PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähre gebucht der Urlaub rückt näher.



Renne
20.07.2010, 10:25
So, habe gestern die Fähre von Venedig nach Corfu gebucht, und tatsächlich noch bei Minoan Camping on Board für September bekommen.
Wenn also jemand Tipps für Corfu hat nur her damit! ;)

lg, René

CORFU
23.07.2010, 11:45
hallo Renne

sitze gerade auf korfu :) am pool und lasse mir einen frappe schmecken:D:D:D.
schicke dir übernächste woche ein mail.
mfg
michi

twin_daddy
23.07.2010, 12:34
So, habe gestern die Fähre von Venedig nach Corfu gebucht, und tatsächlich noch bei Minoan Camping on Board für September bekommen.
Wenn also jemand Tipps für Corfu hat nur her damit! ;)

lg, René

Hallo René!

Unbedingt auf die Westseite nach Paleokastritsa schauen. Dort gibt es übrigens auch einen CP (http://www.campingpaleokastritsa.com/).

Im Norden bei Sidari sind die Canali D'Amour (heißen tatsächlich so :)) auch recht sehenswert:
http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Sidari,+Esperii,+Korfu,+Griechenland&sll=46.72973,11.239776&sspn=0.839652,2.099762&ie=UTF8&hq=&hnear=Sidari,+Esperii,+Korfu,+Griechenland&ll=39.74653,19.697456&spn=0.117732,0.26247&z=13

Mit dem Auto etwas schwieriger zu erreichen, ist der meiner Meinung nach schönste Strand Corfus (Agios Stefanos):
http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Agios+Stefanos,+Esperii,+Korfu,+Griechenland&sll=39.74653,19.697456&sspn=0.117732,0.26247&ie=UTF8&hq=&hnear=Agios+Stefanos,+Esperii,+Korfu,+Griechenland&z=15

Ich habe mir eigentlich immer einen CP auf der Ostseite gesucht, und dann mit Vespa oder Auto Tagesausflüge auf die Westseite gemacht -> Strände sauberer, Wasser klarer, die Einheimischen netter, etc.

lg
Walter

AndyT
23.07.2010, 12:56
Hallo Twin_daddy :):)

Na, ich habe es immer anders gemacht ich war immer auf der Nord oder Westseite.....schöne Strande ,gutes Essen ,und viel Platz. Korfu war immer eine besondere Insel.

die Ostseite war das letztemal in (noch ?) Englischer Hand.....:(
Viel, viel früher war auch der Ost/nord-Seite die Wiener-Heurigen, Bayrische Bierstuben usw.stationiert ...:mad: auf der Seite Ost/Süd sind die Hotels,Massen am Strand,Discolärm usw. .....:mad:

Na, so verschieden können die Ansichten sein.

twin_daddy
24.07.2010, 22:16
die Ostseite war das letztemal in (noch ?) Englischer Hand.....:(


Hallo AndyT.

Du hast recht! Das war damals "Little Britain".
Ich war damals mit Tramper-Rucksack und Zelt unterwegs und die Campingplätze auf der Ostseite waren eindeutig billiger.
Ich kann mich an ein Lokal in Ipsos erinnern, in dem ich zum Frühstück Biermarmelade bekommen habe. :mad:
Die Westseite ist eindeutig schöner und angenehmer, aber auch teurer.

Renne
27.07.2010, 13:56
@Corfu: Na da wünsch ich euch noch einen wunderschönen Urlaub - freu mich auf deine Info´s!

Paleokastritsa ist ein Fixpunkt den wir gleich anfahren und eine Woche ca bleiben werden. Einen 2. Platz wollen wir auch noch anfahren, haben aber noch keine Ahnung welchen. Den Platz in Agios Georgios (Camping San George) den gibts seit heuer nicht mehr, den wollten wir nämlich auch anfahren.
Wir werden uns vor Ort einen Roller mieten, die Gegend erkunden und Strände suchen.

Die Ostseite sieht uns auch net so an, Obwohl mitte September wirds sicher sowieso ruhiger sein, aber wir haben ja noch Zeit zum überlegen.

lg, René

charly3
06.10.2012, 12:50
Servus


Könnte mir bitte wer weiterhelfen. Ich finden bei den Fährunternehmen einfach keine Preise für die Passage im nächsten Jahr von Venedig nach Korfu. Das ganze Hin/Retour. 1PKW(Opel Meriva)/2Erw./2Kinder(10/13Jahre). Vielleicht kann mir jemand sagen was das ganze Kosten könnte.
Auch wenn ich noch event. einen WoWa (440cm) mitnehmen würde. Wie ist das mit COB? Wenig Plätze und gleich weg?
Da ganze wäre für Juli 2013 vorgesehen.:confused:

Allesfahrer
06.10.2012, 13:01
Hallo!

Die neuen Preise und Fahrpläne kommen meist so ca um den Jahreswechsel (manchmal früher, manchmal später).

bertl27
06.10.2012, 13:07
Hallo Charly!

Mit den Fähren hat sich heuer immer wieder der Fahrplan geändert, wurde gestrichen, umgebucht,.....
Wer weis ob "Venedig-Corfu" nächstes Jahr überhaupt noch angeboten wird;

Schreib mal an "georgf" eine PN; er war heuer mit der Fähre "unten".

Ich glaube der Fahrplan und die Preise werden vor Anfang 2013 nicht verfügbar sein!
Auf jeden Fall wir es teuer;

Eventuell wird dir hier:
http://www.parga-reisen.at/
weitergeholfen; da kann man auch die Fähre buchen!

Korfu ist ja eh´ recht "weit heroben", wäre selberfahren nicht eine Alternative...nutze die Suchfunktion ---> Landweg Griechenland.....

Auf jeden Fall noch viel Spaß beim planen!

Berichte uns dann beizeiten was sich ergeben hat!

Ach ja, noch was;

bevor Du nach einem Campingplatz fragst:
Hier hat es uns sehr gut gefallen:
http://bertl.tv/Roda_Beach_Camping_Korfu.php

Zu Detailfragen den Campingplatz betreffend kannst Du an "corfu" eine PN schreiben,
der ist (fast) jedes Jahr für 4 Wochen dort!