PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Calvi - CP La Pinede



Seafox
13.09.2010, 19:33
Hallo Leute,
wir sind z.Z. mit dem WW auf Korsika und die Dritte Woche auf dem CP La Pinede in Calvi. Der Platz ist eigentlich ganz in Ordnung, wenngleich die Sanitäranlagen nicht immer sauber sind und erst zwischen 07:15 und 08:15 Uhr früh gereinigt werden. In dieser Zeit benutzen beide Geschlechter den jeweils freien Teil gemeinsam.

Den Stellplatz kann man sich nicht selbst aussuchen. Allerdings fährt der Platzwart den Neuankömmling mit dem Elektrowagen über den Platz und bietet zwei, drei mögliche Stellplätze an.
Wer fernsehen will, der braucht viel Glück, um zwischen die vielen Bäume hindurch einen Satelliten zu finden und es amüsiert immer wieder, wenn sich fix montierte automatische Antennen ergebnislos im Kreis drehen - und der Platz nicht mehr gewechselt werden kann...

Das Meer ist von keinem Punkt des Platzes zu sehen, allerdings ist man nur 350 m davon entfernt und der Strand von Calvi ist wirklich der Hammer, ebenso wie die Stadt selbst. und das gesamte Umland. Für Kinder ist der flache Sandstrand eine sichere Sache. Was mir auch besonders gefällt, ist die Freundlichkeit der Korsen und der Franzosen. Nicht nur gegenüber Touristen, sondern auch gegenüber deren Hunde, die hier am Strand (im Gegensatz zu beispielsweise Griechenland) gerne gesehen sind.

Supermärkte bieten perfekte Einkaufsmöglichkeiten - sind aber nicht gerade billig. Die am Strand gelegenen Restaurants und Kneipen betreiben zur Zeit gerade den kollektiven Selbstmord. Obwohl viele Leute am Strand sind, sind die Lokale leer.

Ist auch kein Wunder, weil ein 1/2 Lt. Bier nicht unter € 7,- ein Glas Wein nicht unter € 5,- und kein Essen unter € 14,- zu bekommen ist. Hier wäre ein Preisbrecher mit einer billigeren Strandbar gefragt, wo man auch mal ein zweites Bierchen zwitschern könnte - aber der würde hier wohl nicht lange leben ;-)

In diesem Sinne - Grüße aus Calvi
Seafox+++

bertl27
13.09.2010, 19:37
Hallo Seafox!

Danke für die Infos!

Der Bierpreis ist ja ein Hammer!:mad:

Schönen Urlaub noch!

:D

AndyT
14.09.2010, 00:32
Hallo Seafox :)

War vor ca.3 Wochen am Platz die Sanitärreinigung war auf diesen Platz vollkommen in Ordnung,
denn nicht überall auf Korische Campingplätze wird so gereinigt. Bei uns wurden auch Nachmittag die Sanitärgebäude gereinigt.
Ehrlich gesagt Fernsehen im Urlaub na brauch ich nicht, will auch nicht die ganze zeit vor der Glotze hocken und es waren kaum eine die, die Sat-Anlage ausprobiert haben. Bei diesen Preisen auf Korsika wird die Krokogeldtasche zum Zwiebelleder wenn ich rein schau komm ich zum weinen....:D:D
Hab noch ein schönen Urlaub.