PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sulzbacher Mondsee



Player
20.09.2010, 18:09
Hallo Campingfreunde,
ein Neuer aus Tirol bräuchte eure Hilfe. Wir möchten uns einen neuen Hymer B614HL kaufen und möchten es davon abhängig machen wie gut der nächste Händler ist. Da es in Tirol keinen Hymer Händler gibt ist man gezwungen nach Mondsee oder München zu fahren.
Deshalb die Frage an euch, welche Erfahrungen haben die Hymer Fahrer mit diesem Händler/Werkstätte in Mondsee? Oder anders gefragt, welchen Ruf hat die Werkstätte von Sulzbacher in Mondsee unter den Wohnmobilisten?

Ich habe einen Kollegen der hatte vor einigen Jahren mal einen integrierten Hymer und nach 2 Jahren einen heftigen Wasserschaden im Heck den man in Linz, trotz mehrmaliger Versuche, nicht zufrieden stellend reparieren konnte. Er hat ihn dann für einen Rapido getauscht.
Besten Dank für eure Unterstützung.
Gruß in die Runde
Player

46erkurt
20.09.2010, 19:15
Hi!

Erstmal "Willkommen hier im Forum". Zu Deiner Frage, es gibt hier im Forum User die bereits Sulz......geschädigt sind. Hymer Vetretung hat auch die Fa. Pfaff in Obergrafendorf.

Kurt

elgenial
20.09.2010, 20:12
Hallo Player

Manche fahren auch nach

HYMER Aktiengesellschaft
Postfach 1140
D-88339 Bad Waldsee

twin_daddy
20.09.2010, 20:40
Hallo Player!

Willkommen im Forum!
Ich habe vor ca. 2 Jahren beim Sulz... telefonisch meine Daten durchgegeben, weil ich auf der Suche nach erinem WoMo/WoWa war. Bis jetzt noch nix gehört. Scheinbar ist bei denen die Finanzkrise noch nicht angekommen....
Ich empfehle dir andere Händler, die etwas bemühter um ihre Kunden sind.

lg
Walter

stefferl
20.09.2010, 21:04
Hallo Player!
Willkommen hier im Forum. Wir haben kein Wohnmobil, wir haben seinerzeit einen neuen Eriba-Wohnwagen bei Sulzbacher gekauft. Dabei gab es keine Probleme mit Mondsee. Bloß als wir nach 6 Jahren einen neuen Kotflügel gebraucht hätten, war ein passendes Stück nicht mehr lieferbar. Das hat allerdings weniger mit Sulzbacher zu tun sondern eher mit Eriba.
Bist du übrigens vielleicht der Tiroler Player, mit dem ich vor einigen Jahren in einem anderen Nicht-Camping-Forum ein paarmal Campingerfahrungen ausgetauscht habe? Oder ist es ein Zufall?

rotti
20.09.2010, 22:35
Hallo Player!

Willkommen im Forum!
Ich habe vor ca. 2 Jahren beim Sulz... telefonisch meine Daten durchgegeben, weil ich auf der Suche nach erinem WoMo/WoWa war. Bis jetzt noch nix gehört. Scheinbar ist bei denen die Finanzkrise noch nicht angekommen....
Ich empfehle dir andere Händler, die etwas bemühter um ihre Kunden sind.

lg
Walter

Servus Walter, nicht nur du :D:D:D Anscheinend reichen 5 oder 6 Visitenkarten hinterlegen nicht um gnedigts ein Wohnmobil verkauft zu bekommen. Das tut weh, vor allem wenn man selber im Verkauf ist. Manche mögen ja zufrieden sein mit dieser Firma, ich werde dort nicht kaufen.

LG
Mathias

P.S.: Kann auch sein dass ich zu arm ausgeschaut habe, aber dies wäre für mich auch kein Grund mich nicht zu melden.

westbahnmichi
21.09.2010, 07:11
Hallo Player

vorerst einmal herzlich willkommen hier bei uns im forum, ich glaube die antworten meiner vorschreiber sprechen für sich, deren ich mich nur anschliessen kann!!!

