PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Zugfahrzeug



johannsen
27.09.2010, 12:06
Hallo!

Nachdem unser sehr geschätzter Fiat Ulysse wegen offenbaren Motorschadens bei 202000 km jetzt den Weg allen Irdischen geht, haben wir am Freitag für einen neuen (gebrauchten) Lastesel unterschrieben:

Hyundai Santa Fe 2,2 Diesel, 155 PS, BJ 2007 mit Automatik, Tempomat und sonstigen Spielereien, der unseren Fendt jetzt sicherlich leichter durch die Gegen ziehen wird, als es seinem Vorgänger gelungen ist.

Jetzt können wir endlich auch die zulässigen 1600 kg ausreizen.

Er bekommt jetzt noch eine abnehmbare AHK verpasst und in zwei Tagen hol ich ihn aus Linz.

LG

Johann

Sporti
27.09.2010, 12:20
Hallo Johann,

gratulation zum neuen Zugfahrzeug. Eine sehr gute Wahl!

Da wird das Fahren zur Freude mit Autom., Allrad und Tempomat.

Viele unfallfrei Kilometer mit dem neuen Santa!

Flüsterer
27.09.2010, 13:35
Prima Wahl - gratuliere zum neuen Zugfahrzeug:cool::cool:

Hobbycamper
27.09.2010, 14:03
Hallo Johann

Gratulier zum neuen Zugfahrzeug und viele knitterfreie Kilometer

wolfgang.p
27.09.2010, 14:20
Willkommen im Hyundai Club

westbahnmichi
27.09.2010, 15:03
Hallo Johann

gratulation zum neuen zugpferd!!!

elgenial
27.09.2010, 15:39
Hallo Johann und Familie

Viel Spaß mit Eurem neuen Hyundai Santa Fe. Immer schöne Ausfahrten und kommt immer Gut wieder nach Hause :):):)

johannsen
28.09.2010, 08:39
Danke an alle für die netten Wünsche. Freu mich schon, morgen hol ich ihn ab.

LG

Johann

westbahnmichi
28.09.2010, 10:11
Hallo Johann

signatur ändern nicht vergessen;)

johannsen
28.09.2010, 10:57
Hallo Johann

signatur ändern nicht vergessen;)

*lach*

Eh klar, aber zuerst muss ich ihn haben und dann auf die nächste Ausfahrt warten. Vielleicht hol ich nochmal für das lange Wochenende vor dem Staatsfeiertag heraus, wenns Wetter passt.
Sonst erst nächstes Jahr

LG

Johann

abo
28.09.2010, 11:49
...Vielleicht hol ich nochmal für das lange Wochenende vor dem Staatsfeiertag heraus, wenns Wetter passt.
Sonst erst nächstes Jahr
...



LOOOOOL
na dann, viel spass ....


*bruell*

lg
g

johannsen
28.09.2010, 12:04
LOOOOOL
na dann, viel spass ....


*bruell*

lg
g

Gerhard, Du Ungustl ;-)) - verschrei es nicht. Nach dem kühlen Frühherbst kommt vielleicht wirklich ein warmer Restherbst.

LG

Johann

vielis
28.09.2010, 12:28
gratuliere ebenfalls zum neuen zugfahrzeug!!

Flüsterer
28.09.2010, 13:06
*lach*

(...)
Vielleicht hol ich nochmal für das lange Wochenende vor dem Staatsfeiertag heraus, wenns Wetter passt.
Sonst erst nächstes Jahr

LG

Johann

RESPEKT! Das nenne ich mal Ausdauer:cool::cool: - aber was hat das mit dem Wetter zu tun oder der monatelangen Enthaltsamkeit im Schlechtwetterfall?:D:D:D

johannsen
28.09.2010, 13:10
RESPEKT! Das nenne ich mal Ausdauer:cool::cool: - aber was hat das mit dem Wetter zu tun oder der monatelangen Enthaltsamkeit im Schlechtwetterfall?:D:D:D

Oh mein Gott! Jetzt steig ich endlich von der Leitung ;-)

Ich denk mir, was findet der Gerhard da zum Brüllen *lach*

Na gut, erwischt - in meinem Alter freut man sich schon eher auf Weihnachten und Ostern, weil .... ;-)

LG

Johann

mr.chruris
28.09.2010, 17:59
Gratulation ! Der kann schon was und mit der Automatik wird das Ganze ein sehr gutes Gespann.


