PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingcard ?



Luckyluke
30.08.2010, 11:26
Hallo Ihr lieben hätte mal eine kurze Frage .
Bei vielen Campingplätzen werden wir gefragt ob wir mitglied eines Campingclup sind da es dann Ermässigung gäbe ,hierzu meine frage welche giebt es und welche würdet ihr uns raten sich zuzulegen .danke im vorraus
lg.Ll:D

abo
30.08.2010, 11:37
Hallo Ihr lieben hätte mal eine kurze Frage .
Bei vielen Campingplätzen werden wir gefragt ob wir mitglied eines Campingclup sind da es dann Ermässigung gäbe ,hierzu meine frage welche giebt es und welche würdet ihr uns raten sich zuzulegen .danke im vorraus
lg.Ll:D

hallo

bringt aber nur ausserhalb der saison was ..
hochsaison meisten nicht

lg
g

Luckyluke
30.08.2010, 11:41
Um solche dinge geht es mir bei dieser frage ob es sich rechnet oder nicht.Da die Kinder schon so groß sind das wir nicht umbedingt in den hauptsaisonen fahren müssen wäre die anschaffung so einer Karte vielleicht zu überlegen .Die kosten nutzen rechnung sollte halt stimmen.lg.Ll

abo
30.08.2010, 11:54
..die Kinder schon so groß sind das wir nicht umbedingt in den hauptsaisonen fahren müssen..

hallo

dann ist es interessant

die kollegen kennen sich besser aus von wegen ASCI card oder was auch immer
kommen sicher noch hinweise

ich habe die dinger ned

lg
g

zotty
30.08.2010, 12:12
Hallo Luckylucke
schau mal unter: http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=7054
Da hast Du die Disskusion hier im Forum vom vorigen Jahr.
lG Zotty

Koala 45
30.08.2010, 15:35
Um solche dinge geht es mir bei dieser frage ob es sich rechnet oder nicht.Da die Kinder schon so groß sind das wir nicht umbedingt in den hauptsaisonen fahren müssen wäre die anschaffung so einer Karte vielleicht zu überlegen .Die kosten nutzen rechnung sollte halt stimmen.lg.Ll
Hallo Luckyluke,
wir sind heuer im Besitz von Campingcard (Mitgliedschaft beim ÖCC), Campingcheques, ADAC-Card (beiliegend beim ADAC-Campingführer), ACSI-Card (beziehbar beim Campinghändler oder über Amazon.at). Für uns ist die wichtigste Karte die ACSI (€ 12,95 inkl. Führer), da sie auf allen unseren Lieblingsplätzen gilt. Unserer Meinung nach hängt es davon ab, wo du hinfährst. Du kannst dir die Campingplätze jeder einzelnen Karte im Internet anschauen und dann entscheiden, welche für dich wichtig ist. Für uns hat sich die Karte schon mehr als einmal bezahlt und das Jahr ist noch nicht um.

Ingrid1
30.08.2010, 15:51
Wir haben heuer die ACSI Karte in Hauterives in Frankreich am Camping le Chateau genützt. Hier haben wir 11.-€ für 2 Personen + Pool (pro Nacht) mit allem was man noch am Platz braucht, auch Strom incl., bezahlt. Die dritte Person unsere Tochter bezahlte dann nur mehr 4.-€ pro Tag dazu und das war erst vor einigen Tagen also noch in der Hauptsaison.

Ich finde die ACSI Karte wirklich praktisch. Die Preise stehen beim Platz dabei, der Höchstpreis momentan liegt bei 15.-€

stefferl
30.08.2010, 20:54
In der Haupt- und Nebensaison bekommt man auf vielen Plätzen Rabatt, wenn man das Camping Carnet International vorlegt=CCI. Man erhält es als Clubmitglied beim CCA gratis und ich denke, dass es auch vom ÖCC ausgestellt wird. Es ist auch eine Versicherung darin enthalten, die Schäden im Zusammenhang mit Camping abdeckt. Welche fragt mich aber nicht. Viele Campingplätze akzeptieren das CCI als Ausweis und man braucht nicht den Pass an der Rezeption hinterlegen. Auf dem CCI steht die Passnummer drauf, es ist also nicht übertragbar.

Die ACSI-Card gilt nur in der Vor- und Nachsaison und CCA-Mitglieder erhalten den ACSI-Katalog einschließlich der Card gratis.

Marsi
30.08.2010, 21:31
Also ich bin beim ÖCC verbunden mit dem ICC

Ich bin sehr zufrieden. Bis jetzt habe ich immer auch in der Hochsaison immer billiger übernachtet. Ab und zu gabs auch ne Nacht Gratis obwohl ich nur 2 Nächte am Platz war (lag aber sicher auch daran das ich der einzige Gast am Platz war)

Weiters bin ich Single Zelter da gibts meiner erfahrung immer Rabatt.

lg Andi

Koala 45
31.08.2010, 08:04
In der Haupt- und Nebensaison bekommt man auf vielen Plätzen Rabatt, wenn man das Camping Carnet International vorlegt=CCI. Man erhält es als Clubmitglied beim CCA gratis und ich denke, dass es auch vom ÖCC ausgestellt wird. Es ist auch eine Versicherung darin enthalten, die Schäden im Zusammenhang mit Camping abdeckt. Welche fragt mich aber nicht. Viele Campingplätze akzeptieren das CCI als Ausweis und man braucht nicht den Pass an der Rezeption hinterlegen. Auf dem CCI steht die Passnummer drauf, es ist also nicht übertragbar.