Player
21.09.2010, 08:42
Liebe Leute,
herzlichen Dank für die vielen "eindeutigen" Meinungen. Damit ist S....... für mich gestorben.
Werde mich wohl nach München orientieren.

@ Steffi
Griaß di Steffi, nein das ist kein Zufall, das bin ich schon. Wie heißt es doch gleich? Man begegnet sich im Leben immer zweimal. :)

Liebe Grüße an alle aus den Bergen.

twin_daddy
21.09.2010, 12:19
Hi player,

wenn's nicht unbedingt ein Hymer sein muss, dann kann ich dir die Fa. WebCamping aus Jenbach empfehlen. Sind zuverlässig und haben vernünftige Preise.

lg
Walter

Player
21.09.2010, 14:50
Hallo Walter,
auch wir zwei kennen uns schon. Die Forumswelt ist gar nicht so groß wie sie immer scheint.
Wir haben über WebCamping schon mal gesprochen, du hast mir die Geschichte mal erzählt. Erinnerst du dich noch an den Rider? ;)
Gruß nach Slzbg.

Hobbycamper
21.09.2010, 16:41
Hallo

Wenn es der Sulzbacher nicht ist, ich kenne einen ganz guten Hymer Händler: das ist der Pfaff in Obergrafendorf. Dort spricht du mit dem Chef persönlich, ich kann Pfaff nur empfehlen

Player
21.09.2010, 19:21
Hallo Anton,
danke für den Tipp. Leider ist das für uns arme Tiroler alles sooo weit weg. Da ist Bad Waldsee noch um 100KM näher.
Aber die Adresse ist gespeichert.
Freundlichen Gruß
Player

twin_daddy
21.09.2010, 20:15
Hallo Walter,
auch wir zwei kennen uns schon. Die Forumswelt ist gar nicht so groß wie sie immer scheint.
Wir haben über WebCamping schon mal gesprochen, du hast mir die Geschichte mal erzählt. Erinnerst du dich noch an den Rider? ;)
Gruß nach Slzbg.

Hi Player!

Ich glaube, du verwechselst mich da mit jemandem. Ich bin auch aus Tirol.
Rider sagt mir jedenfalls nix, sorry ;)
lg
Walter

Mondmann
21.09.2010, 21:25
Hallo Anton,
danke für den Tipp. Leider ist das für uns arme Tiroler alles sooo weit weg. Da ist Bad Waldsee noch um 100KM näher.
Aber die Adresse ist gespeichert.
Freundlichen Gruß
Player
Hallo Player,-

viel Spass in Bad Waldsee:D:D:D:D

Muss es denn ein Hymer sein?:eek::eek::eek::eek:

Liebe Grüsse

Mondmann

Mondmann
21.09.2010, 21:32
Hallo Player,-

im Service Center in der Biberacherstrasse 86 könnte ich Dir Tino Fordon empfehlen.

LG
Mondmann

Player
21.09.2010, 21:53
Hallo Mondmann,
danke, ist ja interessant, mit dem bin ich in mail Kontakt. Weißt du welche Funktion er dort hat? Scheint ein Mann zu sein mit dem man reden kann.
Wäre gut zu wissen ob er kompetent ist und Entscheidungen treffen kann.
Vielleicht weißt du was.

Warum ein Hymer? Ganz einfach, wir haben uns in das Modell "verliebt". Aber hast du eine Idee welche Marke was ähnliches bietet?

@ Walter,
dann entschuldige bitte, ich sprach da mal mit einem Walter aus der Salzburger Gegend, auch über Webcamping, ich dachte das wärst du.

stefferl
21.09.2010, 22:23
Hallo Player!
Hast du nicht gerade auf ein neues Wohnmobil gewartet, als wir damals miteinander öfters geschrieben haben? Ich hab so etwas dunkel in Erinnerung. Wie lange ist das her? Vielleicht verwechsel ich da aber auch etwas.

as61828
22.09.2010, 08:18
Hallo Mondmann,
danke, ist ja interessant, mit dem bin ich in mail Kontakt. Weißt du welche Funktion er dort hat? Scheint ein Mann zu sein mit dem man reden kann.
Wäre gut zu wissen ob er kompetent ist und Entscheidungen treffen kann.
Vielleicht weißt du was.

