PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzer Bericht von unserer Reise nach Pag/Simuni



Babsi3752
03.08.2010, 11:04
Da ich die Reiseberichte in diesem Forum immer sehr informativ und super finde möchte ich diesmal auch einen solchen von unserer Reise nach Pag auf den CP Simuni reinstellen.

Aufgrund sehr unterschiedlicher Meinungen (Küstenstraße oder Autobahn) entschieden wir uns wegen unseres Gespanns (VW Passat 100 PS und 7,5 m langer und 250 cm breiter WW mit 1600 kg) für die Autobahn - Abfahrt war am 080710 abends um 18 Uhr von Salzburg. Um ca. 23 Uhr hielten wir dann an einer Raststätte ca. 40 km vor Zagreb an um zu nächtigen und sind am nächsten Tag (nach einem ausgiebigen Frühstück ca. 1 Stunde vor Ankunft in Pag) um 11 Uhr im Campingplatz angekommen. Die dortigen Mitarbeiter waren ein bisserl erstaunt, dass wir ohne Reservierung gekommen sind (ich weigere mich noch, da ich gerade die Unabhängigkeit beim Campen so schätze) aber wir hatten großen Glück und bekamen im unparzellierten Teil des CP´s für uns alle (wir und noch 2 Familien mit Wohnmobilen) einen wunderschönen, schattigen Platz.

Der CP ist sehr schön, allerdings muss man bis ca. 23 Uhr mit Animation rechnen, was aber auf dem Teil des CP´s, den wir hatten, nicht schlimm war. Auch sind die Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sehr gut, es ist nicht wirklich nötig, den CP zu verlassen, man bekommt alles dort. Auch die Tauchbasis (für die, die auch diesem Hobby fröhnen) ist sehr gut und ich hatte 3 wunderschöne Tauchgänge.

Leider hatten wir nach 16 Tagen das Pech, dass die Bora wütete und die Brücke (anscheinend - wir sind bis heute nicht sicher ob die Info stimmt???) gesperrt war, daher mussten wir mit ungutem Gefühl die Fähre nehmen und die Heimreise über die Küstenstraße antreten. Das Schlimme für unser Gespann war die Fahrt von der Fähre auf die Küstenstraße, da die Steigung für uns nicht ohne war und wir einmal fast nicht mehr weitergekommen wären. Auch finde ich die Küstenstraße landschaftlich sicher sehr sehenswert, aber die Fahrt war sehr anstrengend und ich würde diese Variante nicht mehr wählen.

Als Fazit kann ich sagen: der Urlaub war wunderschön, das Wasser türkisblau und die Fotos von der Homepage des CP´s stimmen wirklich!!! Allerdings ist es anscheinend so, dass in den nächsten Jahren die Mobilheime immer mehr zunehmen und die Standplätze für Camper dadurch sicher weniger werden.

Ich hoffe, mit meinem Bericht ein wenig bei den ev. Entscheidungsfindungen geholfen zu haben!!

Liebe Grüße aus Salzburg
Babsi

BeRo
03.08.2010, 11:15
Hallo!
Danke für die Infos.
Wir stellen die Entwicklung bezüglich Mobilheimen auch auf unserem Platz in Italien fest. Wenn dann die Camper ausbleiben, ist in der Vor-u- Nachsaison "Tote Hose" und die Betreiber jammern.

weissfranz
03.08.2010, 19:51
Wie bereits geschrieben immer mehr Mobilheime auf den schönsten Plätzen!
Was mich aber extrem unangenehm auffiel, dass vor ein paar Jahren der wunderschöne angrenzende Wald "zufällig" abgebrannt ist, welch ein glücklicher Zufall. Wetten, dass bald sich dort der CP erweitern wird! Keine guten Entwicklungen auf den CP in Kroatien !

Meint Franz

bertl27
04.08.2010, 17:21
Hallo Babsi!

Danke für die Infos! Gut beschrieben!

