PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähre Sardinien



Babsi3752
04.08.2010, 11:04
Hallo!

Wir sind zwar gerade erst aus unserem Urlaub zurück und doch sind wir schon am planen und überlegen, wohin es uns nächstes Jahr hinzieht. Ich wollte vorab mal vorfühlen, was wir denn für die Fähre von Livorno nach Sardinien ca. berappen müssen (VW Passat und Hobby WW Länge mit Deichsel 7,5 m) aber ich bin, so wie es scheint, nicht fähig, im Internet einen so circa Preis für die Überfahrt zu ermitteln. Daher hoffe ich, dass jemand aus dem Forum mir einen ungefähren Preis nennen kann, und mir vielleicht auch einen Tip gibt, wie ich am besten buchen sollte, schon ev. im Jänner oder eher kurzfristig???? Wenn uns das nämlich zu teuer wird, dann werden wir uns eher wieder in Kroatien umsehen...

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Babsi

Tom Duliöö
04.08.2010, 11:18
Hallo Babsi 3752

War schon 3 x in Sardinien und bin immer mit Mobylines von Livorno Gefahren. Das Günstigste Angebot war mal mit ca. 150 Euro hin und retour, aber wenn man mit ca. 300 Euro rechnet ist man gut dabei.
Der Preis kommt auf die Saison und die Fahrzeit an. Am Wochenende ist es teuer wie Montags in der Früh usw. Es gibt auch Preisunterschiede zwischen Tages und Nachtfähre.
Anbei ein Link wo man seine Daten eingeben kann und die Preise vergleichen.
http://www.mobylines.de/
Man kann aus probieren ob es von Piombino oder Genua günstiger ist.
Ich hoffe ein bischen geholfen zu haben.

Lg. und viel Spaß bei der Urlaubsüberlegung

Tom Duliöö

Babsi3752
04.08.2010, 11:24
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!!!

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell und super in diesem Forum die Hilfe und Unterstützung funktioniert!!! Ich werde mich mal mit dem Link schlau machen, aber die von dir angegebenen Preise schocken mich gar nicht so!!!

Dann ... weiter mit der Planung ... schätze, dass noch ein paar Fragen kommen:):):):)

Lg
Babsi

peugeot
05.08.2010, 07:39
Ich buche meist schon im Dezember oder Jänner. Bin heuer mit Mobylines von Livorno gefahren nach Korsika mit der Tagesfähre, Juni/Juli Montag bzw.Dienstag, retour allerdings ab Sardinien und habe bei Wohnmobillänge 6,50 Meter 242 Euro bezahlt, inkl.Versicherung hin und retour. Mit den obererwähnten 300 Euro kommst Du sicherlich aus.

Babsi3752
05.08.2010, 08:45
Also,irgendwas hab ich falsch gemacht :mad:: ich hab mal versucht, eine Fähre für Ende August zu buchen, und zwar Montags hin und Montags retour, hab meine ganzen Längen- und Höhenangaben genau eingegeben, auch die Personen (2 Erw. 1 Kind) und ich müsste für die Hin- und Rückfahre EUR 1095,-- berappen - wie gibts das - das ist ja im Vergleich zu euren Angaben nicht mal annähernd ähnlich???? Liegst daran, dass es, wenn man im Jänner bucht so viel weniger zahlt, oder ist unser Hänger mit 7,5 m so über dem Normalmaß, dass es deshalb so teuer ist - das ist nämlich für uns keine Option, unser Höchstlimit für die Überfahrt haben wir mit ca. EUR 550,-- festgesetzt.

Wisst ihr einen Grund für den hohen Preis???


Lg
Babsi

AndyT
05.08.2010, 09:51
Hallo Babsi :)


Also,irgendwas hab ich falsch gemacht :mad:: ich hab mal versucht, eine Fähre für Ende August zu buchen, und zwar Montags hin und Montags retour, hab meine ganzen Längen- und Höhenangaben genau eingegeben, auch die Personen (2 Erw. 1 Kind) und ich müsste für die Hin- und Rückfahre EUR 1095,-- berappen - wie gibts das - das ist ja im Vergleich zu euren Angaben nicht mal annähernd ähnlich???? Liegst daran, dass es, wenn man im Jänner bucht so viel weniger zahlt, oder ist unser Hänger mit 7,5 m so über dem Normalmaß, dass es deshalb so teuer ist - das ist nämlich für uns keine Option, unser Höchstlimit für die Überfahrt haben wir mit ca. EUR 550,-- festgesetzt.

Wisst ihr einen Grund für den hohen Preis???


Lg
Babsi

Hauptverkehrzeit ist viel teurer.

