PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ätna mit hund



rimoristi
28.08.2010, 15:36
hallo,

wir haben heuer für den herbsturlaub sizilien geplant und wollen auch auf den ätna. war jemand von euch schon mit hund oben? unsere beiden shi tzus sind zwar gut bei fuss (oft besser als frauchen ;)) haben jedoch auf steinigen wegen so ihre probleme.....

ich hoffe, ein hundehalter kann mir tipps geben
danke und liebe grüße aus kärnten

brigitte

bertl27
28.08.2010, 18:49
Hallo Brigitte!

Wir haben zwar keinen Hund aber unsere Eindrücke gebe ich gerne weiter!

Um weiter rauf zu kommen müsst ihr vom Parkplatz weg mit der Seilbahn weiter - keine Ahnung ob das mit Hund möglich ist!

Ganz hinauf geht es dann mit Geländetrucks weiter, und dann mit Führer!

Wir kamen 2009 bis Station 2 - nach der Seilbahn. Dort sah der Boden dann so aus:


http://up.picr.de/5083480.jpg http://s1.up.picr.de/5083481.jpg


und gleich neben den "Wegen" so:

http://s2.up.picr.de/5083482.jpg


Oben ist es recht kalt!
Viel Spass noch beim planen!

rimoristi
28.08.2010, 21:21
danke bertl für die info!
seilbahn ist kein problem und die wege schaun gut aus, hatte nur bedenken, dass es recht felsig ist - schaut ja nicht so aus.... also, freu mich schon auf den aufstieg!

lg vom faakersee
brigitte

Ferdlnand
29.08.2010, 13:51
Hallo!

Bestimmt macht das Seilbahnfahren deinen Wazis nichts aus, die Frage ist allerdings ob die Wauzis den Italienern auch nichts ausmachen.

Unbedingt vorab erkundigen ob die Hunde in die Seilbahn dürfen!!!!!!!
Beisskorb nicht vergessen!!!!!

Schönen Urlaub auf Sizilien und

lg Ferd

rimoristi
29.08.2010, 15:50
ja ferdlnand, das mit den italienern und öffentlichen verkehrsmitteln ist so eine sache - ich weiß.

mit maulkorb wirds bei shi tzus schwierig - bei dem schnäuzchen bräuchten wir einen größeren fingerhut ;)...

na ja, schaun wir einmal, was die an der seilbahnkasse sagen, kommt sicher auf mein "verhandlungsgeschick" und auf die "tagesverfassung" des personals an. von meinen shi tzus geht ja schließlich eine gewisse gefahr für die mitmenschen aus: sie könnten totgeleckt werden ;);)

liebe grüße
brigitte

stefferl
29.08.2010, 15:54
Fingerhut? Deine Wautzis sind jetzt sicher beleidigt. Aber wie wäre es mit häkeln? Aber es könnte bei einem sturen Beamten sicher am Beißkorb scheitern. Ich würde nix riskieren.

samide heinz
30.08.2010, 13:22
war vor zwei jahren mit unserem wautzi am ätna du hast überhaupt kein problem
brauchst auch in der seilbahn keinen maulkorb und oben ist es sehr schön zu wandern
sofern das wetter schön ist:)

rimoristi
30.08.2010, 16:24
danke heinz,

das ist ja einmal eine gute nachricht, möchte nämlich die hunde nur ungern so lange im womo lassen. ein paar stunden geht, aber bei einer bergwanderung könnens leicht 6 stunden und mehr sein.

jetzt brauchen wir nur noch wetterglück!!!!!!!

stefferl
03.09.2010, 22:08
Wir haben heute mit unseren weltreisenden Nachbarn geplaudert und da habe ich das erwähnt, dass ihr mit den Wauzis auf den Ätna wollt. Meine Nachbarin hat eines noch zu bedenken geben: der Boden ist sehr warm bzw. heiß. Ich kann es nicht beurteilen, ich war nur am Vesuv und dort nur mit dem Auto bis zum Parkplatz. Weiter konnte ich nicht. Also vielleicht Stiefel für die Wauzis mitnehmen! :D