Warum ein Hymer? Ganz einfach, wir haben uns in das Modell "verliebt". Aber hast du eine Idee welche Marke was ähnliches bietet?

@ Walter,
dann entschuldige bitte, ich sprach da mal mit einem Walter aus der Salzburger Gegend, auch über Webcamping, ich dachte das wärst du.


Hallo
von Innsbruck nach Bad Waldsee sind es gerade mal 200 km. Da fährst Du über Isny und kannst Dir die Dethleffs ansehen.
Fragst nach dem Florian Hofer oder Frau Strodl, die helfen Dir weiter. Bis Isny sind es 150 km. Sind auch schöne Fahrzeuge. Ist doch nicht viel, meint adolfo:p:p

Player
22.09.2010, 08:30
Stimmt schon Stefferl, das ist jetzt 4 Jahre her. Da sieht man mal wie die Zeit vergeht. Dieses "Luder" wird immer schneller. :mad: Ihr habt dazumal gerade den Mover bekommen. ;)
Pfiat di und an schenen Tog.

@ as61828
Net jeda Tirola isch a Inschbrugga, es gib a onständige Tirola. :D

as61828
22.09.2010, 15:46
Stimmt schon Stefferl, das ist jetzt 4 Jahre her. Da sieht man mal wie die Zeit vergeht. Dieses "Luder" wird immer schneller. :mad: Ihr habt dazumal gerade den Mover bekommen. ;)
Pfiat di und an schenen Tog.

@ as61828
Net jeda Tirola isch a Inschbrugga, es gib a onständige Tirola. :D

He Player
pass auf, dass Dir der Gery nicht aufs Knack springt, meint adolofo :D:D:D:D:D:p:p:p

Tommy1424
22.09.2010, 17:45
Warum ein Hymer? Ganz einfach, wir haben uns in das Modell "verliebt". Aber hast du eine Idee welche Marke was ähnliches bietet?


Hallo!

Soweit ich mich an Düsseldorf erinnern kann würd ich sagen, "Qualitativ - ALLE" :)

Spass beiseite (war zwar kein Spass aber o.k.:()

ich glaub, dass im Vergleich die neuen "Eura" und "Rapdio" sehr gut mithalten können. Auch gesehen der neue Carthago dürft sogar den selben Grundriss gehabt haben.
Preislich waren die Teile in D sehr ähnlich gelagert.

gary
23.09.2010, 12:54
He Player
pass auf, dass Dir der Gery nicht aufs Knack springt, meint adolofo :D:D:D:D:D:p:p:p

gary springt nicht. weiss doch nicht von wem sich der player in innsbruck
über den tisch ziehen hat lassen, dass er zu seinem urteil kommt...
vielleicht wars sogar a böse frau... :D:p:D:p

(ausserdem wohnt gary nicht in dieser stadt.)

Player
23.09.2010, 18:14
ich glaub, dass im Vergleich die neuen "Eura" und "Rapido" sehr gut mithalten können. Auch gesehen der neue Carthago dürft sogar den selben Grundriss gehabt haben.
Preislich waren die Teile in D sehr ähnlich gelagert.
Dier Eura's gehören wohl eher in die Kategorie Waschküche und einen Franzosen mag ich nicht.
Carthago und Concorde spielen wohl in einer anderen Preisliga und kochen leider auch nur mit Wasser.

Tommy1424
24.09.2010, 09:12
Dier Eura's gehören wohl eher in die Kategorie Waschküche und einen Franzosen mag ich nicht.
Carthago und Concorde spielen wohl in einer anderen Preisliga und kochen leider auch nur mit Wasser.

Vom Concorde hab ich eh nix geschrieben. Der Rest ist natürlich Geschmacksache.

Aber wenn ich mich recht entsinne kostet der Hymer B614 ca. 90t €. Wenn man mit dem gleichartigen Carthago C-Line i4.2 vergleicht fängt es bei ca. 89t € an.

