PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bürstner T620 Schaltplan, Bedienungsanleitung, E- Teile



jag1991
13.10.2010, 14:20
Hallo liebe Gemeinde

Heute hab ich den Entschleuniger zugelassen und bin mit ihm schon die ersten 30km in die Arbeit nach Vienna gereist.

Mir ist schon klar dass bei einem 22 Jahre alten Gefährt, das eine oder andere Kabel a bisl brüchig wird und nachdem ich mich vor Elektrik nicht fürchte frage ich hier, ob jemand "zufällig" noch einen Schaltplan vom T 620 herumkugeln hat und ihn mir zukommen lassen kann.
Konkret interessieren mich das Kontrollpaneel über dem Fahrer und auch der Schaltplan der Fahrerhütte (Peugeot 280 L, 2,5D, Bj 1988).

Noch eine Frage:
Hat jemand eine Bedienungsanleitung von diesem Modell verfügbar?
Die Kiste ist leider nicht sehr gut dokumentiert. Die Fa. Bürstner hab ich schon kontaktiert, bis dato aber noch keine Antwort erhalten.

@Ersatzteile:
Von einem der Vorbesitzer wurde anstelle des hinteren Stoßfängers eine Alu- Schiene montiert (na ja...). Hat ein Gemeindemitglied zufällig eine Idee, wo man einen (optisch) "anständigen" Stoßfänger herbekommt?

Ja, ja... der Winter ist noch lange aber trotzdem juckt es mich schon jetzt a bisl am Entschleuniger herumzudoktoren.

Vielen Dank im Voraus

Bernhard

grisu
13.10.2010, 19:55
Hallo,

Bürstner hat wie fast alle hersteller bis zu 10 Jahre zurück die Bedienungsanleitungen als Download zu herunterladen. >>Hier<< (http://www.buerstner.com/nc/de/service/allgemeines/bedienungsanleitungen.html)
Für die älteren Fahrzeuge reicht normalerweise ein Mail an den Kundendienst oder mal kurz anrufen
Hier die Kontaktdaten:
Bürstner Service-Center
Elsässer Straße 80
D-77694 Kehl / Neumühl
Telefon: +49 (0) 7851 / 85 - 0
Auch die Bürstner Händler in Österreich sollten weiterhelfen können und auch die originalen Ersatzteile (z.B. Stoßstange) liefern können.


Eine weitere Möglichkeit wäre es die Schaltpläne der verbauten Elektronik direkt vom Erzeuger zu holen:

Sollte die Bordelektrik von Calira sein so gibt es die Schaltpläne hier:
http://www.calira.de/de/dt/download/anschlussplaene.php

Falls Cramer Teile in der Bordelektrik verbaut sind gibt es die Firma Brokatec in deutschland. Das ist ein ehemaliger Cramer Mitarbeiter der diese Teile sehr gut kennt:
Hier die Kontaktdaten Tel. : ++49/2304/50858<br>e-Mail : info@brokatec.de (info@brokatec.de)

Dietlinde
13.10.2010, 20:40
Und schon wieder hat Grisu kurz und prägnant alle Möglichkeiten offeriert.

Er ist wirklich bemüht, allen die Rat und Hilfe suchen kompetent weiterzuhelfen.

Schade, dass wir so weit zu ihm in die Werkstatt haben.

Danke Grisu


lg Christine

jag1991
14.10.2010, 08:06
Danke Grisu

Habe gestern ein Mail von Bürstner erhalten und die haben mir ein pdf- Doku (eingescannte Bedienungsanleitung) mitgesendet. War sehr erstaunt, dass das so schnell ging und kann dies nur positiv hervorheben.

Danke auch für die Kontaktadressen und Links.

lg

Bernhard