PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreichische Camper-Freunde ? - WO ???



claumijo
21.08.2010, 11:28
WO SIND DIE ÖSTERREICHISCHEN CAMPER ????

Wir waren die letzten 14 Tage in Kärnten und es gibt kaum
Camper die aus Österreich kommen.
Warum ? :confused: Wo seid ihr ???

igPuk
24.08.2010, 15:33
WO SIND DIE ÖSTERREICHISCHEN CAMPER ????

Wir waren die letzten 14 Tage in Kärnten und es gibt kaum
Camper die aus Österreich kommen.
Warum ? :confused: Wo seid ihr ???

Wahrscheinlich alle im Ausland.

Marsi
24.08.2010, 15:53
In Kärnten sind nun mal viele Gäste aus dem Ausland zu Gast. So wie die meisten von uns eben auch in Ausland fahren.

Aber wenn du Campingfreunde hier kennenlernen willst schlage ich dir vor das du eines unserer beiden berühmten Treffen besuchst. Da lernst dann bestimmt enige kennen.

Sporti
24.08.2010, 17:40
Wir stehen alle in den "Startlöchern" und warten bis die
Hauptsaison vorbei ist!;)

Hobbycamper
24.08.2010, 18:13
WO SIND DIE ÖSTERREICHISCHEN CAMPER ????

Wir waren die letzten 14 Tage in Kärnten und es gibt kaum
Camper die aus Österreich kommen.
Warum ? :confused: Wo seid ihr ???


Und wo warst du? meine auf welchem CP Platz??

claumijo
24.08.2010, 19:18
Hallo "Hobbycamper"

Wir waren auf dem CP Rosental Ro´z in St. Margarethen im Rosental.
Es war sehr schön.
Es ist uns nur aufgefallen, daß eben kaum Österreicher da waren.

LG Claudia mit Familie

claumijo
24.08.2010, 19:19
Lieber Marsi !

Welche Treffen meinst du ?

LG

Luckyluke
24.08.2010, 20:40
Hätte dich oder euch gerne getroffen aber leider hat mich der alltag wieder und muß schon wieder arbeiten .;)

abo
24.08.2010, 22:39
Welche Treffen meinst du ?
LG

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=9076

lg
g

womoline
26.08.2010, 13:23
WO SIND DIE ÖSTERREICHISCHEN CAMPER ????

Wir waren die letzten 14 Tage in Kärnten und es gibt kaum
Camper die aus Österreich kommen.
Warum ? :confused: Wo seid ihr ???

kann ich dir sagen.. in Griechenland ;-))

westbahnmichi
28.08.2010, 00:09
Lieber Marsi !

Welche Treffen meinst du ?

LG

Hallo

marsi meint das forumstreffen, nähere infos findest du unter dem thread 11. forumstreffen!!!

atrophie
28.08.2010, 21:05
Hallo,

wir waren gerde eben 2 1/2 Wochen beim Burgstaller. Hätten doch nach Holland fahren sollen, dort wären wohl nicht so viele gewesen ;)
Naja, so schlimm wars auch nicht, waren Gott sei Dank noch einige deutsche Nachbarn zur Unterstützung da:D
Am schlimmsten wars aber 2003 in Kramsach, 230 Stellplätze, davon 220 Holländer, 9 Deutsche und 1 !!!!!!! Österreicher. Sogar die Kinderanimation war auf holländisch. Gar nicht lustig:mad::mad::mad::mad:

Waren jetzt 1 1/2 Wochen daheim, jetzt gehts nochmal in den bayerischen Wald.

Gruß an alle

Peter

claumijo
29.08.2010, 11:19
Danke Atrophie !
Ich dachte, ich sehe das alleine so, daß in Österreich keine Österreicher campen.
Dabei ist Österreich doch so schön.

LG

vielis
29.08.2010, 12:38
Danke Atrophie !
Ich dachte, ich sehe das alleine so, daß in Österreich keine Österreicher campen.
Dabei ist Österreich doch so schön.