Ach ja da muss ich mich gleich anhängen :

Anfang Dezember gibts bei uns auch was neues. Hyundai ix35 185PS BJ Sept.2010.
Mit NAVI und Rückfahrkamera ( die ist wichtig weil wir ja mind. 1 Mal im jahr mit WoWa unterwegs sind *lol*) und abn.AHK.
Tempomat und sonstige Speielereien hat er auch noch.

Nicht lachen, ist nicht spaßig, der Sportage läuft zwar super, aber aus blöden Gründen musste ich einen Neuen kaufen.

johannsen
28.09.2010, 19:03
Gratulation ! Der kann schon was und mit der Automatik wird das Ganze ein sehr gutes Gespann.


Danke, hoffe ich auch.




Nicht lachen, ist nicht spaßig, der Sportage läuft zwar super, aber aus blöden Gründen musste ich einen Neuen kaufen.

Ich hatte auch den Sorrento im Fokus. Von dem haben mir interessanterweise alle abgeraten.

LG

Johann

mr.chruris
29.09.2010, 05:13
Der Sorento ist aber an sich ein sehr gutes Auto. Den hat ein Bekannter von mir und ist total zufrieden. Der "alte" Sori ist ausserdem noch ein wirklicher Geländewagen. Hat einen Leiterrahmen und Untersetzung was im Gelände riesige Vorteile bringt.

Der Sportage, Ix35 und auch der Santa Fe sind eben nur pseudo Geländeautos, aber sie können schon auch ein wenig kraxln *gg*.

Den Santa Fe ( das Erst Modell/Schalter) fährt ein anderer Bekannter von mir und hat sicher schon 200 TKm auf dem Tacho ohne nennenswerte Probs.

johannsen
29.09.2010, 08:07
Den Santa Fe ( das Erst Modell/Schalter) fährt ein anderer Bekannter von mir und hat sicher schon 200 TKm auf dem Tacho ohne nennenswerte Probs.

Ein Freund von mir hat den auch, ist auch total zufrieden. Über die optische Erscheinung kann man halt etwas geteilter Meinung sein, aber die Geschmäcker sind GSD verschieden ;-)

Nur weil Du es angesprochen hast, nicht weil ich neugierig bin: warum brauchst Du denn einen Neuen? ;-)

LG

Johann

mr.chruris
29.09.2010, 10:42
Warum der Neue notwendig ist möcht ich hier nicht breittreten da dies eine rein persönliche Sache ist.

johannsen
29.09.2010, 11:01
Warum der Neue notwendig ist möcht ich hier nicht breittreten da dies eine rein persönliche Sache ist.

Ist natürlich OK.

LG

Johann

as61828
29.09.2010, 13:49
Ein Freund von mir hat den auch, ist auch total zufrieden. Über die optische Erscheinung kann man halt etwas geteilter Meinung sein, aber die Geschmäcker sind GSD verschieden ;-)

Nur weil Du es angesprochen hast, nicht weil ich neugierig bin: warum brauchst Du denn einen Neuen? ;-)

LG

Johann

GAnz einfach,
wie bei meinem Sohn. Nach der Scheidung hatte er kein Mobil mehr. Seine Ex aber schon.
Jetzt mußte ein anderes Mobil her, daher die Änderung, denkt mal adolfo :D:D:D

vielis
29.09.2010, 13:59
Warum der Neue notwendig ist möcht ich hier nicht breittreten da dies eine rein persönliche Sache ist.

wahrscheinlich hast einen lotto-sechser gemacht .... :D:p:D;):D:rolleyes::D:cool::D

as61828
29.09.2010, 15:14
wahrscheinlich hast einen lotto-sechser gemacht .... :D:p:D;):D:rolleyes::D:cool::D

Geh vielis sei doch nicht so neidig. Ich habe auch alle 3 Wochen sechse Lottoscheine, meint adolfo :p:p:p:p

mr.chruris
29.09.2010, 17:42
Lustig welch Varianten es gibt.

Kann ich das jetzt noch etwas anheizen wenn ich sage dass von allem etwas richtig ist *gg* ?

Aber, adolfo, der Kia wird vom Händler zurückgenommen !

Wolfgang bei den über 5 Mill. würd ich mir aber mind. so einen kaufen http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_031.gif (http://www.smilies.4-user.de).

Flüsterer
24.02.2011, 23:29
...wenn der Espace verkauft ist, wird "Er" angemeldet, steht schon am Parkplatz und freut sich auf den Einsatz:

Mercedes S320, 3.2l V6 Benziner, 5-Gang Wandlerautomatik, 224PS, 2100kg Anhängelast. Wird sicher den WoWa recht standesgemäß ziehen, hoffe ich halt:D:D:D

gerilu
24.02.2011, 23:48
Gratuliere Martin !!

