PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz Pirkdorfer See



Mela78
26.07.2010, 20:54
Wir werden im August zum ersten Mal auf den Campingplatz am Pirkdorfer See fahren. War dort schon jemand? Ich würde mich über Erfahrungsberichte (postive und natürlich auch negative) sehr freuen.
Danke & LG,
Mela

stefferl
27.07.2010, 14:32
Wir waren einmal drei Tage auf einem Zimmer im zugehörigen Gasthof am Camping Pirkdorfer See. Seither waren wir einige Male Essen oder Kaffeetrinken dort. Die Küche ist nämlich soooooo gut! Die Leute sind ausnehmend freundlich. Als wir letztes Mal dort waren, hab ich mir auch das Sanitär angesehen. Einwandfrei. Der Platz ist schön eben und die ganze Anlage wirkt sehr nett und gemütlich. Der Teich, der sich See nennt, ist nicht sehr groß, vermutlich daher auch gleich recht warm. Der einzige Grund, warum ich dort nicht mit dem Wohnwagen hinfahre: Ich käme mir vor, wie wenn ich zu Hause an unserem Badeteich geblieben wäre. Bei uns am Badeteich schaut es ähnlich aus nur ohne Berge. Im Keller vom Haus ist ein Aufenthaltsraum für Jugendliche, eine Halfpipe ist in der Nähe. Man kann auch Halbpension zum Camping dazunehmen. Die Gegend eignet sich gut zum Radfahren, im Hintergrund ist der Petzen, den man mit der Seilbahn oder zu Fuß erklimmen kann. Mein Sohn mit Familie ist zu Fuß hinauf, runter mit der Seilbahn. Nett ist auch eine Runde über Bleiburg rüber nach Slowenien und über Lavamünd retour oder umgekehrt. Im ehemaligen Duty Free-Shop kann man Zigaretten billiger kaufen als sie in Österreich sind. Hab für Bekannte welche mitgenommen. Ein netter, etwas abseits vom Trubel liegender Campingplatz. Aber Trubel gibt es ja in der Nähe am Klopeinersee.

panman
28.07.2010, 18:39
hallo mela..

kann der stefferl nur zustimmen....

wir waren schon einige male da... gutes essen & service im gh...

sanitär-anlage(n) sauber .. ( gibt 2 davon... einmal im bereich der " dauergärtler " und einmal beim gh direkt..)

schöne ausflugsmöglichkeiten... ( und super motorradstrecken )...

für kinder gibt's da jeden tag so eine art workshop... basteln, natur-erkunden, experimentieren.....

kleiner bauernmarkt freitag abend's... regionale schmankerln...hmmmmm

und " no hully gully "....

wir sind ab 2ten august auch wieder dort ( für 5 tage )... vielleicht sieht mann/frau sich...

hier noch zu weiterführenden info's ... http://www.pirkdorfersee.at/

lg
willi

grisu
28.07.2010, 19:30
Die Vorschreiber haben ja schon fast alles gesagt.

Der Pirkdorfer See gilt auch bei Kärntnern selbst als Geheimtipp, da er wirklich sehr ruhig und weit ab von Lärm oder Hecktik liegt.
Radfahren , Wandern, Baden es gibt genug tolle Sachen zu entdecken.

Wenn du wirkliche Erholung abseits vom großen Trubel und bei sehr netten Gastgebern suchst, bisst du hier absolut richtig.

Ach ja als Ergänzung:
Negativ: wenn du regelmäßig das wirklich sehr gute Essen der Familie Miklin im Gasthaus genießt, dann nimmst du sicher zwei Kilo pro Woche zu !!

bernhard 1967
28.07.2010, 20:30
Die Vorschreiber haben ja schon fast alles gesagt.

Der Pirkdorfer See gilt auch bei Kärntnern selbst als Geheimtipp, da er wirklich sehr ruhig und weit ab von Lärm oder Hecktik liegt.
Radfahren , Wandern, Baden es gibt genug tolle Sachen zu entdecken.

Wenn du wirkliche Erholung abseits vom großen Trubel und bei sehr netten Gastgebern suchst, bisst du hier absolut richtig.

Ach ja als Ergänzung:
Negativ: wenn du regelmäßig das wirklich sehr gute Essen der Familie Miklin im Gasthaus genießt, dann nimmst du sicher zwei Kilo pro Woche zu !!

Schliesse mich voll und ganz an, waren auch schon des öfteren unten am Pirkdorfer See- da ist es einfach schön- abgesehen von den vielen "Umbauten"

ursula
28.07.2010, 20:31
Hallo!

Wie schon die anderen geschrieben haben, der "Pirki" ist super. Alle freundlich und zuvorkommend.
Ich habe ihn kennengelernt, weil mein Chef für eine unserer Hauptschulklassen dort eine Schullandwoche gebucht hatte. Die Woche war ein Traum. Die Kinder wohnten in den Zimmern im Haus, wurden wie vernünftige Erwachsene behandelt und verhielten sich auch so.
Die Freizeitmöglichkeiten sind reichlich. Uns Lehrern und auch den Schülern wurden alle Wünsche erfüllt.
Seit dieser Woche war ich 3x und andere Klassen unserer Schule schon öfter dort.
Auch privat kommen wir mit dem Womo oft vorbei.
Der Mostheurige gleich in der Nähe ist auch nicht zu verachten!:D
Es wird euch sicher gefallen!
Liebe Grüße Ursula

panman
02.08.2010, 09:33
... sind gestern abend " angelandet "....

platz ist ca zu 1/3 belegt - wobei auch die " neuen " mobilheime regen zuspruch finden...

w-lan ist verfügbar... € 22.90 für 5 stunden....

allen einen schönen urlaub .....

lg vom " pirki "...

willi

stefferl
02.08.2010, 11:22
Schönen Urlaub! Es gibt doch noch Plätze, wo man in der Hochsaison ein freies Platzerl bekommen kann! Muss ja nicht immer mitten im Trubel sein.

panman
02.08.2010, 15:37
Schönen Urlaub! Es gibt doch noch Plätze, wo man in der Hochsaison ein freies Platzerl bekommen kann! Muss ja nicht immer mitten im Trubel sein.

... jo, danke.... und den " trubel " den ein 6 jähriger " abliefert " ist ja auch genug... :-)

lg
willi

bernhard 1967
02.08.2010, 17:10
... jo, danke.... und den " trubel " den ein 6 jähriger " abliefert " ist ja auch genug... :-)

lg
willi

Hallo

Wie schaut es aus- sehen wir uns????

Wir werden morgen, spätestens übermorgen ausreiten

panman
02.08.2010, 17:36
Hallo

Wie schaut es aus- sehen wir uns????

Wir werden morgen, spätestens übermorgen ausreiten

seas börny...

kommst vorbei ?

ich hab ja diesmal meine " mopedn " ned dabei.....daher a bissl " unmobil ":rolleyes:
( is halt ein " nachteil " eines fix geparkten womo's :rolleyes::rolleyes: )

wir stehen auf platz 108.... bzw. mei tele. nr. hast eh no ?

lg
willi

bernhard 1967
03.08.2010, 09:50
Hallo

Kann passieren;):D