PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : September Veneto



cope911
26.08.2010, 09:46
Hallo...

Ich hätte eine Frage:

*Wie siehts bzgl. dem Wetter Anfang Sept. an der oberen Adria, zb Jesolo aus? :rolleyes:
Kann man noch ins Meer oder ist da schon recht frisch? :eek:
Mit der Bitte um Antwort ;)

mfg cope911

Gabi68
26.08.2010, 16:28
hallo cope911,

also deine Fragestellung ist genial :D
bezüglich Wetterhervorsage,.......wenn ich eine Glaskugel hätte,..dann könnte ich dir Wahrsagen,...oder den Wetterfrosch fragen,......und wenn ich es noch besser anstellen würde,..und so allwissend wäre,...hätte ich 6 richtige im Lotto :D:D:D:D:D,

und die Temperatur im Meer,..kommt darauf wie abgehärtet du bist,...oder besser gesagt,..wie warm willst du das Wasser?????????

LG
Gabi

rotti
26.08.2010, 19:27
hallo cope911,

also deine Fragestellung ist genial :D
bezüglich Wetterhervorsage,.......wenn ich eine Glaskugel hätte,..dann könnte ich dir Wahrsagen,...oder den Wetterfrosch fragen,......und wenn ich es noch besser anstellen würde,..und so allwissend wäre,...hätte ich 6 richtige im Lotto :D:D:D:D:D,

und die Temperatur im Meer,..kommt darauf wie abgehärtet du bist,...oder besser gesagt,..wie warm willst du das Wasser?????????

LG
Gabi


Gabi....,....irgendwie komplett unnütz deine Antwort hier. Wenn man ein wenig mitdenkt, dann weis :confused::confused:man worum es geht.

Cooper911 - (Vorname wäre nett zu wissen)

Leider ist die obere Adria auf der ital. Seite nicht mein Revier. sonst könnte ich dir genaueres sagen und Info geben.


aber schau mal hier:

http://www.holidaycheck.at/klima-wetter_Jesolo-ebene_oid-id_4638.html
Da kannst du dir die duschn. Werte holen.

LG
Mathias

cope911
26.08.2010, 20:15
Danke!
Ich habe die Vorhersage gelesen - ich meinte jedoch generell!
Manche Ziele sind um gewisse Zeiten einfach nicht mehr empfehlenswert - aber ich werde sehen ;-)
Trotzdem danke für deine Antwort

Mfg Conny

rotti
26.08.2010, 20:28
Danke!
Ich habe die Vorhersage gelesen - ich meinte jedoch generell!
Manche Ziele sind um gewisse Zeiten einfach nicht mehr empfehlenswert - aber ich werde sehen ;-)
Trotzdem danke für deine Antwort

Mfg Conny

Hallo Conny!

Ich meinte nicht die Vorhersage sondern die darunter befindlichen Jahresdurchschnittswerte für Luft und WAssertemperatur und die durchschnittlichen REgentage je Monat. Anhand dieser Daten kann man sich - bei normalem Wetter - vorstellen was SAche ist.

LG
Mathias

stefferl
26.08.2010, 20:37
Wir sind seit 1985 im Mai/Juni und September an der oberen Adria in Cavallino gewesen. Der späteste Zeitpunkt an dem wir nach Hause gefahren sind, war der 2. Oktober. Wir hatte im Frühjahr Regenperioden und Hitzewellen erlebt und das gleiche im September. Wenn das Wetter normal ist und kein Schmuddelwetter kann man an der oberen Adria im September noch herrlich baden. Es ist die angenehme Jahreszeit, wo es bei Tag warm bis heiß ist und in der Nacht kühlt es schon so weit ab, dass man herrlich schlafen kann. Da wir am 11. September wieder nach Cavallino fahren, hoffe ich auf schönes Wetter.

