PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lignano / CP Sabbiadoro - Pino Mare mit Hund



hera
26.09.2010, 08:24
Hallo,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen:

Wir wollen nächstes Jahr nach Lignano mit den Kindern und 2 Hunden. CP Sabbiadoro und Pino Mare erlauben die Hunde (hab schon angefragt), aber kann mir vielleicht einer sagen, wo ich dort mit den Hunden am besten Gassi gehen kann? Bzw. welcher Platz so liegt, daß man draussen schön mit den Hunden unterwegs sein kann?

Danke:)
lg Uschi

gary
26.09.2010, 09:00
hallo uschi,

am pino mare waren wir mal mit sohn, schwiegertochter in spe und deren labrador.
im vordergrund, wo das meer um die ecke geht und der fluss reinkommt, ist der
hundestrand, der fast ganz zurück bis zur marina geht. an diesem kannst auch
gassi gehen - es gibt sogar eigene mülltonnen für gassi-sackerln.
keine sonnenschirm-liegen-wüste mehr und das wasser ist fast nicht mehr salzig.
uns hat es da ganz gut gefallen. der campingplatz war auch gut, wir haben ein nettes
schattiges platzerl gefunden, alles war sauber und ein paar gute lokale in der nähe.
die räder mitnehmen empfiehlt sich.

http://www.abload.de/img/aerea_lignano_pbu9u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aerea_lignano_pbu9u.jpg)

hera
26.09.2010, 09:40
Hallo Gary!

Danke für deine Antwort, wann wart ihr dort? Weil ich im I-net nix aktuelles finde von einem Hundestrand, in der Email des Betreibers stand nur, daß die Hunde generell nicht mit an den Strand dürfen (müssen sie eh nicht - sind nur zum baden (wir Menschen) unten, dann gehts eh wieder zum Platz (zu den Hunden) ).

Edit: Kann man direkt durch den CP zu dem Platz gehen (also zu der Flußecke) oder muß man aussen rum?

lg Uschi

PS danke für den Tipp mit den Rädern!

gary
26.09.2010, 12:24
wir waren 2009 da. du gehst im cp direkt durch ein grosses tor an den strand, nach rechts
biegst du zum hundestrand ab. ja klar, kannst den hund da direkt mitnehmen. wir waren auch
am frühen morgen den normalen strand entlang joggen und waren nicht die einzigen, die den
hund mitlaufen liessen. sackerl musst halt mitnehmen.
zur orientierung: vom pool im cp nach rechts siehst du am strand ein blaues gebäude, das ist
die bar über dem tor zum strand. man sieht auch etwas heller die steinplatten im sand. davor
die dunklen flecken, das sind büsche auf einem sandhügel. hinter diesen sandhügeln sind
schon keine liegestühle mehr und den hund haben wir immer da schon von der leine befreit.
der labrador folgt allerdings aufs wort und kommt sofort wenn man ihn (energisch) ruft, egal
was gerade seine aufmerksam hat.
wir haben unseren standplatz übrigens links, ein stück hinter dem pool im wald gehabt. fein ruhig
und schattig.

hera
26.09.2010, 12:42
Danke nochmal!

Haben uns das jetzt im Prospekt angeschaut (haben eines zugeschickt bekommen) und wissen jetzt wo du meinst :)

Ist der CP eigendlich Richtung Fluß eingezäunt? Schaut auf den Fotos nämlich so aus wie wenn da eh kein Zaun wäre :confused:

Weißt du evt. die Stellplatz Nr noch?


Sorry für die vielen Fragen, aber bei uns wirds das erste Camping mit Hunden :o

gary
26.09.2010, 16:17
nein, die stellplatz-nr. weiss ich nicht mehr. an den strand kommst nur durch das
bewusste tor. allerdings, ganz hinten am hundestrand ist ein gittertor, das war
meistens offen und da wäre man aus dem cp rausgekommen.

Ferdlnand
26.09.2010, 16:46
Hallo!

Links vom Pool hin zum Tagliamento ist ein Haus zu sehen. Übrigens ein nicht ganz günstiges aber recht gutes Fischlokal.
Auch dort es eine Möglichkeit den Campingplatz zu verlassen. Rechts vom Pool, hin zum von Gary beschriebenen Ausgang, sollten jetzt angeblich nur mehr Mobilhomes sein. Wie schon geschrieben ist der Platz reht sauber und ordentlich geführt. Die Sanitärhäuser haben zum Teil italienische WC´s.
Das Ein und Auschecken hab ich (2007) recht chaotisch in Erinnerung.

lg Ferdl

hera
26.09.2010, 17:10
Danke für eure Infos!:)

Falls noch wer andere/zusätzliche Infos hat... immer her damit... mein Wissensdurst ist unermesslich :D