PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher Internet Stick?



bertl27
06.09.2010, 19:57
Hallo!

Stefan geht ab nächster Woche in Raumberg-Guttenstein zur Schule!

Das ist im Ennstal, in/bei Stainach/Irdning!

Seine Unterkunft, Internat, wird er in Aigen haben!

Nun zur Frage:

welchen Internet-Stick, also von welchem Anbieter, soll er nehmen?

Was ist günstig;

Wer hat den besten "Empfang";

Was geht dort gar nicht?

So, hoffentlich wohnen, campen, dort einige die uns weiterhelfen können?!

BOB soll ja recht günstig sein?!

Zu Hause haben wir Kabel/Chello!

bernhard 1967
06.09.2010, 20:04
Hallo Bertl

Was haltest von "drei"?
Weiß zwar nicht wie es da oben aussieht, aber mit dem Stick habe ich Empfang, wo andere nichts mehr haben...

stefferl
06.09.2010, 20:56
Ich habe den YESSS von Hofer, da gibt es eine Liste im Internet auf der Homepage mit den Postleitzahlen, wo YESSS funktioniert. Während ich hier im Raum Himberg und in Döbriach überhaupt keine Probleme habe, hatte ich am Turnersee wohl Empfang, aber nur langsames GPRS. Das war mühsam. Kostet mit Vertrag 1 GB 4 € pro Monat, jedes weitere GB auch 4 €. Problemloses Auflösen des Vertrages soll möglich sein. Hab ich bis jetzt nicht gebraucht. Grundgebühr ist keine zu bezahlen.
Übrigens war die Postleitzahl vom Camping Breznik nicht auf der Liste. Also dürfte die Liste recht verläßlich sein.

benny
06.09.2010, 20:59
mitten im ort wird er sicher ka problem haben, wobei, wenn es a internat ist, würd i mi erkundigen obs net gach e w-lan oder so was haben.

bob läuft über A1 und ist relativ günstig 4 euro (glaub i) für a gb, egal ob er den aufbraucht oder erst wenn GB verbraucht automatisch neue abbuchung.

lg

tojamata
06.09.2010, 22:37
Servus,

Ich habe von 3 so ein wifi Ding mit einer A1-Karte und bin recht zufrieden denn mit wifi können mehrere gleichzeitig internetzen und die funkleistung ist auch ok auf jeden Fall schneller als mein USB Stick vom A1

westbahnmichi
07.09.2010, 07:26
Hallo

also ich hab seit heuer den bob stick 1GB € 4,--, und sollte er den stick einmal ein ganzes monat nicht brauchen bezahlt er auch nichts!!! ich find dies die günstigste lösung!!!

mauma
08.09.2010, 21:13
hallo, wir haben nach A1, wegen des heurigen Sizilien-Kalabrien Urlaubs auch noch "3" Bee Free angeschafft und waren zufrieden! Das Guthaben ist in den 7 Wochen ganze 4 Euro, bei tägl. Betrieb, gesunken.
Kann sein, dass A1 dort oder da "einen Strich" mehr Empfang hat! Super Schnell sind sie alle nicht!
LG MauMa