PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braucht jemand noch Videokassetten???



FlorianNoe
26.09.2010, 13:06
Ich habe einen Haufen Videokassetten, die nach dem Defekt des alten Gerätes für mich wertlos sind! Die Kassetten sind zum Großteil 2 - 5 mal bespielt worden.

Was da aber genau drauf ist, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen, die Kassetten liegen sein einigen Jahren unbenutzt herum!

Wenn jemand also noch Kassetten braucht und gerne welche haben möchte, bitte um kurzes Mail, ansonsten wandern sie demnächst zur Entsorgung!

benny
26.09.2010, 13:10
stell sie einem museum zur verfügung ;-)

FlorianNoe
26.09.2010, 13:24
Ja, wäre e schon so.... hätt schon überlegt, mit dem Magnetband eine Skultur zu basteln....
Wie viele meter sind denn 240 minuten ?

Hab vor etwa einem halbe Jahr einen Kübel disketten entsorgt, und das schlimme dran - ein kleiner USB-Stick hat wesentlich mehr Fassungsvermögen als der Kübel und paßt noch dazu in jede Hosentasche :eek::eek::eek::eek:

Und das, was auf den ca. 100 Kassetten drauf ist, wird in dieser qualität sicher auch auf eine externe Festplatte passen

stefferl
26.09.2010, 14:05
Ich habe drei S-VHS Videorekorder. Einer davon ist bereits eingegangen. Meine Urlaubsfilme von 15 Jahren sind auf S-VHS. Ich bin gerade dabei, die alle mit dem DVD-Rekorder auf DVD zu überspielen. Für die Nachwelt, die sie dann entsorgt. Beim Überspielen schaue ich natürlich mit, sonst weiß ich ja nicht, was auf den Kassetten genau drauf ist. Wird wieder Winterbeschäftigung.
Aber die Kassetten die ich vom Fernsehen aufgenommen habe, sind auch in endloser Zahl. Und wieviel ich davon bis heute nicht angesehen habe, weiß ich nicht.
Vielleicht sollten wir Listen erstellen, welche Filme wer hat. Ist vielleicht was dabei, was ein anderer sucht. Oder der was Bestimmtes sucht, schreibt es hier herein. Wer suchet der findet. Etliche Reiseberichte aus dem TV sind bei mir zu finden.

berghamer
26.09.2010, 15:41
Ich habe vor einigen Wochen alle Videocassetten (sicherlich an die 300 Stück) im Altstoffsammelzentrum abgeliefert. Einige Kaufcassetten mit Kinderfilmen habe ich momentan noch, wahrscheinlich werde ich auch diese entsorgen.

bernhard 1967
26.09.2010, 16:03
... Einige Kaufcassetten mit Kinderfilmen habe ich momentan noch, wahrscheinlich werde ich auch diese entsorgen..

Hallo

Also, bevor Du sie entsorgst- Kinderfilme könnte ich gebrauchen, haben auch noch einen Videorecorder/ Dvd Player mit Überspielfunktion von Kassette auf Dvd neben dem Blue Ray Player und eine Tochter, die ist "halb sieben".
Welche sind es denn?
Für Porto würde ich aufkommen;)