Die ACSI-Card gilt nur in der Vor- und Nachsaison und CCA-Mitglieder erhalten den ACSI-Katalog einschließlich der Card gratis.
Guten Morgen,
also das ist eine genauere Nachfrage wert: Soll das heissen, wenn man Mitglied beim ÖCC (und damit automatisch auch die CCI hat) ist, bekommt man die ACSI-Card samt Katalog gratis? Und wohin muss ich mich da wenden? Bis jetzt habe ich sie jedes Jahr brav bezahlt.
LG

saltun
31.08.2010, 11:06
also das ist eine genauere Nachfrage wert: Soll das heissen, wenn man Mitglied beim ÖCC (und damit automatisch auch die CCI hat) ist, bekommt man die ACSI-Card samt Katalog gratis? Und wohin muss ich mich da wenden? Bis jetzt habe ich sie jedes Jahr brav bezahlt.
LG

Hinsichtlich der Camping Card ACSI schreibt Stefferl
Die ACSI-Card gilt nur in der Vor- und Nachsaison und CCA-Mitglieder erhalten den ACSI-Katalog einschließlich der Card gratis. nicht von ÖCC- sondern von CCA- Mitgliedern.
Allerdings wird es die CC Karte des ACSI dort vermutlich auch nicht gratis geben.

lg

Koala 45
31.08.2010, 14:27
Hinsichtlich der Camping Card ACSI schreibt Stefferl nicht von ÖCC- sondern von CCA- Mitgliedern.
Allerdings wird es die CC Karte des ACSI dort vermutlich auch nicht gratis geben.

lg
Ah, ok! CCA ist mir nicht bekannt.
Hab mich im weltweien Netz schlau gemacht. Der CCA gehört zum ARBÖ und dort ist die CC tatsächlich gratis. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss man beim ARBÖ sein. Wir sind allerdings beim ÖAMTC. Auch egal 12,95 rentieren sich für uns allemal. Aber vielen Dank für Informationen!

stefferl
31.08.2010, 17:35
Also ich bin seit Beginn meiner Autofahrertätigkeit Mitglied beim ARBÖ, da mein Schwiegervater in der Pasettistraße die Selbstreparaturwerkstätte betreut hat. Wo sonst hätte ich also Mitglied werden sollten. War auch immer zufrieden und hatte im Laufe der Jahre schon einige Pannenhilfen unterwegs. Als wir dann mit dem Camping begannen, wurde ich natürlich auch Mitglied beim CCA. Aber soviel ich weiß, ist für eine Mitgliedschaft beim CCA nicht die Mitgliedschaft beim ARBÖ Bedingung.
Das Campingcarnet ist im Mitgliedsbeitrag des CCA inkludiert, ebenso der ACSI-Katalog einschließlich der ACSI-Karte. Alles klar?

hera
31.08.2010, 19:11
ZweiFrage dazu:

Wir sind beim Öamtc und überlegen wegen der CCI (sind hauptsächlich in der Hauptsaision unterwegs)
würde die hier gelten:

SCONTI - ERMÄSSIGUNGEN -DISCOUNT
Federcampeggio 15%
DCC 10%
CCI 10%
CCI - rilasciato da camping Clubs Europei 15%
CCI - ausgestellt von europäischen Camping-Clubs 15%
CCI - issued by European Camping Clubs 15 %

und zweitens, braucht man da pro Person eine Karte (also auch Kinder) oder wie beim Schutzbrief pro Familie?

bertl27
31.08.2010, 19:43
Hallo Uschi!


und zweitens, braucht man da pro Person eine Karte (also auch Kinder) oder wie beim Schutzbrief pro Familie?

EINE Karte genügt natürlich!

Einfach beim anmelden mit den Pässen an der Rezeption herzeigen/abgeben!

Wenn die Karte auf dem jeweiligen Platz akzeptiert wird bekommt man beim bezahlen automatisch die mit dem Club ausgemachte Ermäßigung!

bertl27
31.08.2010, 19:45
Hier:

http://www.campingcardinternational.com/

bekommt man viele Infos!

hera
31.08.2010, 20:09
Danke schön :)

atrophie
31.08.2010, 21:30
Hallo!

Wir sind Mitglieder im DCC. Jahresbeitrag war ca. 40 Euronen.
Alleine beim Sommerurlaub (2 1/2 Wochen Burgstaller) haben wir uns 60 Euro erspart.
Jetzt fahren wir noch auf einen DCC Vertragsplatz, der kostet uns pro Tag (wenn ich mich nicht ganz irre) 16 Euro.
Einfach googeln und nachsehen. Ich find´s eine prima Sache, kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß
Peter

Guggi
01.09.2010, 06:31
Einfach beim anmelden mit den Pässen an der Rezeption herzeigen/abgeben!


Hi Bertl!

Seid wir die Karte haben, brauchten wir NIE mehr die Pässe abgeben.
Das ist für uns der größte Vorteil der Karte