Du solltest mehrere Varianten eingeben und auch die Uhrzeit ist entscheidend

Habe es für mich ausprobiert mit
2 Erw., 1 kind, 1 Hund, WoMo 7m lang 3,16 hoch,Nachtfahrt komme ich so auf 254 Euro (Mi. hin u. Di retour)

Tom Duliöö
05.08.2010, 13:13
Hast Du vielleicht mit Kabine eingegeben???????
Die Überfahrt dauert je nach Fähre 6 - 10 Stunden. Dafür hatte ich nie eine Kabine, sonder immer Deckpassage. Vom Piombino aus dauert die Überfahrt mit der schnellen Fähre 4,5 Stunden, also auch keine Kabine nötig. Es gibt von Piombino auch die Möglichkeit mit Camping an Board, dadurch kannst Du während der Überfahrt im Wohnmobil oder Wohnwagen bleiben. (ohne viel extrakosten)

lg. Tom Duliöö

haka
05.08.2010, 21:49
Hallo,
wir bezahlten 2008 für unser 7.20 m Mobil Livorno - Olbia hin 56,52 retour 205, 20
hätten wir hin und retour gleichzeitig gebucht währen 113.04 fällig gewesen,
wollten uns aber Terminmäßig nicht festlegen,
der Preis beinhaltete jeweis Mobil sowie 2 Deckpassagen, gebucht Vorort.

unser Reisebericht unter
http://www.edacurf.at/haka/reiseberichte/korsika_sardinien08/korsika_sardinien08frame.html

BeRo
06.08.2010, 11:27
Hallo!

Wir (2 Erw.) fuhren im Mai 2009 mit Pkw(über 4 m) und WoWa (bis 7m) mit Sardinia Ferries(schöne Schiffe) von Livorno nach Golfo Arranci auf Sardinien. Golfo ist etwas nördlich von Olbia (und kleiner).
Wir fuhren um 21.00 Uhr weg und kamen um ca 07.00 Uhr in Golfo an. Wir hatten bei Hin-u.Rückfahrt eine Kabine (klein, aber fein) gebucht. Dies war sogar günstiger als Camping on Board (Wäre nur ab Piombino möglich gewesen)
Wir hatten im Februar beim ÖAMTC gebucht, Preis war für Hin-u.Rückfahrt ca 260.-
Sardinia Ferries war günstiger als MobyLines. Bei MobyLInes gibt es kein Camping on Board mehr.
Bei uns hat alles bestens gepasst.

Tom Duliöö
06.08.2010, 11:48
Also,irgendwas hab ich falsch gemacht :mad:: ich hab mal versucht, eine Fähre für Ende August zu buchen, und zwar Montags hin und Montags retour, hab meine ganzen Längen- und Höhenangaben genau eingegeben, auch die Personen (2 Erw. 1 Kind) und ich müsste für die Hin- und Rückfahre EUR 1095,-- berappen - wie gibts das - das ist ja im Vergleich zu euren Angaben nicht mal annähernd ähnlich???? Liegst daran, dass es, wenn man im Jänner bucht so viel weniger zahlt, oder ist unser Hänger mit 7,5 m so über dem Normalmaß, dass es deshalb so teuer ist - das ist nämlich für uns keine Option, unser Höchstlimit für die Überfahrt haben wir mit ca. EUR 550,-- festgesetzt.

Wisst ihr einen Grund für den hohen Preis???


Lg
Babsi


Hallo Babsi

Ein Grund wird auch sein, da in Italien im August alle Urlaub haben, sind die Fähren alle gut gebucht sind und es wird auch viel dafür bezahlt.
Ich persönlich würde im August nicht mehr nach Sardinien fahren, da Du ohne Reservierung keinen Platz am Camping bekommst. Ich war das 1. mal Ende Juli Anfang August auf Sardinien und im August bekommst du fast keinen Platz mehr. Es hieß maximal 2 Nächte usw. Und die Preise sind auch doppelt so hoch!!! Im August ist nämlich Ultra High Season!!!!

lg. Tom Duliöö

Babsi3752
06.08.2010, 12:12
Nochmals danke an alle, die geantwortet haben.:D

Ich habe nur informativ gebucht (und das geht ja nur mehr mit August), da für nächstes Jahr noch keine Daten vorhanden sind. Geplant ist unser Urlaub am Anfang der Sommerferien, also Anfang Juli, da wir im August generell nie Urlaub machen. Ich habe bei meiner Eingabe keine Kabine sondern nur die Überfahrt gebucht und hätte z.B. für die Hinfahr EUR 103,-- und für die Rückfahrt EUR 890,-- bezahlen müssen - also insgesamt so EUR 1000,--. Ich werde allerdings nächstes Jahr ev. auch eine Buchung über den ÖAMTC machen und dann sehe ich eh, was es kostet - meine Sorge ist nur, dass unser elendslanger WW (7,57 m) die Teuerung ausmacht:confused:???

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!!

LG
Babsi

BeRo
06.08.2010, 19:56
Hallo!

Der Wowa war bei uns auch eindeutig das Teuerste.