetzt auch sehr billig zu erhalten. Damit kann man auch die Arbeiten vom Fireworks erledigen.

Es geht also auch mit kleinem Geld, soetwas auf die Beine zustellen.

Normalerweise schaue ich auch immer ob es nicht ein Open Soure oder Freeware Produkt gibt. Davon habe ich einige im Einsatz.

elgenial
21.10.2010, 14:36
Hallo Andreas

Also ich find den Aufbau und Design echt GEIL. :D:D:D

Nur die Max. Geschwindigkeit kann ich Dir nich glauben :confused::confused::confused::confused::rolleyes: :rolleyes:

PS: Die Verlinkungen passen noch nicht ganz, nur zur Info ;)

Die Zillis
21.10.2010, 15:51
Hallo!
Also, mir gefällts auch sehr gut! Von Technik ich nix verstehen - bin eher der visuelle Typ :D:D:D
ALSO: :cool:
Liebe Grüße
Gabi

FRAS1976
21.10.2010, 19:01
Hallo Guggi,

die Website gefällt mir wirklich gut, ein konstruktives Feedback kann ich Dir aber leider nicht geben weil ich schlichtweg null Ahnung davon hab :):)

lG.

bernhard 1967
21.10.2010, 19:50
Hallo Guggi

Hut Ab, mal ganz was anderes, super Idee!!!

Guggi
21.10.2010, 19:55
Dank an alle für das positive Feedback
Auch danke für das Feedback per PN

WoMik
21.10.2010, 21:17
hallo guggi!

zu deinen dürnstein fotos hab ich ja schon gratuliert.
deinen neuen seitenaufbau finde ich thematisch sehr gelungen. die sache mit den wegweisern ist eine originelle, sehr reisetaugliche idee.

aber der gesamteindruck ist mir persönlich noch ein wenig zu kantig was formen und farben anbelangt. die navigationsleiste links kann ich auf meinem mac nicht sehr deutlich lesen und auch im contentbereich gibt es teilweise ungünstige farbüberlagerungen.

also ich weiss nicht ob du das jetzt wissen wolltest - aber ich schreib es halt einmal
gruss
michael

Guggi
21.10.2010, 22:00
Hi Michael!

Natürlich möcht ich das auch hören.
Wärst du so nett wenn du mir ein paar Screenshots schicken könntest von deinen Problemen.
Mac hab ich leider keinen

Danke