PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeschutzmatten- Fahrerhaus



Skorpion
12.10.2010, 10:36
Grüß Euch

Ich meine diese Matten, die eine Alufolie aussen haben und das Erwärmen im Fahrzeuginneren vermindern.
Ich habe heuer die verschiedenen Montagen gesehen, die einen hatten Sie innen, die anderen aussen montiert.
Auch ich hatte Sie aussen, da ich der Meinung bin, daß der Effekt besser ist, wenn das Sonnenlicht bereits reflektiert wird, bevor es auf die Scheibe trifft. Nachdenklich macht mich, daß auf der Abdeckung für die WS ein Schlitz für die Innenspiegelhalterung ist.
Wie ist es jetzt wirklich richtig oder besser?

holiday
12.10.2010, 10:50
Grüß Euch

Ich meine diese Matten, die eine Alufolie aussen haben und das Erwärmen im Fahrzeuginneren vermindern.
Ich habe heuer die verschiedenen Montagen gesehen, die einen hatten Sie innen, die anderen aussen montiert.
Auch ich hatte Sie aussen, da ich der Meinung bin, daß der Effekt besser ist, wenn das Sonnenlicht bereits reflektiert wird, bevor es auf die Scheibe trifft. Nachdenklich macht mich, daß auf der Abdeckung für die WS ein Schlitz für die Innenspiegelhalterung ist.
Wie ist es jetzt wirklich richtig oder besser?

innen und aussenmatten sie 2 verschiedene matten

du kannst zwar im sommer die innenmatte aussen drauflegen bringt aber nicht so viel wie eine echte aussenmatte die geschlossen von der beifahrertür bis zur fahrertür geht

bekommst schon ab 70 euro

gute wintermatten kosten so um die 400 euro,da ist aber das ganze führerhaus zugedeckt

gary
12.10.2010, 13:08
Wie ist es jetzt wirklich richtig oder besser?

beides ist richtig und beides ist gut.
die vorteile von aussenmatten: sie wirken besser, egal ob gegen kälte oder hitze.
nachteil: du musst aus dem auto raus um sie anzubringen, wenn sie ein paar
tage auf der scheibe waren sind sie nass und/oder verdreckt, was lästiger zum
wieder verstauen ist.

bei innenmatten hast den vorteil, dass sie auch von innen schnell anbringen
kannst und dass sie sauber bleiben, den nachteil, dass die wirkung natürlich
etwas schlechter ist.

wir verwenden innenmatten - einfach darum, weil die beim kauf des womo dabei waren.

Skorpion
12.10.2010, 13:36
beides ist richtig und beides ist gut.
die vorteile von aussenmatten: sie wirken besser, egal ob gegen kälte oder hitze.
nachteil: du musst aus dem auto raus um sie anzubringen, wenn sie ein paar
tage auf der scheibe waren sind sie nass und/oder verdreckt, was lästiger zum
wieder verstauen ist.

bei innenmatten hast den vorteil, dass sie auch von innen schnell anbringen
kannst und dass sie sauber bleiben, den nachteil, dass die wirkung natürlich
etwas schlechter ist.

wir verwenden innenmatten - einfach darum, weil die beim kauf des womo dabei waren.

Servus Gary
Danke, das wollte ich hören.
Da unsere Matten ebenfalls Innenmatten zu sein scheinen werden wir Sie in Zukunft auch innen montieren