PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an den Admin



peterv
22.08.2010, 12:17
Hallo, zu was ist die Zwangspause zwischen den Sucheingaben gut?
mfg peterv

abo
22.08.2010, 12:22
Hallo, zu was ist die Zwangspause zwischen den Sucheingaben gut?
mfg peterv


D A N K E !
fuer die frage

ist auch mein anliegen

die suchpausen sind da um zB zu vermeiden dass automatische crawler das forum durchsuchen und den inhalt in fremde datenbanken umkopieren

aber B I T T E
kann man das nicht mit anderen mitteln (IP?) verhindern oder zumindestens die abstaende verkuerzen?

35sek sind a echter hammer

auch die zeit zwischen den neuanlagen vom postings sind mit 60sek sehr lang

einen satz oder auch zwei tippe ich in 8 bis 10 sekunden
und dann warte ich fast eine minuten bis ich ihn absenden kann

evt kann man(n) das ja mal ueberdenken von den abstaenden her

danke

lg
g

grisu
22.08.2010, 12:31
Hallo, zu was ist die Zwangspause zwischen den Sucheingaben gut?

also meine Suchen haben einen Abstand von ca. 60 Tagen daher ist mir sowas noch nie aufgefallen :D:D und beim Posten bin ich auch zu langsam

Dürfte vielleicht was mit der Sicherheit des Servers zu tun haben um eine Suchlawine abzuhalten die dann den Server lahmlegt oder so.
Ich bin sicher der Admin wirds aufklären ;)

abo
22.08.2010, 12:41
also meine Suchen haben einen Abstand von ca. 60 Tagen

hallo

wieso?

http://www.campingforum.at/campingforum/search.php?do=getnew

die suche nach den neuesten beitrgen, der link "Neue Beiträge" oben in der mitte, ist eine "suche" zb ..

lg
g

grisu
22.08.2010, 13:13
wieso?
http://www.campingforum.at/campingfo....php?do=getnew (http://www.campingforum.at/campingforum/search.php?do=getnew)

die suche nach den neuesten beitrgen, der link "Neue Beiträge" oben in der mitte, ist eine "suche" zb ..


Aha wieder was gelernt,
tja ich such halt eher gemütlich und nicht so lückenlos .
Ich steig immer auf der Forumsstartseite ein , deswegen überles ich wahrscheinlich auch immer wieder mal was .... :D:D;)

admin
23.08.2010, 18:43
Hallo!

Danke für die Anregungen. Das Thema hatten wir ja schon mal. Bei den Suchanfragen geht´s weniger um Schutz der Datenbank als viel mehr um Serverlast, da die Suchen für den Server mehr Zeit in Anspruch nehmen, was die Schnelligkeit des Forums generell trüben könnte. Wir haben diesen Wert aber jetzt mal von 35 auf 25 Sekunden reduziert und schauen mal ob irgendwas passiert.

Der nötige Abstand zwischen dem Absenden eines Postings und dem Absenden eines weiteren Postings soll eine übermäßige Posting-Flut verhindern, falls mal ein technischer oder menschlicher Spamer uns ärgern will. Das waren bisher 90 Sekunden und wir haben das nun auf 40 Sekunden reduziert.

LG,
Euer Admin

Guggi
23.08.2010, 18:47
Danke für die Info und die Änderungen

abo
23.08.2010, 19:23
...Wir haben diesen Wert aber jetzt mal von 35 auf 25 Sekunden reduziert und schauen mal ob irgendwas passiert.
....Das waren bisher 90 Sekunden und wir haben das nun auf 40 Sekunden reduziert.


tnx

4567890