Ja - der wird sicherlich ordentlich ziehen .... :D:D

Gruß@all

gerilu

bernhard 1967
25.02.2011, 02:23
Hallo Martin

Na, dann viel Spass mit dem "neuen"- ich bin seinerzeit den umgekehrten Weg gegangen, von der S- Klasse auf einen Espace mit 113 Ps...
Brauchst auch keinen Kinderwagen mehr hinten rein bringen, was?;)

Wünsche Dir beim Verkauf viel Glück und dass Du auch noch einen halbwegs akzeptablen Preis für den Spaci bekommst.
Auch ich habe mit so einem Schiff geliebäugelt....

Viel Spass dann mit dem neuen.

Flüsterer
25.02.2011, 08:48
Hallo Martin

(...)

Wünsche Dir beim Verkauf viel Glück und dass Du auch noch einen halbwegs akzeptablen Preis für den Spaci bekommst.
Auch ich habe mit so einem Schiff geliebäugelt....

Viel Spass dann mit dem neuen.

Ich habe ja ein schönes Alleinstellungsmerkmal bei meinem Espace: Es gibt keinen mit so wenig km bei vergleichbarem Bj. zu finden - wird schon werden:cool:

Spittelberg
25.02.2011, 09:02
Gratuliere zur neuen Familienkutsche.
Wünsche Dir, daß der Alte bis zum Campertreffen verkauft ist, damit wir alle das neue Spielzeug bewundern können.:D:D:D

Wienerwald-Jo
25.02.2011, 10:38
Gratuliere zum Neuerwerb:)
wir "Sterngeschädigten" brauchen Verstärkung:D
Gute Fahrt wünscht JO

Pitzi
25.02.2011, 14:35
Hallo!

Gratuliere zum neuen Fahrzeug und viel Spass damit.Hatte auch lange Zeit einen "Stern" vorne drauf war ein tolles Auto.Zur Zeit bin ich mit dem Patschentaxi unterwegs :) aber einen mit Stern hätte ich auch gern wieder:D
Liebe Grüße
Heidi&Co

johannsen
25.02.2011, 17:52
Hallo Martin!

Gratuliere auch zum neuen Statussymbol ;-)

LG

Johann

gerilu
25.02.2011, 19:04
....zum neuen Statussymbol ;-)


"Statussymbol" ist gut - "Wiener Sterndalrollsroyse" :D:D:D

mr.chruris
25.02.2011, 22:12
Gratuliere Martin !!

Ja - der wird sicherlich ordentlich ziehen .... :D:D

Gruß@all

gerilu

Ja, der wird ordentlich Benzin aus dem Tank ziehen *lol*, aber so ein V6 hat schon seinen Reiz.

Flüsterer
26.02.2011, 11:34
Ja, der wird ordentlich Benzin aus dem Tank ziehen *lol*, aber so ein V6 hat schon seinen Reiz.

Haptsächlich wird er dann Alkohol aus dem Tank ziehen:cool::cool::cool:

gary
26.02.2011, 18:50
hallo martin, gratuliere zum neuen luxuszugmaschinenfahrzeug!

(ob jetzt auch noch jemand eine chance hat, dass du ihm einen hund im auto mitnimmst?) ;):D

mr.chruris
26.02.2011, 19:13
Haptsächlich wird er dann Alkohol aus dem Tank ziehen:cool::cool::cool:

Ja dann ists ja noch bezahlbar *gg*.

Flüsterer
27.02.2011, 01:14
hallo martin, gratuliere zum neuen luxuszugmaschinenfahrzeug!

(ob jetzt auch noch jemand eine chance hat, dass du ihm einen hund im auto mitnimmst?) ;):D

Och, wenn´s zu den gleichen Bedingunge ist (im Korb und ganz hinten im Kofferraum, warum ned??:o:o Bin ja kein Unmensch;);)

westbahnmichi
28.02.2011, 12:40
Hallo Martin

Gratulation zum Stern!!!

aber ist es da nicht fast gscheiter statt dem wowa einen tankwagen anzuhängen:confused::confused:, ist natürlich dann beim campen nicht so bequem;);)

Flüsterer
05.03.2011, 18:03
Sodale, Espace ist verkauft, war gar ned schwierig...wird also zum FT mit dem Benz gehen - wenn wir bis dahin die AHK draufgetackert haben..:D

gerilu
05.03.2011, 18:27
Gratuliere !!