So gesehen bleibst preislich in der selben Liga. Qualitativ würde ich persönlich meinen, steigt man bei Carthago zum Hymer um mehr als eine Stufe (ist aber nur mein subjektives Empfinden)

Player
24.09.2010, 10:39
Aber wenn ich mich recht entsinne kostet der Hymer B614 ca. 90t €.

Ja, es gibt irgendwelche Hymer der B SL Klasse mit allem Pipapo um diesen Preis.

Der normale (alte) B 614 CL Bj. 2010 kostet in D ca. 73.000,-. Der Preis mit dem mir jetzt das "alte" Sondermodell angeboten wurde liegt weit weit darunter. Schau dich einfach bei "mobile.de" um wenn es dich interessiert, dann weißt du was am Markt ist.

Tommy1424
24.09.2010, 15:22
Ja, es gibt irgendwelche Hymer der B SL Klasse mit allem Pipapo um diesen Preis.

Der normale (alte) B 614 CL Bj. 2010 kostet in D ca. 73.000,-. Der Preis mit dem mir jetzt das "alte" Sondermodell angeboten wurde liegt weit weit darunter. Schau dich einfach bei "mobile.de" um wenn es dich interessiert, dann weißt du was am Markt ist.

Wie gesagt mir ists egal und für dich muss es stimmen.

Wobei jetzt bei z.B. 66t € (aus mobile.de) +16% Nova + ca. 4000,-€ CO2 Steuer immernoch ca. 80.000,-€ rauskommen. Was die selbe Preisliga bestätigen würde.

Aber nochmals wenns für DICH passt, dann ist es gut so und ich wünsch dir viel Freude und immer knitterfreie Fahrten damit.

MTH-Sterckemänchen
26.09.2010, 19:30
Hallo an Alle, ich habe vor 2 Monaten bei Sulz...., Niederlassung Kottingbrunn (A2-Wien Süd) einen gebrauchten WoWa gekauft. Der YU Techniker goschert, der zweite Mitarbeiter in Funktion ein Verkäufer ist seit 1,5 Jahren Mitarbeiter, aber nicht kassaberechtigt. Ich habe Ersatzteile und Zubehör im Wert von ca. 70,-€ erstanden und bis heute keine Rechnung. Fand ich so mal super. Für weiteres Zubehör war ich bei www.alro-caravans.at, da sind die Regale sauber, zusammengeräumt und voll. Macht das einkaufen gleich mehr Spaß. LG Helmut

Koala 45
27.09.2010, 16:53
Hallo Player,
manchmal ist es aber doch von Vorteil, wenn man für seinen Traum vom WOMO ein bisschen weiter fährt. Auch wir sind "anständige Tiroler" und können von webcamping nur das Beste sagen. Doch unseren Traum fanden wir am anderen Ende von Österreich in Warth bei der Fa. ALRO. War auch eine Preisfrage. Der Schwager ist WOWA-Fahrer und schwört auf Bayern.
LG aus ILOst

Player
27.09.2010, 17:21
Hallo Player,
manchmal ist es aber doch von Vorteil, wenn man für seinen Traum vom WOMO ein bisschen weiter fährt. Auch wir sind "anständige Tiroler" und können von webcamping nur das Beste sagen. Doch unseren Traum fanden wir am anderen Ende von Österreich in Warth bei der Fa. ALRO. War auch eine Preisfrage. Der Schwager ist WOWA-Fahrer und schwört auf Bayern.
LG aus ILOst

Hallo Koala (Susanne?) ;)

Das weiter fahren ist auch für mich kein Problem, es wird nur dann zu einem wenn man irgendwelche Garantierep. hat. Dann ist es sicher nicht lustig 4 oder 500 KM zu fahren und das vielleicht sogar öfters, nur um in die Werkstätte zu kommen. Da fahre ich schon lieber an den Lago. :)
Mein jetziger Händler ist auch 250 KM entfernt an der romantischen Straße in D, aber den sah ich bis jetzt im Jahr nur einmal bei der Dichtheitsprüfung.
Ich bin eigentlich auch ein D Fan, da der österr. Markt einfach zu klein ist und, siehe Sulzbacher, nicht gerade jede Marke gut vertreten ist.

