PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mini-heki ja oder nein??



vielis
17.09.2010, 14:01
hallo zusammen!

ich bin am ueberlegen die dachhaube auf ein mini-heki zu tauschen!

bringt man mehr heisse luft durchs heki aus dem wowa??

heller wirds ja auf jedem fall drinnen ....

was sind eure meinungen dazu!!??

Guggi
17.09.2010, 14:12
Hi Wolfgang!

Meine Empfehlung: TAUSCHEN!!!!

Es ist heller.
Es geht besser zum lüften.
Meiner Meinung nach auch stabiler

markre
17.09.2010, 15:56
Wir haben vor einigen Jahren die Standardluke gegen ein Mini-Heki getauscht.
Mittlerweile ist es nicht mehr absolut transparent und ich empfinde es insgesamt als nicht besonders hochwertig.
Aber: Es macht super hell im Caravan und das Lüften funktionert tatsächlich besser.
Fazit: Ich würde es wieder kaufen, man sollte aber nicht zu hohe Ansprüche daran stellen.

Tipp: Alte Luke (soweit noch neuwertig) bei ebay verkaufen!

Gruß

Martin

twin_daddy
17.09.2010, 16:12
Hi Wolfgang!

Ich habe vor ca. 4 Wochen meine alte MPK-Luke (http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/DachlukeModell29-236974/detail.jsf) gegen ein Mini Heki getauscht, da die Luke nach einem Hagel-Unwetter undicht geworden ist.
Der Austausch ist kein großes Problem, hat ca. 2 Stunden gedauert. Die meiste Zeit braucht man zum Entfernen der alten Dichtmasse.
Es ist im Vergleich ein bißchen heller geworden, aber ein besseres Lüften kann ich nicht feststellen, auch nicht dass es dadurch im WoWa kühler wird.
Wär die alte Luke nicht undicht gewesen, hätte sich der ganze Umbau nicht gelohnt. Die Mini-Heki mit Material kostet ja doch um die 80€.

lg
Walter

tramp
24.09.2010, 20:21
Hallo Wolfgang

Ich habe an allen drei Dachluken unseres Womo die standart Dachhauben ausgebaut und gegen Mini Heki getauscht. Dadurch ist es viel heller im Fahrzeug und da ich die Ausführung mit Dichtung verbaut habe, zieht es während der Fahrt auch nicht mehr ins Womo. Dies ist bei Fahrten im Winter sehr angenehm.

Gruß Walter

stefferl
24.09.2010, 20:30
http://www.fritz-berger.de/campingartikel/mini-heki.htm

Würde doch dieses bei Fritz Berger nehmen. Lt. Prospektangabe hat es 150 m2. :D:D:D

tojamata
24.09.2010, 20:40
servus wolfgang,

wir haben alle dachluken gegen minihekis getauscht und sind recht zufrieden

wir können nur sagen wir würden es wieder tun!!!

viel spaß beim umbauen, ist keine hexerei!

Tommy1424
25.09.2010, 10:27
Hallo Wolfang!

Auch wir haben unsere Standard-Fiamma-Luken gegen Mini-Hekis getauscht. Sind sehr zufrieden und würden es sofort wieder tun.
Bei gleicher Ausschnittsgröße brauchten wird ca. 20min pro Luke.

vielis
25.09.2010, 13:55
danke fuer eure meinungen!

na dann werd ichs auch umbauen!!