Koala 45
27.08.2010, 10:56
Hallo,
auch wir fahren am 11. September nach Cavallino und sind optimistisch. Auch wir fahren Frühjahr und Herbst und haben schon jedes Wetter mitgemacht. Wir waren heuer Ende Mai dort und hatten 5 Tage nur Regen. Na und? Im Marina di Venezia gibt es ein beheiztes Schwimmbecken und nachher einen flauschigen Bademantel. Da wir mit Hund reisen, stehen wir im Marina 8000 und daran schliesst ein Wald an, den man mit dem Hund erforschen kann. Ausserdem ist auch einmal faulenzen und lesen ganz fein.
Aber ich weiss ganz genau, dass es im September traumhaft sein wird, da: Wenn Engel reisen, wird sich das Wetter weissen!
LG Koala 45
P.S. Übrings Stefferl, wo schlagt ihr eure Zelte auf in Cavallino?

vielis
27.08.2010, 14:09
P.S. Übrings Stefferl, wo schlagt ihr eure Zelte auf in Cavallino?

die stefferl ist immer am cp enzo!!

ich hoffe ich durfte fuer sie antworten .... ;):p:D

Koala 45
27.08.2010, 14:18
Hallo Vielis,
danke für die Info! In der Zwischenzeit habe ich mir die HP von Stefferl angeschaut und mir das schon denken können.
LG Koala 45:D

stefferl
27.08.2010, 16:12
Hallo Vielis,
danke für die Info! In der Zwischenzeit habe ich mir die HP von Stefferl angeschaut und mir das schon denken können.
LG Koala 45:D

Hi, meine Homepage verrät alles. Richtig, wir fahren auf Camping Enzo Stella Maris wie er jetzt heißt. Allerdings ausnahmsweise nicht mit dem Wohnwagen sondern wir gehen fremd. Aus gesundheitlichen Gründen nehmen wir diesmal ein Casa Mobile, ein Mobilheim. Wenn die An- und Rückreise für mich ohne Probleme zu machen ist (ich bin Sauerstoffpatientin) werden wir im Frühjahr wieder mit dem Wohnwagen zu Enzo fahren. Wir waren das letzte Mal 2007 bei Enzo, ich habe Entzugserscheinungen.:p Ich kann dir ja meine Handy-Nummer mit PN schicken wenn du möchtest. Mach nur ja nicht den Fehler und dringe als Platzfremder ohne zu fragen auf Camping Enzo ein. Da kriegt der Seniorchef einen Anfall! Immer schön bei der Rezeption fragen. Aber wir können uns ja einmal im Ristorante treffen. Gibt gute Pizza dort.

Danke Vielis, hast mich super vertreten mit der Auskunft.

Tabbi48
27.08.2010, 17:01
Wir sind seit 1985 im Mai/Juni und September an der oberen Adria in Cavallino gewesen. Der späteste Zeitpunkt an dem wir nach Hause gefahren sind, war der 2. Oktober. Wir hatte im Frühjahr Regenperioden und Hitzewellen erlebt und das gleiche im September. Wenn das Wetter normal ist und kein Schmuddelwetter kann man an der oberen Adria im September noch herrlich baden. Es ist die angenehme Jahreszeit, wo es bei Tag warm bis heiß ist und in der Nacht kühlt es schon so weit ab, dass man herrlich schlafen kann. Da wir am 11. September wieder nach Cavallino fahren, hoffe ich auf schönes Wetter.
Hallo
Wir sind von 5.9.-12.9. auf dem Platz ,mein Freund in einem bungalow und wir auf einen Stellplatz mit unserem WOMO. Bungalow ist gebucht,Stellplatz kann man nicht buchen ,hoffe ich bekomme einen!!!
lg
Tabbi

Koala 45
27.08.2010, 17:55
Hi, meine Homepage verrät alles. Richtig, wir fahren auf Camping Enzo Stella Maris wie er jetzt heißt. Allerdings ausnahmsweise nicht mit dem Wohnwagen sondern wir gehen fremd. Aus gesundheitlichen Gründen nehmen wir diesmal ein Casa Mobile, ein Mobilheim. Wenn die An- und Rückreise für mich ohne Probleme zu machen ist (ich bin Sauerstoffpatientin) werden wir im Frühjahr wieder mit dem Wohnwagen zu Enzo fahren. Wir waren das letzte Mal 2007 bei Enzo, ich habe Entzugserscheinungen.:p Ich kann dir ja meine Handy-Nummer mit PN schicken wenn du möchtest. Mach nur ja nicht den Fehler und dringe als Platzfremder ohne zu fragen auf Camping Enzo ein. Da kriegt der Seniorchef einen Anfall! Immer schön bei der Rezeption fragen. Aber wir können uns ja einmal im Ristorante treffen. Gibt gute Pizza dort.

