PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nord GR und Türkei



Schulgarten1
14.08.2010, 22:43
Hallo liebe Forumsleser,
ich plane eventuell heuer den Landweg nach GR über Thessaloniki und ein paar Tage Chalkidike, weiter über Kavalla in die Türkei einzureisen.
Zielorte: Troia and Pergamon, Rückreise mit Stop an der türkischen oder bulgarischen Schwarzmeerküste, über BG und SRB.
Habt ihr ERfahrungen mit Türkei (Einreisebestimmungen sagen Visum 15 Euro/pax; grüne karte gilt n icht- sondern eigene Versicherung abschliessen)... klingt alles nicht so gut und kompliziert. Bin ein bissi von der EU verwöhnt worden.
Danke für Infos, auch über Zustand der Strassen, Fähre nach Asien etc. kurz alles, was nützlich sein könnte.

berghamer
15.08.2010, 09:35
Hallo Walter

In den anderen Foren gibt es Berichte von Türkeireisen mit dem Womo. Unter anderem hier:
http://www.camper-55plus.info/Reiseberichte/reiseberichte.html

corfu01
16.08.2010, 19:31
Jassou!
Der Landweg nach GR ist gut zu fahren.
H-SRB Grenze fahr über Tompa, war bis jetzt immer schneller als über Subotica.
Nächtigen ist an jeder Tankstelle möglich.
Nach Belgrad ist man fast alleine auf der Autobahn.
Zu den Kosten: Mit 250 Euro (in Dinar gewechselt) sind wir locker durchgekommen
(ink. Essen für 7 Pers. 2x tanken)
EURO-Diesel (bessere Quali.) kostet ca. 1 Euro.
Tip: Tanke an der MK-GR Grenze auf der mazedonischen Seite, 200m vor der Grenze:
Diesel 80 Cent.
Grüne Karte zuhause überprüfen ob alle Staaten, die Du bereisen willst auch angegeben sind.
Wir hatten heuer in GR einen kleinen Unfall, mit der grünen Karte war alles schnell aufgenommen,
15 min. später waren wir wieder unterwegs.
Meines erachtens braucht man den Landweg nach GR nicht scheuen!!
Kalo Taxidis
Corfu01

Schulgarten1
23.08.2010, 11:58
Danke für die Antworten!
Da kurzfristig noch COB bei Minoan von VEN verfügbar war (272Euro) und wir einmal einen Weg mit COB testen wollten, haben wir wieder GR als Ziel gewählt und werden uns 2 Wochen im Epirus hermdrücken.
TR machen wir auch einmal, aber nicht heuer.... kann nicht alles, da noch berufstätig.
Besonders Dank an Berhamer, der mir den link über 55+ geschickt hat. Von dieser HP bin ich sehr beeindruckt.
Am 14.9 geht´s los:::::FREU FREU!:)