LG

wir österreicher wissen das wir in einem schönen land leben und ueberlassen die cp in den sommermonaten den anderen europäern .... :D:p:D;):D:rolleyes::D:cool::D

atrophie
29.08.2010, 12:50
Also wir machen liebend gerne Urlaub in Österreich, auch in den Sommermonaten:)
So zwei Wochen am Hausmeisterstrand liegen und nix tun liegt uns nicht.

Wandern, Radfahren, Schwimmen, was anschauen, bloß nur nicht nix tun;)

Horror wäre 2 Wochen Italien oder so.....

Österreich ist suuuper!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

stefferl
29.08.2010, 15:49
Horror wäre 2 Wochen Italien oder so.....

Österreich ist suuuper!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Also ich finde Österreich auch super, in unserem Fall ist Kärnten unser Lieblingsbundesland. Aber was hast du gegen Italien? Der längste Aufenthalt in Cavallino war 1998. Da waren wir 9 Wochen bei Enzo. Ich bin 1998 im Sommer in Pension gegangen. Das Abschiedsgeschenk unter anderem von meiner Firma waren 9000 Schilling, die sie an Camping Enzo überwiesen haben und wir konnten das abwohnen. Die Kollegen hatten gesammelt und die Chefs verdoppelt. Wußten ja alle, dass Enzo unser Lieblingsplatz ist. Wir waren schon im Juli bei Enzo und eine Kollegin ist mit ihrer Familie auch auf eine Woche hingekommen. Ich mußte dann im August noch einmal kurz in die Firma und dann kam die Abschiedsfeier. Ein Riesenkorb mit italienischen Lebensmitteln, ital. Bier, ital. Wein etc., ein neues Handy (damals noch eher etwas Besonderes) und der Gutschein über 9000 S-Enzo-Campinggebühr. Ich schau den Korb so durch, was da alles drinnen ist, denk mir, sind lauter so Sachen, wie man sie bei Enzo im Geschäft bekommt. Eine Weile später hat man mich aufgeklärt. Die Sachen hat alle meine Kollegin bei Enzo im Shop gekauft und mit nach Wien genommen. Wir fuhren dann also wieder zu Enzo und blieben bis Ende September. Es war herrlich. Zwischendurch hatten wir auch ein paar Wochen unsere Enkelsöhne dabei. Es lebt sich nicht schlecht in Italien.

atrophie
29.08.2010, 16:22
Hallo Stefferl,

ich hab ja gar nix gegen Italien oder die Italiener. Ist ja so gesehen ein wunderschönes Land, hab ja nur gemeint, daß 2 Wochen am Strand liegen nichts für uns ist.
Aber jeder wie er´s gerne hat.
Gott sei Dank sind ja nicht alle Menschen gleich:)

Schulgarten1
01.09.2010, 22:38
... fahren wir lieber in den sonnigen Süden, weil das Wetter halt dort stabiler sonnig ist.
In der HS bleiben wir zu Hause oder fahren nur 1 Woche für einen Österreich Urlaub.

BeRo
02.09.2010, 12:31
Hallo!

Wir urlauben jedes Jahr in Österreich und Italien.
Beide Länder sind superer als andere (für uns natürlich nur).
In Österreich (und auch in Italien) gibts Aktivurlaub, am Hausmeisterstrand gibts relaxen.
Wir haben aber festgestellt, dass man wirklich erholt nur nach mind. zwei Wochen relaxen ist (dann fällt erst alles von einem ab, der Gang wird langsamer, etc. - ist aber natürlich nur unsere Meinung)

