PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermen in Slowenien



wolfi68
13.09.2010, 13:04
Hallo,

wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 1 + 10 Jahre und Hund) wollen in den Herbstferien (= Ende Oktober) noch einmal mit dem WoWa in einen Kurzurlaub.
Entschieden haben wir uns schon. Es soll ein Thermenurlaub in Slowenien werden.
Hier stellt sich für uns nun die Frage TERME-3000 oder TERME-PTUJ?
Welche würdet ihr empfehlen.
Danke für eure Infos und Tipps.

Flairist
13.09.2010, 15:41
Hallo Wolfi!

Ich würde diese bevorzugen...speziell mit einem 1-Jährigen

http://www.terme-catez.si/de/

Ist vom CP ein paar Minuten zu gehen.....

Uns hat es dort am Besten gefallen!

Ciao
Paul

bertl27
13.09.2010, 18:17
Hallo!

Auch ich würde nach Catez fahren - die anderen beiden bieten bei weitem nicht so viel - vor allem für die Kinder!

seiwer
13.09.2010, 21:09
Hallo!
Ich würde auch nur nach Catez fahren.
Sehr schöner, opimaler CP und interessant für Kinder
LG Werner

AndyT
14.09.2010, 10:14
Hallo

Die Therme würde mich auch Interresieren aber die Slowenen haben alle keinen Lageplan in der Homepage.Hat wer einen,elektronisch. Wie weit ist der CP wirklich von der Therme entfernt u.wie oft können die Kid's wirklich hin u. her gehen zwischen Therme und CP.
Läuft das ganze sowie in der Therme 3000 ??
Für jede Info im voraus, Danke.

wolfi68
14.09.2010, 12:11
Hallo AndyT,

hab auf der Homepage von Terme-Catez auch keinen Lageplan gefunden, allerdings den Hinweis, dass die Winterthermalriviera täglich für drei Stunden im Preis vom Campingplatz dabei ist.
Bei der Terme-3000 hat man unbegrenzten Eintritt bei den Platzgegühren dabei ...

AndyT
14.09.2010, 14:40
Hallo Wolfi68

Ja das habe ich auch gelesen aber ob das nur für einen bestimmten Bereich (Thermal) gilt oder für den ganzen Komplex. Es werden ja noch mehrere (Warmwasser)Becken geben wo sich die Kid's länger aufhalten können.

Übrings in der Therme3000 mußt du auch 2Stunden warten bis man wieder rein darf, wenn man die Therme verläßt. Da ich diese Therme schon kenne und dievon Jahr zu Jahr nicht schöner wird, da keiner etwas verschönert suche ich eine andere schönere Therme.

wolfi68
14.09.2010, 16:05
Hallo AndyT,

abgesehen davon, dass die Therme3000 "älter" wird, was hältst du sonst so von dieser Therme, aber auch von der Region um die Therme. Danke für deine Infos.

bertl27
14.09.2010, 19:58
Hi Wolfi!

Unser Bericht (recht kurz) zur Therme 3000:

http://www.bertl.tv/Therme_3000_2008.php

In der Umgebung könnt ihr in vielen Gaststätten gut und günstig essen!

Nochmal zu Catez:

Die Entfernung vom Campingplatz zum Eingang der Therme wird (je nach Standplatz) ca. 200 - 250 Meter betragen!

Es ist dort alles auf einem riesigen Gelände: Therme, Campingplatz, Bungalow-Siedlung (auch zu empfehlen), mehrere Hotels, "Shopping-Meile", Supermarkt, Cafe, Postamt,....

Und wie erwähnt, wenn die Anreise egal ist - für Kinder würde ich Catez empfehlen!

FrankPat
14.09.2010, 21:03
Ich war voreinigen Jahren in Catez. Für Kindergibt da wirklich viel.
Allerdings gab es damals einige Einschränkungen.
Man konnte pro Tag entweder 2x ins Freigelände oder 1x in die Halle.
Ich glaube, in der Halle war eine Zeitbeschränkung. Bin mir aber nicht sicher.
Mehr war nicht möglich, nicht einmal durch Aufzahlen.
Aber wie gesagt, das war damals.
Am Besten, per email anfragen.

Gruß
Frank

AndyT
15.09.2010, 14:36
Hallo Wolfi68 :)

Das Einrichtungen älter werden dagegen ist ja nichts zu sagen aber die Therme und auch CP 12Monate im Jahr ausbeuten und das Jahr für Jahr und keine Sanierung einzelner Objekte zu tätigen finde ich ist nicht in Ordnung.

Ansonsten ist die Therme zu empfehlen. CP gleich neben der Therme kannst in der Früh schon mit dem Morgenmantel ins Wasser hüpfen. Für Kinder gibt es einiges (Rutschen,Sprudel,Wasserfall usw. dann wie schon erwäht zwei Stunden Pause wenn man die Therme zum CP verläßt. Eltern haben auch die möglichkeit den Massenbereich zu entfliehen und das Bad od. Petroliumbad in der Hotelanlage zu nehmen oder auch sich eine Massage zu leisten. Supermarkt,Golfplatz,Fussballplatz,Tennisplatz ist auch gleich in der nähe (max.300m) Radfahren direkt vom CP weg bis, wenn man will, bis nach Ungarn hinein dann aber Reisepaß mitnehmen. Kein Restaurant am CP es gibt rundherum dafür einige. Bäcker täglich an Platz bei der Rezeption. Alle Stellflächen sind auf der Wiese und groß genug.

Ein Restauranttipp ist das Oraze ist ca. 2,5 km entfernt (2km richtung Ungarn an der Kreuzung rechts 500m , (Wegweiser a.d.Kreuzung). Sehr gut Essen aber auch etwas Teurer (aber nicht viel).
Noch was , wenn du Murska Sobota durchfahrst ist am Stadtrand Baustelle und durchfahrt nur bis 2,5m möglich. Vor der Unterführung (ca.70m) rechts weg ca.700m rechts 100m zur Kreuzung, links abbiegen bis z.Kreuzung,Links über Bahngleise dann wieder gl. Links und dann geradeaus. Vielleicht sind die auch schon fertig aber zu Ostern war die Baustelle noch und das die letzten 1 1/2 Jahre.

So das wars vorerst wenn noch fragen hast nur zu ...:)

wolfi68
15.09.2010, 15:15
Hallo AndyT

Vielen Dank für deine Infos und Tipps.

richardh
15.09.2010, 15:46
Hallo an alle! Die Baustelle gibt es nicht mehr!