LG aus dem Unterland

Tabbi48
01.10.2010, 09:40
Hallo an Alle, ich habe vor 2 Monaten bei Sulz...., Niederlassung Kottingbrunn (A2-Wien Süd) einen gebrauchten WoWa gekauft. Der YU Techniker goschert, der zweite Mitarbeiter in Funktion ein Verkäufer ist seit 1,5 Jahren Mitarbeiter, aber nicht kassaberechtigt. Ich habe Ersatzteile und Zubehör im Wert von ca. 70,-€ erstanden und bis heute keine Rechnung. Fand ich so mal super. Für weiteres Zubehör war ich bei www.alro-caravans.at (http://www.alro-caravans.at), da sind die Regale sauber, zusammengeräumt und voll. Macht das einkaufen gleich mehr Spaß. LG Helmut
hallo
hast recht der YU techniker ist echt goschert und glaubt das geschäft gehört ihm.
alle verkäufer versuchen dich zu nehmen aber was der aufführt ein graus.wollte meinen Hymer vor 2 jahren auf einen neuen eintauschen ,sein angebot war damals 40tausend euro für bj. 2005.jeder andere händler hat mir ohne verhandeln 55 tausend geboten.auf der messe in wels sprach ich dann den chef darauf an und sein angebot wäre noch besser gewesen,habe aber dann trotzdem einen carthago gekauft ,hatte angst vom Service in kottingbrunn.
lg
tabbi

Player
01.10.2010, 11:33
hallo
hast recht der YU techniker ist echt goschert und glaubt das geschäft gehört ihm.
alle verkäufer versuchen dich zu nehmen aber was der aufführt ein graus.wollte meinen Hymer vor 2 jahren auf einen neuen eintauschen ,sein angebot war damals 40tausend euro für bj. 2005.jeder andere händler hat mir ohne verhandeln 55 tausend geboten.auf der messe in wels sprach ich dann den chef darauf an und sein angebot wäre noch besser gewesen,habe aber dann trotzdem einen carthago gekauft ,hatte angst vom Service in kottingbrunn.
lg
tabbi

Hallo tabbi,

bei solchen Händlern fragt man sich zwangsläufig wie lange die sich so ein Verhalten noch leisten können. Wenn man die Reichweite der versch. Internetforen, auch in D, bedenkt, dann wundert man sich doch dass es solche Händler überhaupt noch gibt. Oder ist die Zahl der WOMO Käufer die das Internet noch nicht nützen immer noch zu groß?
Hast du den <3,5to Carthago? Wie zufrieden bist du damit und mit dem Händler? Klingt komisch, aber mir sind diese WOMO's innen als Campingfahrzeuge fast ZU schön. Da hat man ja direkt Angst mal irgendwo anzustoßen. ;)
Danke
Gruß
Player

stefferl
01.10.2010, 21:47
Ich war seinerzeit 4x von Wien in Kottingbrunn wegen des Kotflügels den ich für den 6 Jahre alten Eriba gebraucht hätte. Jedesmal war ein falscher Kotflügel da. Beim vierten Mal hat sich herausgestellt, das es meinen Kotflügel nicht mehr gibt und keiner mehr auf Lager ist. Wir haben dann den alten Kotflügel so schön es ging geklebt.

DampfBahner
05.10.2010, 22:06
... hat "die Zentrale" in Eferding nun mit MIR :-) !
Mal sehn ob sie sie nutzt ;-) .
Denn "FeedBack" kriegt die geschätzte hiesige CampingForenGemeinde von mir allemal :) !
Schließlich bin/war auch ich auf eure "Erfahrungs-Werte" angewiesen;
und hab schon so manches beim Schmökern - und Posten - hier erfahren und gelernt !