Luckyluke
02.09.2010, 13:04
Also wir legen uns da nicht fest es kommt immer darauf an wieviel Zeit man zur verfügung hat wenn ich nur ein paar tage zeit habe ist mir Österreich immer willkommen da es sehr viel zu bieten hat ,aber da ich gene mal ein Meer sehen will muss ich wohl oder übel auch ins Ausland reisen.
lg.Ll

stefferl
02.09.2010, 17:47
Hallo Stefferl,

ich hab ja gar nix gegen Italien oder die Italiener. Ist ja so gesehen ein wunderschönes Land, hab ja nur gemeint, daß 2 Wochen am Strand liegen nichts für uns ist.
Aber jeder wie er´s gerne hat.
Gott sei Dank sind ja nicht alle Menschen gleich:)

Na ja, wir liegen auch nicht immer am Strand, wir liegen auch vor dem Vorzelt! :D

Wir machen so zweimal in der Woche irgendwohin eine Fahrt mit dem Auto. Und wenn es nur eine Runde in der Landschaft ist, bisserl was zum Schauen gibt es überall. Und so aktiv sind wir aus gesundheitlichen Gründen ja jetzt nicht mehr. Früher haben wir auch mehr unternommen und uns Sehenswürdigkeiten angeschaut. Aber ich muss sagen, so wie es in Italien ein Ehepaar macht, wäre es mir auch zu wenig. Die sind aber glücklich damit. Die campen mit einem Zelt und einem Pavillon. Sie schlafen lange, frühstücken und ca. um 1/2 12 Uhr gehen sie an den Strand. Um 15 Uhr kommen sie retour, Körperpflege, Fernsehen, dann ins Restaurant am Platz Abendessen, wieder Fernsehen und schlafen gehen. Am nächsten Tag von vorne. Und die genießen es. Drum sag ich immer, jeder wie er mag.

westbahnmichi
03.09.2010, 10:06
Hallo!

Wir haben aber festgestellt, dass man wirklich erholt nur nach mind. zwei Wochen relaxen ist (dann fällt erst alles von einem ab, der Gang wird langsamer, etc. - ist aber natürlich nur unsere Meinung)

Hallo

kann ich voll unterstreichen, habe das auch heuer zum erstenmal so richtig bemerkt!!!

Hanni-Mani
04.09.2010, 21:42
Hallo,
die Österreicher sind wahrscheinlich wirklich im Ausland, obwohl es in Österreich sehr schön ist.Waren 3 Wochen auf unserem Dauerplatz beim Burgstaller in Kärnten waren von Holländer umzingelt.Habe zwar kein Problem damit, trotzdem wäre es nett wenn mehr eigene Leute im Land wären.Ausserdem ist Österreich billiger als Kroatien und Italien.Wir campen schon 10 Jahre in Kärnten und haben immer noch nicht genug.Im Rosental waren wir auch,ein sehr schöner Platz,ein Paradies für Kinder und Hunde.
LG

claumijo
05.09.2010, 11:45
Hallo Hanni-Mani !
Das sag ich ja, ich hab nichts gegen die Holländer.
Aber das fast gar keine Österreicher da sind, ist schade.
Wir waren 14 Tage im Rosental CP, aber wir hätten das erste Mal
auch länger ausgehalten - so richtig erholt (Kinder und Eltern).

LG

ramses
05.09.2010, 20:46
Also wir waren in Spanien, aber da waren auch prakt. keine Österreicher.
Denke in 4 Wochen haben wir 3 gesehen ....

Offenbar gibts praktisch nirgends eine nenenswerte Zahl Österreicher.... und keine Besserung in Sicht....

AndyT
06.09.2010, 22:11
Hallo :):)

Allso wir waren gerade auf Korsika und hier waren auch kaum eine Österreicher zu sehen.
Erst in St.Florent waren am CP ein paar Österreicher (1xFR, 1xWU, 2xBM) zu sehen was aber noch besser war das noch weniger Holländer auf Korsika waren.