So - nun wäre es aber an der Zeit aus einer "Kindergeschichte" die Abwandlung zu verfassen:

"Martins Stern" :D:D:D

Gruß gen Wien :D

gerilu

Flüsterer
05.03.2011, 18:29
Gruß gen Tirol - ist ja nicht gerade mein erster Stern...sondern der achte...:D:D

46erkurt
06.03.2011, 09:54
Gruß gen Tirol - ist ja nicht gerade mein erster Stern...sondern der achte...:D:D

Hallo Martin!

Wie heißt es so schön: "Einmal Benz, immer Benz"

Kurt:D

Flüsterer
06.03.2011, 12:15
Hallo Martin!

Wie heißt es so schön: "Einmal Benz, immer Benz"

Kurt:D

Obwohl ich diverse Exoten ja mag - im Endeffekt wirds immer wieder mal ein Benz - vor allem, wo ich mir den Mund mal fusselig geredet habe bei der Verena, um sie von ihrem "Sternderl" zu überzeugen - naja, jetzt darf ich eigentlich fast nix mehr anderes kaufen:rolleyes::rolleyes: - bin aber ned böse darüber:D:D

Flüsterer
08.03.2011, 01:49
So, heute Espace abgemeldet, Benz angemeldet - so ein leise rauschender V6 hat schon was - mit der weich schaltenden 5-Gang Automatik und der kompletten Luftfederung ein richtig schwebendes Fahrgefühl - Federungskomfort reicht knapp an den Citroen mit Hydropneumatik ran - und die Niveauregelung rundum ist fürn WoWa dann sicher auch ned bled *freu*

gerilu
08.03.2011, 10:18
ja ja - langsam werdn ma alt und mögns lieber weich, luftgepumpt und ruhig :D:D:D:D:D:D:D:D


so - jetzt hau ich lieber schnell ab ... :D:D:D

gerilu

gary
08.03.2011, 14:31
hallo martin, vergiss nit das benutzerbildl zu fotografieren und zu wechseln wenn ihn dann das
erste mal als zugmaschine im einsatz hast.

Flüsterer
08.03.2011, 16:07
hallo martin, vergiss nit das benutzerbildl zu fotografieren und zu wechseln wenn ihn dann das
erste mal als zugmaschine im einsatz hast.

Mach ich natürlich, nur ist er derzeit noch sehr zugunfähig:rolleyes::rolleyes:

@gerilu: NAAAA , mir wern nix oid:eek::eek:

Gerhard12
11.03.2011, 12:54
Hallo,
habe vor mir ein Zugfahrzeug anzuschaffen. Ist es eigentlich empfehlenswert ein eingerichtetes Fahrzeug zu erwerben oder ist es besser die Einrichtung beim Händler für Großküchenbedarf zu kaufen?

46erkurt
11.03.2011, 15:49
Hallo,
habe vor mir ein Zugfahrzeug anzuschaffen. Ist es eigentlich empfehlenswert ein eingerichtetes Fahrzeug zu erwerben oder ist es besser die Einrichtung beim Händler für Großküchenbedarf zu kaufen?

Hä?:confused::confused::confused:

Kurt:eek:

Wienerwald-Jo
11.03.2011, 17:49
Hallo,
habe vor mir ein Zugfahrzeug anzuschaffen. Ist es eigentlich empfehlenswert ein eingerichtetes Fahrzeug zu erwerben oder ist es besser die Einrichtung beim Händler für Großküchenbedarf zu kaufen?
?????????
JO. :confused:

Gerhard12
16.03.2011, 16:07
Hallo,
habe vor mir ein Zugfahrzeug anzuschaffen. Ist es eigentlich empfehlenswert ein eingerichtetes Fahrzeug zu erwerben oder ist es besser die Einrichtung beim Händler für Großküchenbedarf (http://www.lusini.de/) zu kaufen?

Was genau ist denn unklar geblieben?

johannsen
16.03.2011, 16:43
Was genau ist denn unklar geblieben?

Hallo!

Also ich denke, die Verwirrung liegt daran, dass Du ein Zugfahrzeug anschaffen willst, das mit Großkücheneinrichtung ausgestattet werden soll ;-)

LG

Johann

mr.chruris
17.03.2011, 08:17
Hallo,
habe vor mir ein Zugfahrzeug anzuschaffen. Ist es eigentlich empfehlenswert ein eingerichtetes Fahrzeug zu erwerben oder ist es besser die Einrichtung beim Händler für Großküchenbedarf zu kaufen?

Servus.

Ich hoffe du meinst das ernst, denn Spaß verstehe ich überhaupt keinen.

Ein Zug Fahrzeug mit eingerichtetem Speiseabteil ist sicher günstiger zu bekommen als es gänzlich neu einzurichten.

Die Öbb geben sicher wieder mal Speisewaggons ab.