PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Wortschatz



Mondmann
19.09.2010, 20:49
Hallo,-

auf einem Campingplatz in Spanien im Laufe eines Tages aufgeschnappter deutscher Wortschatz:

Moin, Moin!
LIDL
Man sieht sich.
ALDI
Einen schönen Tag noch.
Abzocke.

Naja, das wars dann auch schon.

Hasta manana

Mondmann

stefferl
19.09.2010, 21:10
Ich war hier in Cavallino gerade vorhin Müll entsorgen. Auf der Restmülltonne steht "Nur für trockenen nicht wiederverwettbaren Müll".

Mondmann
21.09.2010, 21:21
Hallo Stefferl,-

du hast mich da missverstanden, ich wollte da nicht über ulkige ins Deutsch übersetzte Worte
einen Thread aufmachen, sondern mit wie wenig deutschen Vokabeln man eigentlich einen ganzen
Tag auf einem Campingplatz über die Runden kommt.

Liebe Grüsse
Mondmann

stefferl
21.09.2010, 22:26
Na, das ist nicht so ganz aus deinem Beitrag hervorgegangen. Klar genügen ein paar Worte um über die Runden zu kommen. Egal aus welcher Sprache man sie sich ausleiht.

georgf.
22.09.2010, 09:48
Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob mir die mit dem minimierten Wortschatz manchmal nicht lieber sind als die, die den Platz (am besten lautstark!) akustisch zumüllen.

lg!

johannsen
22.09.2010, 10:58
Hallo!

Dazu passt Kurt Tucholsky:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

;-)

LG

Johann

womoline
22.09.2010, 13:45
wenn ich mich im "Ausland" so umseh, bin ich doch froh, dass im tucholskyschen Spruch das Nationalitätenwörtchen beliebig austauschbar ist....
Es leben die Vorurteile :D

johannsen
22.09.2010, 16:42
wenn ich mich im "Ausland" so umseh, bin ich doch froh, dass im tucholskyschen Spruch das Nationalitätenwörtchen beliebig austauschbar ist....
Es leben die Vorurteile :D

Da hast Du natürlich recht. War aber als humorvoller Beitrag zum Thema gedacht. Tucholsky war ja ein Deutscher, der sich kritisch mit dem "Auslandsverhalten" auseinandergesetzt hat.

Da wir uns nicht kennen, ist Deine Vermutung mit Vorurteil natürlich verständlich. Ich kann Dir aber versichern, dass das für mich persönlich in Bezug auf unsere germanischen Nachbarn mit Sicherheit nicht zutrifft.

Meine zwei Kleinen sind halbe Deutsche, da ich eine ebensolche geheiratet habe ;-)

Die dummen Sprüche mancher Österreicher über die Deutschen sind in ihrer Verallgemeinerung natürlich Unsinn - umgekehrt natürlich genauso.
Interessant ist für mich oft, dass ich das Verhalten von Deutschen oft gänzlich anders und bei etwas "lauteren" Zeitgenossen deutlich milder beurteile als meine liebe Gattin.

LG

Johann

dre
18.03.2011, 22:44
huhuu.. es gibt ihn noch.. den mondmann ;-)..

war gefühlte 10 Jahre nicht mehr online hier im forum weil sich so manches in meinem leben verändert hat..leider auch das campen.. nu hab ich mich heute nochmal hier angemeldet..und siehe da..an wen erinner ich mich sofort.. Mondmann..

nur zur erinnerung.. wir hatten so vor 4-5 jahren immer mal wieder kleine missstimmigkeiten :-)..

nu wollt ich einfach mal einen schönen abend und ein schönes wochenende wünschen :-)..

liebe grüsse

dre aus D.. ;-)

Ferdlnand
19.03.2011, 00:21
Hier ein paar Zeilen aus der "guten alten Zeit"!

Hab da 2 Threads raus geklaubt an die sich sicher noch viele erinnern können:

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=1349

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=1401

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Gute Unterhaltung wünscht

Ferdl

Marsi
19.03.2011, 01:01
vielen dank der zweite link ist besonders unterhaltsam!

Peter und Monika
19.03.2011, 22:33
Hallo Ferdl,

in der Tat recht unterhaltsame Threads :D:eek: mit einigen recht witzigen Beiträgen, wie diesem hier, wo ich mir ein Schmunzeln doch nicht verkneifen kann sfg

Zitat:
Zitat von gelöscht - (f.) http://www.campingforum.at/campingforum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=14434#post14434)
Hallo Leute!
I glaub i bin da beim richtigen Thema.
Hab da amal a Frage!?
Möcht da von Kärnten nach Sizilien fahren. Ist schon a bissl weit zum durchfahren vielleich kennt jemand an schönen Platz in München zum Nächtigen unterwegs und a bissl a See sollt auch dabei sein wos lustig ist.
Liebe Grüße!



geändert von - ferdlnand on 2006 Jul 22 01:08:04



[

Ferdlnand
20.03.2011, 01:14
Servus Peter!

Ja, stimmt!
Trotz der, sagen wir einmal recht "sensiblen Zeit", ging es manchmal recht lustig zu.:D:D:D
Das Zitat macht so aus dem Thread gerissen einen schon recht merkwürdigen Eindruck.....:D:D:D:D:D


lg Ferdl