Österreichurlaub machten wir schon im Juli für 10 Tage,gleich von der Zeugnisverteilung weg, im schönen Salzburgerland, war ein Traum und Österreicher waren auch genügend auf den Plätzen.
Bei 90% Holländer am Platz würde ich dort auch nicht Campen wollen :mad::mad: Danke.

die steirer
10.09.2010, 09:48
hallo !

wir standen zwei monate am wolfgangsee bei CP PRIMUS einfach super u.jetzt in kärnten bei CP brunner auch super.

lg.die steirer.

westbahnmichi
10.09.2010, 09:55
hallo !

wir standen zwei monate am wolfgangsee bei CP PRIMUS einfach super u.jetzt in kärnten bei CP brunner auch super.

lg.die steirer.

Hallo

genieeeeeeeeeeessssssssst es!!!!

ich sitz hier im büro:mad::mad::mad:, aber bald gehts übers we wieder los:D:D:D

rudolfo
10.09.2010, 10:45
hab gerade gelesen in euren beiträgen cp rosental ( ist der südlichste cp in kärnten gemeint ?) im internet angeschaut , wow das schaut gut aus !!! den werde ich mir sicher mal anschauen , was da für hunde geboten wird ist selten ! danke für die info schönen tag noch rudi

ps wo verstecken sich die ganzen österreichischen camper wirklich;):):confused: so wie ihr schreibt verstecken sie sich sehr gut ;)

womoline
10.09.2010, 18:24
und DOCH gibt es sie.. heute, beim lidl parkplatz in lefkas / griechenland:

VIER österreichische Womos, die kennzeichen sagen euch mehr als mir :D:
1x G, 1x LI, 1x K, 1x SY (?)

kalispera!

joana
10.09.2010, 18:58
G = Graz ( Steiermark )
LL = Linz / Land ( Oberösterreich )
K = Klagenfurt ( Kärnten )
aber mit dem SY hab ich Probleme, glaub fast das gibts nicht , könnte SV = St.Veit an der Glan , sein, würde auch zum Klagenfurter Kennzeichen passen, die waren sicher gemeinsam unterwegs. :-)

womoline
11.09.2010, 10:04
ja das kann sein, daher hab ich bei dem sy auch ein ? gemacht, denn da war ich mir nicht so sicher.... die augen werden auch net besser ;-))

mauma
11.09.2010, 19:59
Hallo,
Österreich ist wirklich schön, bei uns sinds meist Kurzurlaube. Der Haupturlaub liegt in der Vorsaison, da bevorzugen wir den Frühsommer im Süden.
Bei der heurigen Sizilien-Kalabrientour hatten wir sehr viele Ö. getroffen, 6 Personen kannten wir sogar von daheim!!! An manchen Plätzen waren überwiegend Ö. :) ......Kein Wunder, dass daheim wenig sind!!!!
LG MauMa

DampfBahner
12.10.2010, 19:04
G = Graz ( Steiermark )
LL = Linz / Land ( Oberösterreich )
K = Klagenfurt ( Kärnten )
aber mit dem SY ... , könnte SV = St.Veit an der Glan , sein, ... :-)
Hat er nicht gemeint "LI" - statt "LinzLand" ?!?
Das wäre doch dann LIezen/Stmk., oder ... ?!?!?

tramp
14.10.2010, 16:11
Hallo

Wir machen gerade eine kleine Rundreise durch Ungarn. begonnen haben wir mit Bük. Danach ging´s über Györ nach Komarom. Über Esztergom fuhren wir weiter nach Budapest. Momentan genießen wir das warme Wasser und das schöne Wetter in Papa.


Gruß Walter

Gabi68
14.10.2010, 21:30
wünsche euch einen schönen Urlaub,.....genießt das warme Wasser für mich mit :D,
ich fahre selber gerne in die Therme Bük,

Liebe Grüße aus St.Pölten
Gabi :)

tramp
14.10.2010, 21:49
Hallo Gabi!

Versprochen, ich genieße morgen das warme Wasser für Dich mit. Leider geht´s Samstag wieder ab in die Heimat und ab da musst Du dich wieder selbst um den Warmwassergenuß kümmern