Wir wollten 2007 dort eventuell urlauben, schauten uns den Platz vorher an und fanden die Parzellen für unseren Geschmack zu klein. Im unparzellierten Teil konntet ihr euch sicher "rühren"!

Diese Mobilheime "wachsen" zur Zeit überall auf den CP wie Schwammerl! Die Firma, die diese ver- (und eventuell auch betreibt) hat wohl gute "Klinkenputzer"!

Schade, die besten Stellplätze fallen weg.....

rudko2
06.08.2010, 15:39
Da ich die Reiseberichte in diesem Forum immer sehr informativ und super finde möchte ich diesmal auch einen solchen von unserer Reise nach Pag auf den CP Simuni reinstellen.

Aufgrund sehr unterschiedlicher Meinungen (Küstenstraße oder Autobahn) entschieden wir uns wegen unseres Gespanns (VW Passat 100 PS und 7,5 m langer und 250 cm breiter WW mit 1600 kg) für die Autobahn - Abfahrt war am 080710 abends um 18 Uhr von Salzburg. Um ca. 23 Uhr hielten wir dann an einer Raststätte ca. 40 km vor Zagreb an um zu nächtigen und sind am nächsten Tag (nach einem ausgiebigen Frühstück ca. 1 Stunde vor Ankunft in Pag) um 11 Uhr im Campingplatz angekommen. Die dortigen Mitarbeiter waren ein bisserl erstaunt, dass wir ohne Reservierung gekommen sind (ich weigere mich noch, da ich gerade die Unabhängigkeit beim Campen so schätze) aber wir hatten großen Glück und bekamen im unparzellierten Teil des CP´s für uns alle (wir und noch 2 Familien mit Wohnmobilen) einen wunderschönen, schattigen Platz.

Der CP ist sehr schön, allerdings muss man bis ca. 23 Uhr mit Animation rechnen, was aber auf dem Teil des CP´s, den wir hatten, nicht schlimm war. Auch sind die Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sehr gut, es ist nicht wirklich nötig, den CP zu verlassen, man bekommt alles dort. Auch die Tauchbasis (für die, die auch diesem Hobby fröhnen) ist sehr gut und ich hatte 3 wunderschöne Tauchgänge.

Leider hatten wir nach 16 Tagen das Pech, dass die Bora wütete und die Brücke (anscheinend - wir sind bis heute nicht sicher ob die Info stimmt???) gesperrt war, daher mussten wir mit ungutem Gefühl die Fähre nehmen und die Heimreise über die Küstenstraße antreten. Das Schlimme für unser Gespann war die Fahrt von der Fähre auf die Küstenstraße, da die Steigung für uns nicht ohne war und wir einmal fast nicht mehr weitergekommen wären. Auch finde ich die Küstenstraße landschaftlich sicher sehr sehenswert, aber die Fahrt war sehr anstrengend und ich würde diese Variante nicht mehr wählen.

Als Fazit kann ich sagen: der Urlaub war wunderschön, das Wasser türkisblau und die Fotos von der Homepage des CP´s stimmen wirklich!!! Allerdings ist es anscheinend so, dass in den nächsten Jahren die Mobilheime immer mehr zunehmen und die Standplätze für Camper dadurch sicher weniger werden.

Ich hoffe, mit meinem Bericht ein wenig bei den ev. Entscheidungsfindungen geholfen zu haben!!

