PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder ein Urlaub zu ende



maetti
17.07.2010, 18:06
Hallo Leute!

Gestern am Abend sind wir von unserem 2 wöchigen Istrien Urlaub im AC Valkanela in Vrsar zurück gekommen!

Wir haben wieder die ganzen Leute getroffen neben denen wir seit 5 Jahren immer stehen, überwiegend Slowenen, es gab nette Abende:D!

Es war wieder wunderschön! Das Wetter war ein Traum und das Wasser hatte 30 Grad, echt super!!

Leider gab es am Strand Quallen. Man spürte ab und zu ein leichtes Brennen wenn man im Wasser war, das war es aber auch schon!

Einzig mein Sohn und meine Nichte haben eine Feuerqualle erwischt! Mit Essigwasser behandelt und gut war es!

Heuer hatten wir auch zum ersten mal Gelsen am Platz, war aber nicht so schlimm wie in Italien vor zwei Jahren, nur vereinzelt eben!

Aber auch der schönste Urlaub geht einmal zu ende, und darum habe ich heute auch schon wieder einen Platz im Sole-Felsen-Bad Gmünd für ein Wochenende im August reserviert, man gönnt sich ja sonst nichts:D:D!!

Lg Matthias

bernhard 1967
17.07.2010, 18:26
Hallo Matthias

Schön, das alles gepasst hat, so was liest man immer wieder gerne;)

vielis
17.07.2010, 20:54
ja ja so ist das: da freut man sich soooo auf den urlaub und schon ist er wieder vorbei!

schön das wieder alles gepasst hat!!

BeRo
18.07.2010, 13:10
Also wenn ausser den Quallen und Gelsen nichts war, dann wars ja in Ordnung!:D:D:D

rotti
18.07.2010, 20:16
Hallo Matthias, da bin ich aber froh dass es nicht nur mir so erging . Mir kommt vor jedes Jahr geht der Urlaub noch schneller zu Ende.
Aber - und das ist gut so - die Erinnerungen an die schönen Stunden halten das ganz Jahr bis zum nächsten Urlaub wieder an.
Hier noch was zur Erinnerung an HR.:

http://up.picr.de/4797819.jpg

LG
Mathias (mit einem T )

maetti
18.07.2010, 20:57
Hallo rotti!

Von wo in HR ist denn das Foto, echt Stimmungsvoll!

Da bekommt man sofort wieder Fernweh:D!

Meines ist von Rovinj, aufgenommen am letzten Montag!

http://www.campingforum.at/campingforum/attachment.php?attachmentid=1524&stc=1&d=1279479388

rotti
18.07.2010, 21:40
Matthias, das Bild wurde auf der Insel Pasman bei Tkon richtung Biograd gemacht.

LG
Mathias

maetti
18.07.2010, 22:14
die Erinnerungen an die schönen Stunden halten das ganz Jahr bis zum nächsten Urlaub wieder an.


Ja, da hast du recht;)

Wir werden, sofern das Wetter mitspielt, am We nach Linz an den Ausee fahren, die Kids haben ja Ferien:D.

AndyT
20.07.2010, 13:20
Hallo Maetti

Schön das auch ihr wieder gesund zurück seid.
Hat sich irgend etwas am Platz verändert im positiven oder auch negativen Sinn und auf welcher Parzelle steht ihr immer.

Es könnte sein das dein Sohn und Nichte keiner Feuerqualle zum Opfer gefallen sind sondern die Kinder haben zwischen die Felsen (am und unter dem Wasser liegende) gespielt. Es wohnt auf diesen (manche) Felsen die Feueranemone und es brennt auch sehr stark auf der Haut (wenn sie dich voll erwischt ist die verbrennung sogar stärker als die der Feuerqualle). 2008 hatte es eine Freudin von uns erwischt es war zum Glück gerade auch die Ärztin am Platz somit hatte es rasch Hilfe gegeben. Wir waren gemeinsam im Juli 2008 auf den Stellplätzen 681,683,684,697 und sind auch dort am Strand ins Wasser gegangen.
Diese Aussage kam übringens von der Ärztin.

maetti
20.07.2010, 22:21
Hallo AndyT!

Die Kids haben eigentlich nur mit uns dort geschnorchelt, und dabei haben sie aufeinmal gejammert dass es am Fuss bzw. auf dem Arm stark brennt.
Also dachten wir sofort an Quallen, zudem sind einige von ihnen schon an Land gespült worden wie wir nachher gesehen haben.

Warst du schon öfters am Valkanela?

Wir sind heuer am Platz 497 gestanden. In dieser Gegend stehen wir immer, da sind alle Nachbarn sehr nett:)!

Lg Matthias

AndyT
21.07.2010, 09:47
Morgen Matthias (Maetti):):)

Waren in den letzten Jahren sehr aktiv in Istrien unterwegs und heuer haben wir es einmal ausgelassen. Wir waren zweimal auf
Valkanela und standen auf den gleichen Platz (683) hier waren wir noch mit den Wohnwagen unterwegs. Auch wir hatten auf diesen Platz immer (nicht alle) nette Nachbarn.

maetti
21.07.2010, 11:52
Mahlzeit:)!

Wir stehen immer unter Slowenen und einigen Italienern. Wir hatten noch nie Probleme. Unsere Nachbarn sind äusserst zuvorkommend wenn es mal mit dem Wowa nicht so klappt wie es soll!
Ausserdem haben alle Kinder und es stört keinen wenn sie mal lauter sind, habe da leider auch schon auf anderen Plätzen negative Erfahrungen gemacht!!
Übrigens hat sich am Platz nicht viel verändert. Das einzig negative heuer war das es im Supermarkt kein frisches Brot und Gebäck mehr gegeben hat, nur noch abgepackt!
Aber das ist auch nicht so schlimm.

Lg Matthias

AndyT
21.07.2010, 12:18
auch Mahlzeit:)

Ja, das abgepackte Brot haben wir voriges Jahr schon auf CP-Polari bekommen
aber es gibt dort einen Verkaufstand (vom Bäcker) vor den CP dort bekommt man alles frisch und unverpackt,mmmh Lecker..... :-))

maetti
21.07.2010, 15:38
Wir haben das frische Gebäck immer vom FKK Platz in Funtana geholt, ist ein Stück weg aber mit unserem Charly kein Problem:D

maetti
21.07.2010, 21:58
Hier sind noch einige Fotos von Istrien.

Unser "neues" Heim:D.

1531

Hier der ein kleiner Teil des Cp:

1532


Der Hafen von Vrsar:

1533

Die Künstlergasse in Rovinj:

1534

Für das Leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Die Goldbrassen schmeckten toll:D!

1535

Lg Matthias und Doris