Danke Vielis, hast mich super vertreten mit der Auskunft.
Hallo Stefferl,
wir gehen niemals ohne zu fragen auf einen CP. Es fasziniert uns jedesmal wieder, wenn wir bei der Rezeption anfragen, ob man den CP anschauen kann und einfach nur durchgewunken wird. Ohne Kontrolle oder sonstiges. D.h. jeder kann ein und ausgehen, wie es ihm passt!
Eigentlich wäre ein Treffen ganz nett, aber leider wird das diesmal nicht möglich sein. Wir sind mit meinen Eltern, meinen Schwiegereltern, meiner Schwägerin mit Kind und unseren beiden jüngsten Kindern, sowie unserem Hund unterwegs. Aber sollten wir nächstes Jahr wieder in diese Gegend fahren, würde ich mich freuen, wenn ich dich kontaktieren darf.
Ich wünsche dir, dass es deine Gesundheit zulässt, dass du wieder dorthin kommst! Aber vielleicht hast du ja auch mal Lust, gesunde Tiroler Landluft zu schnuppern. Wohnen neben einem tollen CP!
LG Koala 45

stefferl
29.08.2010, 23:05
Hallo! Auf Tiroler Landluft habe ich auch gerne Lust, aber dort sind wir immer in einem Zimmer in Aurach gewesen bei einer ganz reizenden Quartiergeberin, die uns immer verwöhnt hat.

stefferl
29.08.2010, 23:09
Hallo
Wir sind von 5.9.-12.9. auf dem Platz ,mein Freund in einem bungalow und wir auf einen Stellplatz mit unserem WOMO. Bungalow ist gebucht,Stellplatz kann man nicht buchen ,hoffe ich bekomme einen!!!
lg
Tabbi

Stellplatz ist ab 5.9. kein Problem mehr. Da beginnt sich der Platz zu leeren. Du bist direkt bei Enzo? So habe ich es verstanden. Vielleicht sieht man sich. Brauchst nur an der Rezeption nach der dicken Frau aus Wien fragen!:D Wir werden vermutlich am 10. oder 11. 9. ankommen. Könnten ja gemeinsam eine Pizza oder dergleich essen.

Tabbi48
30.08.2010, 08:15
Stellplatz ist ab 5.9. kein Problem mehr. Da beginnt sich der Platz zu leeren. Du bist direkt bei Enzo? So habe ich es verstanden. Vielleicht sieht man sich. Brauchst nur an der Rezeption nach der dicken Frau aus Wien fragen!:D Wir werden vermutlich am 10. oder 11. 9. ankommen. Könnten ja gemeinsam eine Pizza oder dergleich essen.
Hallo
Ja wir sind beim Enzo direkt.
Vielleicht treffen wir uns echt auf ein gemütliches Plauscher bei einer Pizza und einem Glas Rotwein
lg
Tabbi

stefferl
30.08.2010, 20:41
O.K., dann freu ich mich schon. Du findest uns diesmal nicht im Wohnwagen, sondern in einem Mobilheim.

Koala 45
31.08.2010, 08:20
Hallo! Auf Tiroler Landluft habe ich auch gerne Lust, aber dort sind wir immer in einem Zimmer in Aurach gewesen bei einer ganz reizenden Quartiergeberin, die uns immer verwöhnt hat.
Hallo!
Bei uns ums Eck gibt´s einen tollen Campingplatz. Er liegt ganz eben und man hat gute Möglichkeiten, ohne große Anstrengung zu wandern. Ausserdem legen die sehr viel wert auf Natur (z.B. Grander-Wasser). Gutes Essen findet sich ebenfalls in der näheren Umgebung. Vielleicht wäre das für dich eine Option?
LG

stefferl
31.08.2010, 17:15
Der Platz ist sicher im Internet zu finden. Du kannst mir ja einmal schreiben, wie er heißt. Vielleicht kenn ich ihn sogar. Wo ist bei dir ums Eck?