Meine bisherigen Erfahrungen - mit "Sulz... & Co.":
-> In Eferding gab's mal eine absolute Spitzen-Verkäuferin. Nöba... - 'n Vornamen weiß ich nicht mehr ... .
Als absolutes WoMo-Greenhorn bin ich bei ihr aufgeschlagen und hab mich für den GT 544 sehr interessiert.
Ich wurde TOP(!) beraten und informiert - lernte allein durch diese "Verkaufs-Gespräche" schon sehr viel Relevantes;
und: vermutlich liegt mein "ImmerWiederMalVorbeischaun" in "EF" - und damit letztlich auch mein aktueller Kauf eines "neuen Hymer" - an diesem 100%ig "tollen" Erst-Kontakt.
-> Daß es diese Mitarbeiterin "dort" nicht mehr gibt, weil ihr "Teilzeit-Begehren" nicht akzeptiert wurde, spricht - aus meiner (=KUNDEN-)Sicht(!!!) definitiv NICHT ... "FÜR die Geschäfts-Leitung" ... !

Fortsetzung folgt .....

Player
20.01.2011, 19:29
Hallo

Wenn es der Sulzbacher nicht ist, ich kenne einen ganz guten Hymer Händler: das ist der Pfaff in Obergrafendorf. Dort spricht du mit dem Chef persönlich, ich kann Pfaff nur empfehlen
Sorry Leute, dass ich den Fred noch einmal hoch hole.
Frage zur Fa. Pfaff:
Wäre die auch zu empfehlen für den Einbau einer autom. SAT Anlage? Ich denke, dass es dazu doch einer gewissen Erfahrung mit Hymer und der Electronic bedarf, die nicht jeder WOMO Händler zwangsläufig hat.
Oder kann man eine andere "Fachfirma" im Ösiland empfehlen? Ihr merkt ich bin Perfektionist und kann Murkser absolut nicht ausstehen. ;)

holiday
20.01.2011, 20:17
Sorry Leute, dass ich den Fred noch einmal hoch hole.
Frage zur Fa. Pfaff:
Wäre die auch zu empfehlen für den Einbau einer autom. SAT Anlage? Ich denke, dass es dazu doch einer gewissen Erfahrung mit Hymer und der Electronic bedarf, die nicht jeder WOMO Händler zwangsläufig hat.
Oder kann man eine andere "Fachfirma" im Ösiland empfehlen? Ihr merkt ich bin Perfektionist und kann Murkser absolut nicht ausstehen. ;)

beim hymer is ned wirklich tragisch,denn der ist gut vorverkabelt und selbst wenn ned

3 kabel + kabelbaum der anlage ist auch so machbar;)

locker
20.01.2011, 20:40
Hallo Player,

die Forenwelt ist wirklich klein. Ich bin der Walter, welcher auch locker genannt wird.
Bei mir wars gerade umgekehrt. Da ich früher einen Hymer hatte, wollte ich wieder einen.
In Mondsee, aber auch in Eferding haben sie mir den Hymer gründlich ausgetrieben.

So kam ich durch einen Riesenzufall zum Hans Ascher. Habe dort einen neuen CI gekauft
und bin sehr zufrieden, sowohl mit Hans als auch dem Womo. Jetzt fahre ich zum Service
halt nicht 30 km, sondern 150 km einfach. Das sind km, die ich gerne in Kauf nehme.
Vielleicht kann er dir den Hymer auch beschaffen? Soweit ich weiss, gibt es keinen
Gebietsschutz mehr.

Gruß, Walter

Player
23.01.2011, 15:20
Hallo Walter,
ja die Forenwelt ist wirklich klein. :)
Unseren Hymer haben wir inzwischen ja schon bekommen. Wie du vielleicht noch weißt hatten wir ja auch einen CI (nicht von Ascher) und waren damit ebenfalls zufrieden.
Aber ich werde bei ihm trotzdem mal anklopfen ob er uns eine SAT Anlage montieren würde und zu welchem Preis. Werde mich auf deine Empfehlung berufen.
LG
Armin

locker
23.01.2011, 17:49
Hallo Armin,

Gratulation zum neuen Hymer. Wirst sicher zufrieden sein damit.
Ich denke schon, der Hans wird dir das mit dem Sat erledigen. Berufe dich ruhig
auf mich. Er kommt eh fallweise auf mich zu, wenn er elektronische Tipps braucht.
Grüß ihn schön von mir.

Viel schöne, knitterfreie Ausfahrten mit deinem Hymer
LG, Walter