PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mitglied Franki100000



franki100000
10.08.2010, 16:05
Hallo liebe Wohnmobilfreunde !

Ich bin seit kurzem in diesem Forum und möchte mich bei euch mal vorstellen.
Ich bin 59 Jahre , verheiratet und wohne in der Nähe von Wien.
Ich habe vor in ca. 2Jahren in der Pension mit einem Wohnmobil Europa zu erkunden.
Seit meine Frau und ich im Juni eine Woche lang eine Testfahrt mit einem gemieteten Wohnmobil erleben durften, sind wir begeisterte Wohnmobilfreunde und wollen uns unbedingt eines kaufen. :D
Wie wahrscheinlich bei jedem neuen Wohnmobilisten wissen wir noch nicht welches Modell.
Eines ist sicher ich möchte nicht über eine Leiter in mein Bett „kraxeln“, aber eine große Garage wäre trotzdem schön. Ausserdem sollte das Wommo für gelegentliche Freunde noch zwei Schlafgelegenheiten haben und zwischen 6 und 7 Meter lang sein.
Ich denke das sind schon ganz schön hohe Ansprüche, wo ich auf der anderen Seite nur ca. 40.000,- € ausgeben möchte.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen welche Modele in Frage kommen und wie ich am besten mein Ziel erreiche.
Ich werde jetzt Ende August nach Düsseldorf, auf die angeblich größte Wohnmobil-Messe, fliegen um mir einen Überblick zu verschaffen.
Natürlich schaue ich mich auch im Oktober auf der Campa in Wels um.

Recht herzlichen Dank, schon jetzt für eure Ratschläge. :)

Liebe Grüsse Franki

maetti
10.08.2010, 16:09
Hallo!

Herzlich willkommen hier bei uns!

Viel Spaß im Forum beim lesen und mitdiskutieren!

bertl27
10.08.2010, 16:45
Hallo Franki!


Hallo liebe Wohnmobilfreunde !

Ich habe zwar einen Wohnwagen - trotzdem herzlich willkommen im Forum!

Ich glaube dein gewünschter Grundriss ist bei jedem Hersteller vorhanden!

Große Heckgarage und darüber Doppelbett - so was wollen wir "später" auch mal;

wir denken da an Pössl oder ähnliches in der Art, also Kastenwagen!

Die "Besucherbetten" brauchen ja nicht fix zu sein - die bastelt ihr bei Bedarf aus der Dinette!

Viel Spass auf den Messen!

Spittelberg
10.08.2010, 17:31
Hallo Franki!

Herzlich willkommen in diesem Forum. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Viel Glück auch bei der Suche nach dem richtigen Wohnmobil! Wir sind auch erst seit kurzem Besitzer eines WOMOs (Kastenwagen Adria Twin).
Wie oft werdet Ihr 4 Schlafplätze brauchen? Wenn es nur selten ist, dann ist es vielleicht eine Überlegung wert, in diesem Fall einen Campingplatz ansteuern und für den Besuch ein Zelt aufzubauen. Dann bleibt Euch mehr Platz im Fahrzeug wenn Ihr zu zweit unterwegs seid. Du mußt nur aufpassen, daß das Fahrzeug 4 gurtgesicherte Sitzplätz aufweist.

as61828
10.08.2010, 18:02
Hallo Franki100000
Herzlich willkommen in diesem Forum und danke für Deine Vorstellung. Würden alle Neuen das so machen, dann wäre das schon schön.
Nach Dü zu düsen ist richtig. Wir werden auch wieder dort sein. Alleine schon wegen dem Drumherum. Das ist einfach toll. Das ist halt eine tolle Messe.
Dort wirst Du sicher Dein Mobil finden, aber es gibt immer wieder gute Gebrauchte die man nicht verachten soll. Jedenfalls alles Gute bei Deinem Suchen, meintr adolfo

Da ich einen Dethleffs Camper habe, bekomme ich immer die Eintrttskarten gesponsert

elgenial
10.08.2010, 19:27
Hallo Franki

Ein herzliches Willkommen hier im Forum. :) Viel Glück bei Deiner suche, vielleicht kannst ja nach Deiner Rückkehr von Düsseldorf berichten. :)

bernhard 1967
10.08.2010, 19:48
Hallo Frankie

Auch von einem "Schrebergartler" ein herzliches willkomen hier

AndyT
10.08.2010, 21:54
Hallo Franki :)

Herzlich willkommen und viel spaß beim lesen und schreiben hier im Forum
Alles gute bei der suche nach euren WoMo.
Um diesen Preis habe ich auch meinen gefunden ,21 Mon.alt mit 5007 Km drauf.

vielis
11.08.2010, 12:43
hallo fränki!

herzlich willkommen hier im forum!!

viel spaß beim lesen und schreiben hier!!!

und viel glueck bei eurer womo suche!!!!

schau dich im internet und bei den händlern um, dann wirst du schon finden was ihr wollt!!

westbahnmichi
11.08.2010, 19:21
Hallo Franki

auch aus dem westen von wien ein herzliches willkommen hier im forum und viel spass beim lesen und schreiben, und viel glück bei der suche eures womo´s!!!

aber eines solltest du auch bedenken beim kauf deines womo, denn wie du es beschreibst wird es sich mit dem gewicht von 3,5t nicht wirklich ausgehen, und auch nicht nach den papieren gehen, lieber im kv, einen passus schreiben wenn die gewichte nicht passen, retour an absender, geld retour!!!

also noch viel spass bei der suche!!!

ungarn
11.08.2010, 19:27
Servus Franki!

http://up.picr.de/4962298.jpg

BeRo
12.08.2010, 10:03
Hallo Frankie!

Herzlich willkommen!
Du bist mir anscheinend um 2 Jahre voraus (Pensi und WoMo):D:D:D
Viel Glück bei der Auswahl des Gefährtes.

grisu
13.08.2010, 20:04
Hezliche Willkommensgrüße auch aus Kärnten

von
Grisu

franki100000
16.08.2010, 12:28
Hallo liebe WoMo-und Camping-Freunde !

http://www.camper-ueber-50.at/forum/images/smilies/danke.gif für die zahlreichen Ideen, Ratschläge und freundliche Aufnahme im Forum .