PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marder



Renago 50
12.08.2010, 15:44
Hallo !
Wer kann uns einen Tipp geben,wie wir Mader von unseren Wohnmobil vernhalten.Wir haben im Motorraum schon mit Strom ,Motorschutzspray usw.alles versucht.Diese Tiere fressen die ganze Verkleidung rund um die Kabeln.Gott sei Dank noch keines abgebissen.
Liebe grüße Renago:confused::confused::confused:

ttiroler
12.08.2010, 16:21
Hast du schon eine Motorwäsche gemacht.

Hat bei uns geholfen.

Spittelberg
12.08.2010, 17:20
Hallo!

Habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit Marder, habe mir aber sagen lassen, daß Hasengitter unter dem KFZ ausgelegt, gute Erfolge ergeben soll, da für die Marderpfoten das Gitter sehr unangenehm sein soll.
Den zweiten Tipp bekam ich von einem Jäger: 1 oder 2 Urinsteine (wie sie in Pissoirschüsseln verwendet werden) im Motorraum auslegen. Angeblich vertreibt der Geruch jeden Marder.
Übernehme aber keine Garantie für einen Erfolg!
Aber, wie bereits geschrieben, als erstes unbedingt eine Motorwäsche machen. Sonst markiert jeder andere Marder wenn er eine Duftmarke von einem "Konkurrenten" wahrnimmt.

anna&robs
13.08.2010, 08:12
Hallo!

Haben zwar mit Marder im WoMo noch keine Erfahrungen gemacht(und hoffen die auch nie machen müssen)aber habe vor Jahren in meinem Auto die Urinsteine ausprobiert.Würde ich nicht empfehlen,ausser man hat gerne WC-Duft im Mobil.Der Duft kommt vom Motorraum ins Wageninnere über die Lüftung.
Empfehle diese" Marderschocker" welche es auch mit Licht gibt.Im Netz gibts zwar auch Negativberichte aber bei mir hilfts seit Jahren.Meine Freundin hatte auch einen im Auto,Gerät eingebaut und nie wieder troubles.Gibts schon ab ca 20€ aufwärts.Falls es wen interessiert,habe mein Gerät(allerdings ohne Licht) um 1000 Schilling gekauft und das fuktioniert seit ca 9 Jahren...
lg robs