PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übernachtung im Fährhafen Livorno bzw. Bastia



loup
12.08.2010, 11:55
Hallo Camper!

Ich fahre demnächst mit dem WoMo nach Korsika, die Fähre legt jeweils in der Früh ab. Nun möchte ich schon am Abend zuvor dort ankommen und im Hafen übernachten.
Weiß jemand von euch, ob das möglich (bzw. erlaubt) ist? Oder kennt jemand einen Stellplatz in der Nähe von Livorno oder Bastia?

LG
Loup

abo
12.08.2010, 13:03
die Fähre legt jeweils in der Früh ab. Nun möchte ich schon am Abend zuvor dort ankommen und im Hafen übernachten.
Weiß jemand von euch, ob das möglich (bzw. erlaubt) ist?

hallo

wird wohl kein problem sein
an den faehren abfahrts haefen stehen immer womos die auf was-weiss-ich warten

ich fahre solche hefen meist fuer zwischennaechtigungen an weil da kann man sich prima dazustellen und keiner fragt einen nach was

lg
g

maulwurfs
12.08.2010, 17:49
Hallo Camper!

Ich fahre demnächst mit dem WoMo nach Korsika, die Fähre legt jeweils in der Früh ab. Nun möchte ich schon am Abend zuvor dort ankommen und im Hafen übernachten.
Weiß jemand von euch, ob das möglich (bzw. erlaubt) ist? Oder kennt jemand einen Stellplatz in der Nähe von Livorno oder Bastia?

LG
Loup

hallo ja du kannst dort übernachten waren im juni dort ist gang und gebe und du wirst morgens geweckt wegen dem ticket für die fähre mit den wc und duschen schauts nicht so gut aus aber sonst angenehm lg:D

loup
14.08.2010, 22:18
danke für euer feedback.
wir werden's versuchen und dann hier berichten.

lg
loup

domnic
17.08.2010, 20:00
Hi, kommen gerade aus Sardinien zurück - übrigens wunderbar abseits des Trampelpfades - also in Livorno gibt es am Hafen mehrere Übernachtungsmöglichkeiten, stehen auch mehrere WoMo's zum Übernachten,
angenehme Fahrt und viel Spaß auf der Insel
lg

heiku
18.08.2010, 19:21
Hallo Camper!

Ich fahre demnächst mit dem WoMo nach Korsika, die Fähre legt jeweils in der Früh ab. Nun möchte ich schon am Abend zuvor dort ankommen und im Hafen übernachten.
Weiß jemand von euch, ob das möglich (bzw. erlaubt) ist? Oder kennt jemand einen Stellplatz in der Nähe von Livorno oder Bastia?

LG
Loup

Hallo, es gibt einen Übernachtungsplatz für Womos im Hafen, wenn Du aber erst am Morgen fährst und am Abend in die Hafenanlage willst fragen sie Dich bei der Einfahrt ob du ein Fährtiket hast. Wenn du dies vorzeigst und sie sehen erst am morgen geht deine Fähre lassen sie Dich nicht hinein sondern sagen erst am Mitternacht darfst Du hinein. Uns ist dies schon passiert um dies zu übergehen ein kleiner Trick, der hat bis jetzt immer funktioniert, wenn man dich um ein Ticket fragt sag Du hast keines du m usst es erst lösen und schon darfst du hinein und fährst gleich beim Eingang am Übernachtungsplatz es gibt keine Schwierigkeiten. Wünschen einen schönen Urlaub au Korsika! Lg

peugeot
18.08.2010, 21:50
Wir sind Mitte Juni von Livorno weggefahren, waren schon am Nachmittag des Vortages unserer gebuchten Fähre im Hafen, zeigten unser Ticket für den nächsten Tag vor, wurden wohl "registriert", d.h. auf einer Liste mit Fahrzeugkennzeichen eingetragen, konnten aber in den Hafen hinein. Wahrscheinlich kommt es auf den Betreffenden an, der gerade Dienst hat, wir waren jedoch nicht die einzigen für die Morgenfähre des nächsten Tages, die im Hafen übernachteten.
Übrigens war es bereits das vierte mal seit 2002, dass wir ohne Probleme bereits am Vortag in den Hafen konnten.

heiku
19.08.2010, 13:26
Hallo,
wir sind ebenfalls seit 2007 viermal rüber, 2 mal wurden wir weggeschickt aber vielleicht kommt es wirklich darauf an wer Dienst hat, denn andere Camper erzählten uns auf der Fähre bzw. auch im Hafen sie hätten andstandslos übernachtet waren aber schon lange vor uns im Hafen und andere gaben uns den Tipp, das Ticket erst im Hafen kaufen zu wollen, zeigten unser Ticket zum registrieren dann Hafenbüro vor .
LG heiku

loup
08.09.2010, 11:57
vielen dank für euer feedback!
ich kann nun leider doch nichts berichten da wir auf der hinfahrt nur bis ferrara gekommen sind und dort am autobahnparkplatz übernachtet haben. bei der rückfahrt hat es sich auch erübrigt, da wir nur 1h von bastia entfernt waren und bis zur abfahrt am campingplatz bleiben konnten.

lg
loup

AndyT
08.09.2010, 12:44
Hallo :)

Stand 08/09.2010
Also in Livorno ca. 400Meter vor der dem Einchecken ist ein Kreisverkehr auf linker Seite ist ein Stellplatz mit Frischwasser und Brauchwasserentsorgung stellte mich dort kurz dazu (7 WoMo)da es zum einchecken noch zufrüh war. Zufahrt vom Kreisverkehr ist nicht möglich man muß ca.200m weiter fahren und dann umdrehen. Rausfahren geht über den Kreisverkehr.

In Bastia waren wir sehr pünktlich und habe hier dann keine Zeit gehabt ob es dort einen geeigneten Stellplatz gibt, aufgefallen ist mir keiner.

Seafox
13.09.2010, 18:45
Danke für den guten Tip. Wir haben ihn beherzigt und behauptet, kein Ticket zu habe. Wir konnten in das Hafengelände reinfahren. Allerdings mit einem kleinen Hacken. Vom Wachmann wurde einer unserer Reisepässe gegen eine nummerierte Bestätigungskarte einbehalten. Gegen Vorweis des Tickets sollten wir ihn wiederbekommen. Ich habe dann erst mal zwei Stunden abgewartet und meinen Durst gelöscht. Zurück beim Wachmann bekam ich den Paß wieder. Als er das Ticket kontrollierte, wollte er uns aber bis Mitternacht wieder vom Gelände haben. Ich habe mich mit dem Hinweis auf das eine oder andere Bier aber geweigert, nochmal auf öffentliche Straßen zu fahren. Er war ziemlich perplex und ich habe ihn einfach stehen gelassen. Wir hatten die ganze Nacht Ruhe vor ihm und einen super Übernachtungsplatz im Hafen.
Wie ich später hier in Calvi erfahren habe, behalten nicht alle Wachmänner einen Paß ein. Das hängt wohl jeweils von der Laune des Betreffenden ab.

LG aus Calvi
Seafox+++