PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubskasko/Vollkasko für Wohnwagen



Bruckberger
10.08.2010, 11:28
Hallo Campingfreunde!
Besitze seit einigen Jahren einen WW Fendt, Diamant 510 und fahre des öfteren im Jahr damit im In- und Ausland. Meist ohne Kaskoabschluss, einmal mit - war aber auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
Fahre in absehbarer Zeit wieder ins Ausland und bräuchte eine gute, unkomplizierte, auch für Vandalenschaden (Einbruch, Diebstahl, Vernichtung von Einrichtungs- und Gebrauchtgegenstände etc.), Kaskoversicherung am besten für jeweils ein Jahr oder für die jeweilige Urlaubszeit. Zugfahrzeug ist kaskoversichert.
Wo, bei welchem Versicherungsunternehmen bekomme ich im Salzburgerland eine entsprechende Beratung und eine vernünftige (auch preislich) Kaskoversicherung für meinen WW, Bj. 2005?
Ernstgemeint, ohne Schmäh, ansonsten verdient auch mein Anwalt.
Danke für Eure Antworten.
Bruckberger

Spittelberg
10.08.2010, 12:39
Hallo!

Ich habe meine Vollkaskoversicherung (allerdings für ein Wohnmobil) beim Versicherungsmakler

Winter-Habacher
Obere Klause 244
8970 Schladming
Tel: 03687 / 237 53 / 0

abgeschlossen, obwohl ich in Wien zu Hause bin!! Hat aber alles bestens per Telefon und Mail funktioniert. Die haben mir das bei weitem günstigste Angebot für Haftpflicht und Vollkasko gemacht. Versicherer ist übrigens die Donau Versicherung.
Meine Ansprechperson war Fr. Martina Promberger (martina.promberger@winter-habacher.at)
Probiere es dort einfach, fragen kostet ja nichts.

abo
10.08.2010, 12:53
hallo

auch meine ganzen versicherungen fuers womo laufen ueber eine versicherung in den bundeslaendern

mit besichtigung (in wien) bekam ich sogar eine teilkasko fuer mein ueber 15 jahre altes womo. ich zahle bei einem neuwert von 45.000,- euro (preisbasis 1990) eine jahrespraemie von rund 250,-

vandalismus, brand, diebstahl ect, alles drinnen
neuwertversicherung
selbstbehalt 400,-

bei interesse geben ich gerne die daten von der kontaktperson da weiter
ggf bitte PN

lg
g

abo
11.08.2010, 16:30
hallo

da ich einige PNs, emails und anfragen bekommen habe - einigen kollegen wurde offenbar von ihren maklern und versicherungsvertretern offenbar g`schichterln erzaehlt:

ja, das ist eine ganz normale kasko versicherung
es gibt keinen mir bekannten haken dran
ausser dass die versicherung vor deckung das fahrzeug (bei fahrzeugen ueber 10 jahre) bei einem sachverstanedigen in der naehe des versicherungsnehmers besichtigen laesst. auf kosten der versicherung, kostet dem kunden also nix. hinfahren muss man halt.

ich zahle fuer einen neuwert aus 1990 von 45.000,- euro (ATS 620.000,-) eine jahrespraemie von 250,-

die teilkasko deckt aber nur elementarschaeden, einbruch, vandalismus ect AM FAHRZEUG ink. dessen aggregaten, einbauten ect

sie deckt NICHT den fahrzeugINHALT
vereinfacht gesagt zahlt die kasko alles was nicht rausfaellt wenn man das teil auf den kopf stellen wuerde

daher habe ich ergaenzend - beim selben anbieter - eine wohnmobil-inhaltsversicherung abgeschlossen.
anders als bei der kasko (hier wird nur der zeitwert ersetzt) ersetzt mir die wohnmobil inhaltsversicherung den NEUWERT des inhaltes, egal was das ist
kleidung, nahrung, sportgeraete, fotoausruestung, zelt, zubehoer aller art, griller, ect ect.

ich habe mir mal so aufgelistet was wir immer mithaben und habe mir bei der inhaltsversicherung eine versicherungssumme von 6240,- genommen
ich zahle dafuer 14,83 pro monat an praemie

der inhalt ist damit gegen feuer, sturm und einbruch zum, NEUWERT versichert

natuerlich ist nix 100%
wenn ich mich recht erinnere hat mich der keiler damals drauf aufmerksam gemacht dass zb bei vermurung und ueberschwemmung keine deckung in der inhaltsversicherung besteht

trotzdem:
um rund 35,- im monat (das entspricht bei mir dem sprit fuer eine fahrstrecke von rund 100km) bin ich zu einem sehr hohen grad gegen jede art von aerger versichert die da so auftauchen koennte

wie gesagt: ansprechpartner per bedarf per PN erfragen

lg
g

Bruckberger
11.08.2010, 17:21
Bedanke mich bei allen, welche mir eine Antwort zukommen ließen.
Weiterhin alles Gute!
;)