Liebe Grüße aus Salzburg
Babsi


Hallo, wir fahren jetzt schon ca 5 x nach Simuni, Juni, August, diesmal wieder im September, sicher werden die Dauercamper mit mobilheimen immer mehr, aber das Gelände ist ja auch riesig, uns gefällt es weil ich mit den Hunden unterwegs bin, ich steh so dass wir rasch raus können, es gibt gute äusserlwege dort, Hundestrände (auch für uns) außerhalb genug. wir stehen wegen der Größe des Wagens halt nicht direkt am Strand. Diesmal hab ich reserviert schon im Februar einen bestimmten großen Platz, bin gespannt obs klappt. Letztes Jahr im September war die Bora auch an 2 Wochenenden. Beim Heimweg war auch eine Fahrverbotstafel bei der Brücke, da aber andere vor mir fuhren hab ich es auch gewagt, mein Mädel wollte zwar mitten auf der Brücke aus dem Auto springen, war aber bei unserem 250 cm breiten und 2 tonnen schweren Hobby offensichtlich nicht so schlimm? die Autobahn war auch mit Verbotsschildern für WW und mobilen gekennzeichnet, da einige fuhren fuhren wir halt langsam nach. aber Bauchweh hatte ich auch. Freuen uns schon auf heuer, haben ja auf ein schwereres Zugfahrzeug umgerüstet, denn unser Freelander brauchte jedes Jahr eine neue Kupplung, weil der Platz doch sehr terrassiert ist. Ein Moover ist heuer auch am ww! Wird schon schiefgehen? lg rudko

Hobbycamper
07.08.2010, 13:25
Hallo Babsi

Danke für den netten Reisebericht. Möchten nächstes Jahr eventuell auf denselben Campingplatz fahren und wusste nicht ob ich die Fähre nehmen sollte oder die wdeitere Strecke über die Autobahn, dank deinses Berichtes ist es klar "Autobahn"

Eine Frage noch betreffend der Fahrzeit: wann seid Ihr morgens abgefahren??

Habt Ihr euch auch den Campingplatz Strasko angesehen??

streimis
08.08.2010, 17:45
Hallo Hobbycamper.
Wir waren heuer anfang Juni am camp Strasko ,wir waren total begeistert sehr saubere Sanitär, wird alle Tage von 2 Putzfrauen von 07 Uhr bis 21 Uhr gereinigt . Schöne pazelierte Stellplätze sauberer Strand wird auch jeden Morgen gereinigt . Animation war bei uns noch nicht viel , wird in der Hochsaison sicher mehr sein und lauter , der Ort Novallia ist auch ganz Lieb und das Essen am Platz und im Ort Super. Sind auch über Autobahn gefahren ,die Straßen auf der Insel Pag sind auch ganz in ordnung, alles in allem wir kommen sicher wieder.
Lg. Heinz

Babsi3752
09.08.2010, 08:43
Hallo Babsi

Danke für den netten Reisebericht. Möchten nächstes Jahr eventuell auf denselben Campingplatz fahren und wusste nicht ob ich die Fähre nehmen sollte oder die wdeitere Strecke über die Autobahn, dank deinses Berichtes ist es klar "Autobahn"

Eine Frage noch betreffend der Fahrzeit: wann seid Ihr morgens abgefahren??

Habt Ihr euch auch den Campingplatz Strasko angesehen??

Hallo!!

Wir sind am Donnerstag um 18:00 Uhr aus Salzburg weggefahren und haben dann ca. 40 km vor Zagreb auf einer Raststätte geschlafen. Um ca. 06:30 sind wir dann weitergefahren, haben an einer OMV Raststation gefrühstückt und sind um 11:30 am Campingplatz angekommen. Wir hatten nirgends einen Stau und die Fahr war sehr entspannend.

CP Strasko haben wir uns vor Ort nicht angesehen, ich finde - zumindest vom Internetauftritt her - den Platz eigentlich sehr schön, unsere Freunde, die schon 3 Mal in Pag waren und sich den CP direkt angesehen haben, haben aber gesagt, dass er halt sehr überlaufen ist, da man zu Fuß in den Ort Novalija gehen kann, was ja in Simuni nicht möglich ist. Ich wäre aber nicht abgeneigt, mich dort einzuquartieren, vorausgesetzt, ich bekomme einen schönen Platz.

Noch haben wir nicht genau entschieden, wo wir nächstes Jahr hinfahren, aber Pag ist immer noch im Rennen, also wenns dann soweit ist, vielleicht sieht man sich dann sogar...

LG
Babsi